Jump to content

Enox oder Gia


Recommended Posts

Hallo!

Ich fahre nun schon ca 2000km einen tecnigas enox auf einer derbi drd xtreme 2016 und bin jetzt sehr zufrieden damit. Schaff 90-93 auf der geraden laut tacho mit 12:53 Übersetzung. Würde sich ein Kaufdes Glas lohnen? Würde er besser beschleunigen und mehr endgeschwindgikeit haben, denn auf dem d50b0 motor soll der enox ja einer der besten Potts sein. Danke schon mal im Voraus. (Ich weiß dass es viele Threads dazu gibt aber ich kann mich wirklich nicht entscheiden, da der Enox schon sau gut geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Derbilover12345:

Hallo!

Ich fahre nun schon ca 2000km einen tecnigas enox auf einer derbi drd xtreme 2016 und bin jetzt sehr zufrieden damit. Schaff 90-93 auf der geraden laut tacho mit 12:53 Übersetzung. Würde sich ein Kaufdes Glas lohnen? Würde er besser beschleunigen und mehr endgeschwindgikeit haben, denn auf dem d50b0 motor soll der enox ja einer der besten Potts sein. Danke schon mal im Voraus. (Ich weiß dass es viele Threads dazu gibt aber ich kann mich wirklich nicht entscheiden, da der Enox schon sau gut geht)

der gia geht zwar ned schlecht aber wenn dein enix schon 90 geht laut tacho wird der gia auch ned mehr zambringen,

also würd ich eher in an 70cc oder 80cc sport zyli investieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Derbilover12345:

Ich kann mir eigentlich gar ned vorstellen das der gia besser geht der enox geht schon sau gut :)

die upper schenken sich alle ned sooo viel

der Gia geht aber trotzdem top, 

Wenn man da wirklich mehr Leistung haben will wird man um einen Lower nicht herumkommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Derbilover12345:

Glaubt ihr das ich bei einem Hatzal gegen eine  Gianellk gewinnen würde oder ned mitm enox?

Kommt auf die Abstimmung an, soo groß ist der Unterschied nicht. Der Gia zieht halt früher. Wenn du gescheut abgestimmt hast und der mim Enox nicht, gewinnst du. Aber umgekehrt genauso. Hängt auch vom Moped und dem Fahrer ab, vor allem wenn der Leistungsunterschied nur so minimal ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Derbilover12345:

Glaubt ihr das ich bei einem Hatzal gegen eine  Gianellk gewinnen würde oder ned mitm enox?

Der unterschied wird so gering sein das es da am ende aufs fahrergewicht / mopedgewicht ankommen wird und wer besser schalten kann.

Vorausetzung ist natürlich beide mopeds sind gleich gut abgestimmt und haben ca die gleiche laufleistung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Derbilover12345:

Ok! Danke für die Info. Wundere mich da alle immer sagen enox is so schlecht

 

ist er aber ned, die die das sagen haben meistens keine Ahnung und es selber irgendwann mal irgendwo aufgeschnappt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Derbilover12345:

Habt ihr eine Odee wie ich das verhindern kann oder is der Gummi einfach so schlecht?

 

Das hab ich beim Gia auch. Der beginnt Spröde zu werden und bekommt Risse. Dass er reißt passiert mir nicht, aber eventuell ist dein ESD nicht gescheit montiert und beim fahren wackelt der bissel herum und belastet dann den Gummi durchs hin und her reißen.

Meiner ist jetzt 8 000km alt und es bilden sich die Risse immer nur in eine Richtung, nämlich vom Moped weg. Wenn ich sehe, dass das schlimmer wird, dreh ich den Gummi so, dass die Risse zur Seit schauen, ein frisches Stück dort ist wo die Risse waren und es passt wieder

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Derbilover12345:

Muss man einen neuen Giannelli abschleifen bevor man ihn mit Klarlack lackiert oder reicht ordentlich entfetten?

Entfetten reicht aus dann einfach mit hitzefesten klarlack drüber.

3 schichten und dazwischen immer leicht antrocknen lassen.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe mir jetzt den Gia zugelegt und muss leider feststellen dass er nicht ganz ausdreht. Er kommt in den Reso dreht rauf und auf einmal stoppt der reso. Das merkt man richtig. Ich komm bei der 6. Mit dem Drehzahlbalken nur bis  3/4 der Anzeige. Übersetzung 12:53 hd 98. Habt ir irgendwelche Tipps? Woran könnte es liegen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Derbilover12345:

Hallo!

Habe mir jetzt den Gia zugelegt und muss leider feststellen dass er nicht ganz ausdreht. Er kommt in den Reso dreht rauf und auf einmal stoppt der reso. Das merkt man richtig. Ich komm bei der 6. Mit dem Drehzahlbalken nur bis  3/4 der Anzeige. Übersetzung 12:53 hd 98. Habt ir irgendwelche Tipps? Woran könnte es liegen?

 

spiel dich bissl mit der düse. evtl mal eine 96er oder 94er testen oder mal eine 100er 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit ner 92er düse wars bissi schlechter. Mitm enox war ich auf 93km/h und bin mit dem Balken zwei Striche unter Maximum gewesen. 

Ich weiß nicht woran das jetzt liegen kann das er nicht hochdreht der Gia. Ich schalt im reso von der 5. In die 6. Und da wird sie dann nur so 2-3km/h schneller. Hoffe aber es liegt an der Hauptdüse.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Derbilover12345:

Also mit ner 92er düse wars bissi schlechter. Mitm enox war ich auf 93km/h und bin mit dem Balken zwei Striche unter Maximum gewesen. 

Ich weiß nicht woran das jetzt liegen kann das er nicht hochdreht der Gia. Ich schalt im reso von der 5. In die 6. Und da wird sie dann nur so 2-3km/h schneller. Hoffe aber es liegt an der Hauptdüse. 

Lg

sicher nur ein  abstimmungsproblem 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Derbilover12345:

Also ich hab gemerkt, dass wenn ich bissl weggehe vom Gas so 1/7 Drehung ca dass das moped um 2 km/h schneller wird. Woran könnte das liegen. Zwischen den Düsen war kaum ein Unterschied. Liegt es vielleicht am Auspuff?

ja das kann aber auch am tacho liegen, danach würd ich ned gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...