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Alltagssetup 80 Airsal Sport


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Hey, ich würde gerne wissen, ob ich mit diesen Teilen ein gutes Alltagssetup bauen kann und muss ich dafür Veränderungen am Motorblock vornehmen (Material abarbeiten)?

 

Zylinder: 80 Airsal Sport

Vergaser: Dellorto PHBG 21mm

Auspuff: Gianelli Street

Membran: Italkit Double Prisma

Kurbelwelle: Barikit Competition

Kupplung: Eine stärkere Kupplung und Federn werden natürlich auch mit verbaut, welche bin ich mir noch nicht sicher

Ritzel/Kettenrad: Empfehlungen?

 

 Auf was sollte ich besonders achten? Empfehlung für andere Teile? Und welche Leistungswerte kann ich ungefähr erwarten? Würde gerne die 100 bis 110 kmh fahren können, wenn möglich auch mehr. Würde gerne den originalen Luftfilterkasten behalten, da ich gerne fahren würde ohne dass mir das Trommelfell reißt

bearbeitet von DasRusse
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vor 7 Stunden schrieb DasRusse:

Hey, ich würde gerne wissen, ob ich mit diesen Teilen ein gutes Alltagssetup bauen kann und muss ich dafür Veränderungen am Motorblock vornehmen (Material abarbeiten)?

 

Zylinder: 80 Airsal Sport

Vergaser: Dellorto PHBG 21mm

Auspuff: Gianelli Street

Membran: Italkit Double Prisma

Kurbelwelle: Barikit Competition

Kupplung: Eine stärkere Kupplung und Federn werden natürlich auch mit verbaut, welche bin ich mir noch nicht sicher

Ritzel/Kettenrad: Empfehlungen?

 

 Auf was sollte ich besonders achten? Empfehlung für andere Teile? Und welche Leistungswerte kann ich ungefähr erwarten? Würde gerne die 100 bis 110 kmh fahren können, wenn möglich auch mehr. Würde gerne den originalen Luftfilterkasten behalten, da ich gerne fahren würde ohne dass mir das Trommelfell reißt

Jo ist ein normales Alltagssetup. Ich denke 100km sind drinnen und du wirst von den PS her wo 11-14 haben. Den ori Luftfilter kannst du weiterhin verwenden

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vor 8 Stunden schrieb DasRusse:

Hey, ich würde gerne wissen, ob ich mit diesen Teilen ein gutes Alltagssetup bauen kann und muss ich dafür Veränderungen am Motorblock vornehmen (Material abarbeiten)?

 

Zylinder: 80 Airsal Sport

Vergaser: Dellorto PHBG 21mm

Auspuff: Gianelli Street

Membran: Italkit Double Prisma

Kurbelwelle: Barikit Competition

Kupplung: Eine stärkere Kupplung und Federn werden natürlich auch mit verbaut, welche bin ich mir noch nicht sicher

Ritzel/Kettenrad: Empfehlungen?

 

 Auf was sollte ich besonders achten? Empfehlung für andere Teile? Und welche Leistungswerte kann ich ungefähr erwarten? Würde gerne die 100 bis 110 kmh fahren können, wenn möglich auch mehr. Würde gerne den originalen Luftfilterkasten behalten, da ich gerne fahren würde ohne dass mir das Trommelfell reißt

Motorblock muss für das setup nicht gefräst werden jedoch würde das anpassen der überströmer schon etwas leistung bringen ist aber ned zwingend notwendig.

Lass dir beim einbau zeit und mach alles ordentlich. Zylinder mit viel 2 takt öl einölen beim einbau.

 

Original luftfilterkasten kannst ruhig verwenden nimm aber den schnorchel unter dem sitz raus.

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vor 11 Stunden schrieb DasRusse:

Hey, ich würde gerne wissen, ob ich mit diesen Teilen ein gutes Alltagssetup bauen kann und muss ich dafür Veränderungen am Motorblock vornehmen (Material abarbeiten)?

 

Zylinder: 80 Airsal Sport

Vergaser: Dellorto PHBG 21mm

Auspuff: Gianelli Street

Membran: Italkit Double Prisma

Kurbelwelle: Barikit Competition

Kupplung: Eine stärkere Kupplung und Federn werden natürlich auch mit verbaut, welche bin ich mir noch nicht sicher

Ritzel/Kettenrad: Empfehlungen?

 

 Auf was sollte ich besonders achten? Empfehlung für andere Teile? Und welche Leistungswerte kann ich ungefähr erwarten? Würde gerne die 100 bis 110 kmh fahren können, wenn möglich auch mehr. Würde gerne den originalen Luftfilterkasten behalten, da ich gerne fahren würde ohne dass mir das Trommelfell reißt

setup ist gut, aber das double prisma ist nicht notwendig, da reicht ein größerer ass und mmb kannst de  ori lasssn und dafür ne iro

üs kannst ori lassen damit schaffst 100-105 laut tacho

sonst machst halt 13:53 drauf

 

ps wirst bei 13-15 liegen

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vor 13 Stunden schrieb Racing-niki:

Motorblock muss für das setup nicht gefräst werden jedoch würde das anpassen der überströmer schon etwas leistung bringen ist aber ned zwingend notwendig.

Lass dir beim einbau zeit und mach alles ordentlich. Zylinder mit viel 2 takt öl einölen beim einbau.

 

Original luftfilterkasten kannst ruhig verwenden nimm aber den schnorchel unter dem sitz raus.

Wie soll ich den Vergaser am Luftfilterkasten aufstecken?

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vor 11 Stunden schrieb Gilera smt50:

setup ist gut, aber das double prisma ist nicht notwendig, da reicht ein größerer ass und mmb kannst de  ori lasssn und dafür ne iro

üs kannst ori lassen damit schaffst 100-105 laut tacho

sonst machst halt 13:53 drauf

 

ps wirst bei 13-15 liegen

Ist die MVT Premium eine gute oder ist eine andere zu empfehlen?

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vor 11 Minuten schrieb DasRusse:

Wie soll ich den Vergaser am Luftfilterkasten aufstecken?

Ganz norml über den original ansaugschlauch.

Geht zwar recht schwer drauf der 21er gaser aber mit gewalt und etwas erwärmen durch einen föhn sollte es gehen.

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