Jump to content

Setupideen


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb WutIsWut:

Hallo! Habe mir jetzt dann meinen AM6 Motor auf verstärkte Komponenten umgebaut. Also feingewuchtete BRK Competition, Polini Kupplung, SKF C4 Lager... Zündung will ich noch ori lassen... 

Hat jemand Ideen für ein gutes Alltagssetup mit diesen Komponenten? Bzw was waren eure Setups?

alltagstauglich ist fast alles was 2ringe am Kolben hat

 

aber du kannst aufgrund von deinem restsetup auch ohne Probleme zu racing Zylinder greifen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gilera smt50:

alltagstauglich ist fast alles was 2ringe am Kolben hat

 

aber du kannst aufgrund von deinem restsetup auch ohne Probleme zu racing Zylinder greifen 

Ja ich glaube ich hab mich da ein etwas falsch ausgedruckt... Ich will ja schon Racing Zyl. fahren. Hast du gute Erfahrung mit einige Zyl.? Würdest du einen Zyl. sehr empfehlen bei Ori Hub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb WutIsWut:

Ja ich glaube ich hab mich da ein etwas falsch ausgedruckt... Ich will ja schon Racing Zyl. fahren. Hast du gute Erfahrung mit einige Zyl.? Würdest du einen Zyl. sehr empfehlen bei Ori Hub?

Kenn viele gute ori hub Zylinder, hattet auch einige XD

 

77s6 

80/mhr /Team/

80 barikit mod

80 Brk 

airsal racing usw.

bis auf den Team haben die alle recht gute Porting Eigenschaften, also da kann man viel holen 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2019 um 12:35 schrieb WutIsWut:

Hallo! Habe mir jetzt dann meinen AM6 Motor auf verstärkte Komponenten umgebaut. Also feingewuchtete BRK Competition, Polini Kupplung, SKF C4 Lager... Zündung will ich noch ori lassen... 

Hat jemand Ideen für ein gutes Alltagssetup mit diesen Komponenten? Bzw was waren eure Setups?

Alltagstauglich is so ne sache in frankreich,Italien etc sehen die auch 80 airsal new extreme als alltagstauglich an ...

Mein altes Setup mit 80 barikit hat schon gut geschoben vorallem im reso ging die schon ganz gut mit dem porting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2019 um 08:36 schrieb WutIsWut:

Ja ich glaube ich hab mich da ein etwas falsch ausgedruckt... Ich will ja schon Racing Zyl. fahren. Hast du gute Erfahrung mit einige Zyl.? Würdest du einen Zyl. sehr empfehlen bei Ori Hub?

Hast du nicht gerade erst 80 airsal kauft?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Derbirider99:

Hast du nicht gerade erst 80 airsal kauft?!?!?

Den fahr ich eh schon lange aber ich will dann was stärkers fahren da ich ja mein Block gespalten hab und neue Komponenten drin hab... 

Ich hätt da so den 74 Italkit im Sinn.. Muss man da schon en Block an den Zylinder anpassen oder Queschkante einstelln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WutIsWut:

Den fahr ich eh schon lange aber ich will dann was stärkers fahren da ich ja mein Block gespalten hab und neue Komponenten drin hab... 

Ich hätt da so den 74 Italkit im Sinn.. Muss man da schon en Block an den Zylinder anpassen oder Queschkante einstelln?

also der italkit wär ja wohl ein downgrade… würd eher zu nem mhr, 77s6 oder so in die Richtung tendieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WutIsWut:

Kann man den Zyl. einfach raufklatschen und fertig? Nix mit Queschkante einstellen oder so? Außerdem will i ja gern bei Ori-Zündung bleiben

ori Zündung kannst immer nehmen (beim team würd Ichs ned riskieren)

Nein beim 77er. ist schon die passende fd dabei, 

und QK einstellen ist keine Hexerei..max Arbeit auf 20min 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gilera smt50:

ori Zündung kannst immer nehmen (beim team würd Ichs ned riskieren)

Nein beim 77er. ist schon die passende fd dabei, 

und QK einstellen ist keine Hexerei..max Arbeit auf 20min 

Wie gesagt ich hab sowos noch nie getan... Werde glaubi auch noch hinbringen😂. Bei Mopedtuner steht das in Block anpassen musst das in Zylindafuß reinbringst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb WutIsWut:

Wie gesagt ich hab sowos noch nie getan... Werde glaubi auch noch hinbringen😂. Bei Mopedtuner steht das in Block anpassen musst das in Zylindafuß reinbringst

ja weils die Beschreibung vom 88er kopiert haben 

musst aber nix anpassen, plug and play

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb WutIsWut:

 

Wenn das so ein guter Zyl. is dann werd i man mal kaufen... Hast du den leicht selber auch gehabt oder kennst wenn der den gehabt hat? Wie gut gehtn der?

hab schon 3von denen gehabt...bau auch jetzt gerade einen auf fürs meeting für einen Kunden

An und für sich ist der 77er ein guter Zylinder, aber beim auslass kann man ruhig etwas nacharbeiten, schadet ihm auf keinem fall.

Und er hat auch gute Portingreserven 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gilera smt50:

hab schon 3von denen gehabt...bau auch jetzt gerade einen auf fürs meeting für einen Kunden

An und für sich ist der 77er ein guter Zylinder, aber beim auslass kann man ruhig etwas nacharbeiten, schadet ihm auf keinem fall.

Und er hat auch gute Portingreserven 

 

Asooo... und beim 77 s6 muss man quetschkante einstellen? Weißt ja gesagt hast plug und play.. Hast du die für D50B0 und AM6 aufgebaut?

Machst du auch Motor-Arbeiten? Wenn ja hätte ich Arbeit für dich.

bearbeitet von WutIsWut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb WutIsWut:

Asooo... und beim 77 s6 muss man quetschkante einstellen? Weißt ja gesagt hast plug und play.. Hast du die für D50B0 und AM6 aufgebaut?

Machst du auch Motor-Arbeiten? Wenn ja hätte ich Arbeit für dich.

Nein musst du nicht weil schon die passende Fußdichtung dabei ist. Ich baue nur D50 auf weil ich mich mit am6 zu wenig befasse weil in meiner nähe kaum jemand einen am6 hat

Kommt drauf an was genau du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gilera smt50:

also der italkit wär ja wohl ein downgrade… würd eher zu nem mhr, 77s6 oder so in die Richtung tendieren 

Irgendwie schon kauf dir den 77s6 geht mächtig was weiter wenn manns ruchtig macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Gilera smt50:

Nein musst du nicht weil schon die passende Fußdichtung dabei ist. Ich baue nur D50 auf weil ich mich mit am6 zu wenig befasse weil in meiner nähe kaum jemand einen am6 hat

Kommt drauf an was genau du willst.

Ein Freund von mir möchte seinen Motor neu machen lassen sprich alle Lager neu Simmerringe, ne brk competition welle rein, Polini Kupplung, Motor flown.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb WutIsWut:

Ein Freund von mir möchte seinen Motor neu machen lassen sprich alle Lager neu Simmerringe, ne brk competition welle rein, Polini Kupplung, Motor flown.. 

nein ganzen block aufbauen biete ich normal nicht an, anpassen aber schon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gilera smt50:

ein besserer airsal new extreme 

Zylinder werden hald wieder bis auf den aufdruck gussgleich sein einziger unterschied ist wie immer der zylinderkopf ... Preis ist ja auch fast gleich also würde ich gleich zum Barikit greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Racing-niki:

Zylinder werden hald wieder bis auf den aufdruck gussgleich sein einziger unterschied ist wie immer der zylinderkopf ... Preis ist ja auch fast gleich also würde ich gleich zum Barikit greifen

müsste man messen wv so eine mod Kalotte z.B auf einem nx bringt..wär mal interessant zu wissen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...