F4zz

Derbi Senda DRD Xtreme 2018 Limted Edition Tuning

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Hey, ich bin neu im Bereich Moped tuning und habe hierzu ein paar Fragen. Denn der Support von Gearparts konnte mir auch nicht helfen deshalb suche ich dann hier "hilfe"!

 

Also wie gesagt habe ich die "Derbi Senda DRD Xtreme 2018 Limted Edition" Nun nach 500km Ori fahren wird es mir allerdings nun zu langweilig weil ich Beispielweise bergauf (wohne in den Bergen) nicht mal über 20km/h komme und mich im 2 Gang hochquällen muss. Nun habe ich nachgedacht mein Moped auf ca. 80km/h zu tunen. Nun stell ich mir die Frage was ich alles tauschen müsste....den zum Beispiel regelt die ECU mithilfe der Drehzahlbegrenzung bei 60km/h ab (nur bergab zu erreichen :((( ). (Auch lauter wäre nicht schlecht den momentan klingt es echt wie ein Staubsauger und der Motor selber ist bei "hohen" Umdrehungen leuter als der Auspuff 😮 )

 

Könnte mir da jemand ein "Setup" zusammen stellen möglicherweiße sogar mit Produktvorschläge? (im idealfall so billig wie möglich)

 

Wie gesagt noch ist alles Ori!

 

Hoffe das ich schnell gute Vorschläge bekomme und bedanke mich schon mal im Vorraus :)

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vor 18 Minuten schrieb F4zz:

Hey, ich bin neu im Bereich Moped tuning und habe hierzu ein paar Fragen. Denn der Support von Gearparts konnte mir auch nicht helfen deshalb suche ich dann hier "hilfe"!

 

Also wie gesagt habe ich die "Derbi Senda DRD Xtreme 2018 Limted Edition" Nun nach 500km Ori fahren wird es mir allerdings nun zu langweilig weil ich Beispielweise bergauf (wohne in den Bergen) nicht mal über 20km/h komme und mich im 2 Gang hochquällen muss. Nun habe ich nachgedacht mein Moped auf ca. 80km/h zu tunen. Nun stell ich mir die Frage was ich alles tauschen müsste....den zum Beispiel regelt die ECU mithilfe der Drehzahlbegrenzung bei 60km/h ab (nur bergab zu erreichen :((( ). (Auch lauter wäre nicht schlecht den momentan klingt es echt wie ein Staubsauger und der Motor selber ist bei "hohen" Umdrehungen leuter als der Auspuff 😮 )

 

Könnte mir da jemand ein "Setup" zusammen stellen möglicherweiße sogar mit Produktvorschläge? (im idealfall so billig wie möglich)

 

Wie gesagt noch ist alles Ori!

 

Hoffe das ich schnell gute Vorschläge bekomme und bedanke mich schon mal im Vorraus :)

wennst beim orginal zylinder bleiben willst:

offene cdi von gearparts,

irgend einen sportauspuff gia,voca usw.

 

 

oder du bastelst 80cc 

 

80cc airsal sport

mvt premium

mvt srace 70-80 oda gia gfroce

21er vergaser

stärkere Kupplungsfedern oder gleich stärkers kupplungsset

kannst den großteil auch gebraucht kaufen

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vor 26 Minuten schrieb Gilera smt50:

wennst beim orginal zylinder bleiben willst:

offene cdi von gearparts,

irgend einen sportauspuff gia,voca usw.

 

 

oder du bastelst 80cc 

 

80cc airsal sport 

mvt premium 

mvt srace 70-80 oda gia gfroce 

21er vergaser 

stärkere Kupplungsfedern oder gleich stärkers kupplungsset 

kannst den großteil auch gebraucht kaufen

 

Beim orginal Zylinder müsste ich allerdings auch umdüsen und so weiter oder?

 

 

Und beim 80ccm

Muss es ein mvt premium sein oder würde auch eine offene cdi reichen?

Auch beim Kupplungsset stelle ich mir die Frage ob dies zwingend sein muss oder es optional ist.

 

Und würde auch andere Auspuffanlagen gehen? Möchte ungern mit einem Lower fahren sondern so unnaufällig wie möglich

 

Wenn du sagst das man den Großteil gebraucht kaufen kann finde ich auser für den Vergaser keine wirklichen Schnäppchen (zumindest auf Shpock, Willhaben und Ebay) außer ich bin blind 😮

 

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vor einer Stunde schrieb F4zz:

Hey, ich bin neu im Bereich Moped tuning und habe hierzu ein paar Fragen. Denn der Support von Gearparts konnte mir auch nicht helfen deshalb suche ich dann hier "hilfe"!

 

Also wie gesagt habe ich die "Derbi Senda DRD Xtreme 2018 Limted Edition" Nun nach 500km Ori fahren wird es mir allerdings nun zu langweilig weil ich Beispielweise bergauf (wohne in den Bergen) nicht mal über 20km/h komme und mich im 2 Gang hochquällen muss. Nun habe ich nachgedacht mein Moped auf ca. 80km/h zu tunen. Nun stell ich mir die Frage was ich alles tauschen müsste....den zum Beispiel regelt die ECU mithilfe der Drehzahlbegrenzung bei 60km/h ab (nur bergab zu erreichen :((( ). (Auch lauter wäre nicht schlecht den momentan klingt es echt wie ein Staubsauger und der Motor selber ist bei "hohen" Umdrehungen leuter als der Auspuff 😮 )

 

Könnte mir da jemand ein "Setup" zusammen stellen möglicherweiße sogar mit Produktvorschläge? (im idealfall so billig wie möglich)

 

Wie gesagt noch ist alles Ori!

 

Hoffe das ich schnell gute Vorschläge bekomme und bedanke mich schon mal im Vorraus :)

Ich find die Radical CDI, irgendan Sportla, 96-98 Düse und entdrosselter Vergaser völlig ausreichend. Eventuell noch 12er Ritzl damit’s bequemer zum fahren is. Gebraucht bist da bei 200€.

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vor 1 Minute schrieb Derbi Senda2018:

Ich find die Radical CDI, irgendan Sportla, 96-98 Düse und entdrosselter Vergaser völlig ausreichend. Eventuell noch 12er Ritzl damit’s bequemer zum fahren is. Gebraucht bist da bei 200€.

 

Dann geht sie wie schnell also so ca? xD

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vor 13 Minuten schrieb F4zz:

 

Beim orginal Zylinder müsste ich allerdings auch umdüsen und so weiter oder?

 

 

Und beim 80ccm

Muss es ein mvt premium sein oder würde auch eine offene cdi reichen?

Auch beim Kupplungsset stelle ich mir die Frage ob dies zwingend sein muss oder es optional ist.

 

Und würde auch andere Auspuffanlagen gehen? Möchte ungern mit einem Lower fahren sondern so unnaufällig wie möglich

 

Wenn du sagst das man den Großteil gebraucht kaufen kann finde ich auser für den Vergaser keine wirklichen Schnäppchen (zumindest auf Shpock, Willhaben und Ebay) außer ich bin blind 😮

 

nein muss keine premium sein

 

naja Kupplung wirst nach paar hundert km brauchen da deine ori das ned aushalten wird

ja kannst den Gia Gforce nehmen oder alle anderen 50-70er upper

naja am besten du schaust da in Facebook gruppen...da wirst am schnellsten fündig, oder in diversen WhatsApp verkaufen gruppe wie z.B der :
https://chat.whatsapp.com/Hf7EDDO0Vx16hyY7QfTSzH

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vor 3 Minuten schrieb Gilera smt50:

nein muss keine premium sein

 

naja Kupplung wirst nach paar hundert km brauchen da deine ori das ned aushalten wird

ja kannst den Gia Gforce nehmen oder alle anderen 50-70er upper

naja am besten du schaust da in Facebook gruppen...da wirst am schnellsten fündig, oder in diversen WhatsApp verkaufen gruppe wie z.B der :
https://chat.whatsapp.com/Hf7EDDO0Vx16hyY7QfTSzH

Okay danke, ich werde zuerst mal die güstigere Variante des anderen Users ausprobieren und wenn es mir zu wenig ist auf dein "Setup" zurückgreifen.

 

Auch über den Whatsapplink bin ich sehr dankbar :D

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vor 5 Minuten schrieb Derbi Senda2018:

Auf der Geraden bis zu 90 km/h.

Dann versuch ich das mal ;) Danke

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vor 3 Minuten schrieb F4zz:

Okay danke, ich werde zuerst mal die güstigere Variante des anderen Users ausprobieren und wenn es mir zu wenig ist auf dein "Setup" zurückgreifen.

 

Auch über den Whatsapplink bin ich sehr dankbar :D

als einsteiger bist du mit ori entdrosselt sicher besser dran;) 

bearbeitet von Gilera smt50

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vor 2 Stunden schrieb Gilera smt50:

als einsteiger bist du mit ori entdrosselt sicher besser dran;) 

 

vor 2 Stunden schrieb Derbi Senda2018:

Auf der Geraden bis zu 90 km/h.

 

Hey, ich hätte noch eine Frage....ich habe (lustigerweiße) schon alles da gehabt was ich für den "billigeren" umbau brauchte nur habe ich eine "RR Stealth" Auspuffanlage die VIEEEEEL zu laut ist und nun die Frage welcher (sport) Auspuff das Geräusch ein wenig eindämmt so das die Polizei mich nicht schon von 2km entfernung hört...den der Standart Auspuff ist mir ein bisschen zu leise 😕

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vor 2 Stunden schrieb F4zz:

 

 

Hey, ich hätte noch eine Frage....ich habe (lustigerweiße) schon alles da gehabt was ich für den "billigeren" umbau brauchte nur habe ich eine "RR Stealth" Auspuffanlage die VIEEEEEL zu laut ist und nun die Frage welcher (sport) Auspuff das Geräusch ein wenig eindämmt so das die Polizei mich nicht schon von 2km entfernung hört...den der Standart Auspuff ist mir ein bisschen zu leise 😕

 

Oder würde das Teil (unten) statt des Abgaswerteteil auch schon reichen? oder muss es ein Sporti sein?

 

ich habe ja heute alles eingebaut jedoch bei mittlerer Drehzahl gibt "greift" die cross nicht mehr sondern ich muss "warten" bis ich in hohe Bereiche komme und dann gehts richtig ab xD 38714_2D_0001.thumb.jpg.204679379d973f0d6cc750297a7aeeb6.jpg

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vor 2 Stunden schrieb F4zz:

 

 

Hey, ich hätte noch eine Frage....ich habe (lustigerweiße) schon alles da gehabt was ich für den "billigeren" umbau brauchte nur habe ich eine "RR Stealth" Auspuffanlage die VIEEEEEL zu laut ist und nun die Frage welcher (sport) Auspuff das Geräusch ein wenig eindämmt so das die Polizei mich nicht schon von 2km entfernung hört...den der Standart Auspuff ist mir ein bisschen zu leise 😕

Leiser wirst du Sportler nicht bekommen. Die 50er Sportauspuffe mit e Nummer sind generell eher „leise“. Man gewöhnt sich dran, die ersten Tage fand ich ihn auch brutal laut

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vor 21 Minuten schrieb F4zz:

 

Oder würde das Teil (unten) statt des Abgaswerteteil auch schon reichen? oder muss es ein Sporti sein?

 

ich habe ja heute alles eingebaut jedoch bei mittlerer Drehzahl gibt "greift" die cross nicht mehr sondern ich muss "warten" bis ich in hohe Bereiche komme und dann gehts richtig ab xD 38714_2D_0001.thumb.jpg.204679379d973f0d6cc750297a7aeeb6.jpg

Das mit dem warten ist normal, das hat jeder Sportauspuff. Wenn du das Teil kaufst, fährst du einfach den ori Auspuff entdrosselt. Du wirst aber nicht so viel Leistung wie beim RR Stealth haben

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Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen:

Das mit dem warten ist normal, das hat jeder Sportauspuff. Wenn du das Teil kaufst, fährst du einfach den ori Auspuff entdrosselt. Du wirst aber nicht so viel Leistung wie beim RR Stealth haben

 

Das Problem ist aber das dieser vieel zu laut ist...Empfehlung für einigermaßen leiseren Sporti?

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vor 8 Stunden schrieb F4zz:

 

Das Problem ist aber das dieser vieel zu laut ist...Empfehlung für einigermaßen leiseren Sporti?

Die werden nicht leiser... glaub mir XD

kann aber auch sein, dass dein Flansch undicht ist

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Am 2.6.2019 um 22:21 schrieb F4zz:

 

Das Problem ist aber das dieser vieel zu laut ist...Empfehlung für einigermaßen leiseren Sporti?

ohne sportler kommst nicht gscheid auf 80km/h

würd dir für n einstieg dann einfach den billigsten aber besten preisleistungs auspuff empfehlen den tecnigas enox - ist auch nicht zu laut meiner meinung nach

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vor einer Stunde schrieb Luca.A:

ohne sportler kommst nicht gscheid auf 80km/h

würd dir für n einstieg dann einfach den billigsten aber besten preisleistungs auspuff empfehlen den tecnigas enox - ist auch nicht zu laut meiner meinung nach

fahre mit dem ori pot 90 :)

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Gerade eben schrieb Nils123:

fahre mit dem ori pot 90 :)

mit ner beschleunigung von nem gelähmten kamel? na dann viel spaß

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vor 12 Minuten schrieb Luca.A:

mit ner beschleunigung von nem gelähmten kamel? na dann viel spaß

nein, mit einer schönen beschleunigung, 

für ori pot sogar sehr gute beschleunigung,

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vor 12 Minuten schrieb Nils123:

nein, mit einer schönen beschleunigung, 

für ori pot sogar sehr gute beschleunigung,

nicht vergleichbar mit einer beschleunigung eines sportauspuffes wie gesagt

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vor einer Stunde schrieb Luca.A:

nicht vergleichbar mit einer beschleunigung eines sportauspuffes wie gesagt

Gleich wie der Enox würde ich sagen

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vor 1 Stunde schrieb Nils123:

Gleich wie der Enox würde ich sagen

nein, mit einem ori Aprilia Auspuff welcher keinen wirklichen spürbaren Resonanzbereich hat wirst mit einem e-nox sicher nicht mithalten können, sonst würde sich ja e keiner mehr einen Sporti kaufen? 

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Für 70-80kmh brauchst du eigentlich gar nichts ändern ausser den Auspuffkrümmer, die CDI und die Hauptdüse.

 

Am besten einen Krümmer der mit dem ori ESD kompatibel ist und kein Billigsdorfer Pressblech ala Proma ist.

CDI damit du überaupt die Drehzahl erreichst um mit Ori Übersetzung auf 70-80kmh zu kommen

Hauptdüse damit dir der Zylinder nicht gleich ciao sagt

 

Zur Feinabstimmung kannst dir dann noch ein 12er oder 13er Ritzl kaufen. Mit 11/60 wirst bei ca 12k U/min ca 70-75kmh schaffen.

 

Den Sportkrümmer wirst du nur leiser bekommen, wenn du ihn mit ordentlich viel Auspufflack lackierst, ihn in Auspuffhitzeband wickelst und am besten den Flansch mit Auspuffdichtmasse dicht in den Krümmer und dann am Zylinder montierst. Aber selbst das wird deutlich lauter sein als der Ori Auspuff. Falls der ori ESD an den Sportler passt, wird es ein bisschen leiser. Ansonsten soll der Doppler WR7 ESD ziemlich leise sein lt GP24....da ist es aber am besten man macht sich auf youtube ein Bild über die verschiedenen Auspuffanlagen....gibt ja von so ziemlich jeder ein paar Videos wo man die Mopeds auch in realeinsatz sieht und nicht nur auf nen Prüfstand.

bearbeitet von derbi_senda_

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Am 5.6.2019 um 15:03 schrieb Gilera smt50:

nein, mit einem ori Aprilia Auspuff welcher keinen wirklichen spürbaren Resonanzbereich hat wirst mit einem e-nox sicher nicht mithalten können, sonst würde sich ja e keiner mehr einen Sporti kaufen? 

mein ori aprilia auspuff ist komplett leer und geht 90, und mit einem enox kann ich mithalten

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