Jump to content

Euro 4


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Jakob 217:

Hat jemand eine gute cdi die man für E4 Verwenden kann mit blackbox?Habe einen 70ccm airsal , Radical Sporti und zurzeit die racing cdi mit 11k Umdrehungen.

Gibt auf GP24 inzwischen eine einstellbare CDI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jakob 217:

Und wie kann ich die runter schalten? Bzw auf der waltze?

Da is so eine kleine verdrehbare ,,Schraube” an der CDI, Wennst die mit am Schraubenzieher drehst, stellst die maximale Drehzahl ein.

 

Ich glaub aber das du nach einem Drehzahlbegrenzer und nd nach einer CDI suchst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nils123:

Diese CDI ist keine Drossel CDI! 

Keine Ahnung wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, aber mit der CDI kann man nur den ZZP einstellen, und nicht die geschwindigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Luca.A:

doch gibt es!

https://www.goose-racing.at/shop/tuning-cdi-euro-4-d50b0

musst halt wennst angehalten wirst schnell das ori mapping einstellen

vergiss das. die regelt zwar bei mapping 1 bei 8k ab, aber bei den restlichen Mappings zweifle ich ob du weist welchen ZZP du da einstellen musst,, da ist der Reiber vorprogrammiert, falscher zzp= hitzereiber oder loch im kolben 

 

und wenn man das Diagramm liest sieht man auch das diese CDI ab 12k zumacht, also ich würde die Finger davon lassen und zu den normalen cdi's oder einer MVT Premium greifen 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte er sich eine mvt kaufen wenn er eine "blackbox" haben will, und da bei der e4 zündung noch keine blackbox am markt ist, wäre diese nicht verkehrt. Muss er hald zu einer werkstatt und sich sein moped genau auf ein mapping abstimmen lassen und nur das verwenden, ausser er wird aufgehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Luca.A:

wieso sollte er sich eine mvt kaufen wenn er eine "blackbox" haben will, und da bei der e4 zündung noch keine blackbox am markt ist, wäre diese nicht verkehrt. Muss er hald zu einer werkstatt und sich sein moped genau auf ein mapping abstimmen lassen und nur das verwenden, ausser er wird aufgehalten

weil die Premium eienn DZB hat für 50km/h da riegelt sie sauber ab ohne irgendwelche pfusch straßenzündzeitpunkt Abstimmunge.

Glaub wohl kaum das eine Werkstatt in der Lage ist sowas abzustimmen bzw. sie das Interesse daran haben 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luca.A:

oh das hab ich garnich gewusst :o

wie kann ich die begrenzung bei der cdi aktivieren?

bei der Premium meinst?

indem du das blaue Kabel auf Masse legst 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...