Jump to content

Welche Übersetzung soll ich machen ?

Recommended Posts

Hi, ich fahre eine Derbi Senda R Baujahr 2005 mit der Übersetzung 13/74. Sie fährt zur Zeit ungefähr 70km/h und will mehr Geschwindigkeit. Aber immer noch genug Kraft um nen Berg raufzufahren.

Also welche Übersetzung würde hier Sinn machen ?

bearbeitet von Lind123

Gerade eben schrieb Lind123:

Hi, ich fahre eine Derbi Senda R Baujahr 2005 mit der Übersetzung 13/76. Sie fährt zur Zeit ungefähr 70km/h und will mehr Geschwindigkeit. Aber immer noch genug Kraft um nen Berg raufzufahren,

Alo welch Übersetzung würde hier Sinn machen ?

76?? wo hast den das gerät aufgetrieben mir ist nur ein 72er bekannt

mach da mal ein 62er oder 57er rein 

• 2 months later...

Hallo!
Ich möchte gerne meine Beta 125 2t die aktuell 13:50 übersetzt ist und ca. 100 km/h geht schneller übersetzen. Mir geht es nicht um die Höchstgeschwindigkeit sondern um gemütlich im 6. gang mit mittlerer Drehzahl ca . 70 km/h  fahren zu können. Ist es sinnvoll mir ein 14er,15er Ritzel und ein 48er Kranz zu  kaufen? Wie schnell wird sie dann max. gehen?
Außerdem habe ich noch einen 45er Kranz zuhause, dieser wird aber zu wenig Zähne haben oder?

Vielen Dank!

vor 2 Stunden schrieb Oberlusche:

Hallo!
Ich möchte gerne meine Beta 125 2t die aktuell 13:50 übersetzt ist und ca. 100 km/h geht schneller übersetzen. Mir geht es nicht um die Höchstgeschwindigkeit sondern um gemütlich im 6. gang mit mittlerer Drehzahl ca . 70 km/h  fahren zu können. Ist es sinnvoll mir ein 14er,15er Ritzel und ein 48er Kranz zu  kaufen? Wie schnell wird sie dann max. gehen?
Außerdem habe ich noch einen 45er Kranz zuhause, dieser wird aber zu wenig Zähne haben oder?

Vielen Dank!

Die wichtigste Frage: ist sie entdrosselt oder hat sie die gedrosselten 15 PS?

Weil wenn sie entdrosselt ist, kannst du ruhig ein 15er Ritzel nehmen. Gedrosselt wenn überhaupt den 45er Kranz. 1 Zahn am Ritzel sind 5 km/h und 1 Zahn am Kranz 1km/h.

Ich fahr mit 14:53 und bissl was über 15PS (125er 4 takter haben nämlich keine Chance) gemütliche 60 auf relativ niedriger Drehzahl...

Am 16.8.2019 um 16:31 schrieb Sxlzstäbchen:

Die wichtigste Frage: ist sie entdrosselt oder hat sie die gedrosselten 15 PS?

Weil wenn sie entdrosselt ist, kannst du ruhig ein 15er Ritzel nehmen. Gedrosselt wenn überhaupt den 45er Kranz. 1 Zahn am Ritzel sind 5 km/h und 1 Zahn am Kranz 1km/h.

Ich fahr mit 14:53 und bissl was über 15PS (125er 4 takter haben nämlich keine Chance) gemütliche 60 auf relativ niedriger Drehzahl...

Hi danke für die Antwort,

ich fahre komplett offen also ca. 30-35ps, dann werde ich es mal mit dem 15er Ritzl und dem 45er Kranz versuchen oder?

Danke

vor 3 Minuten schrieb Oberlusche:

Hi danke für die Antwort,

ich fahre komplett offen also ca. 30-35ps, dann werde ich es mal mit dem 15er Ritzl und dem 45er Kranz versuchen oder?

Danke

Ja, mach das. Sollte normal noch bissl mehr gehen, aber schau mal obs dir von der Geschwindigkeit her so passt