Jump to content

Recommended Posts

Hallo!

Ich hab mir am Dienstag ein Moped gekauft und kenn mich dementsprechend wenig aus. Deshalb hob i ein paar Fragen:

 

Normalerweise geht das Moped (Derbi limited 2016) 60-63km/h aber wenn ich dann nochmal runterschalte und wieder rauf in den 6. Gang gehts auf einmal 70km/h oder mehr. (und der Motor wird sehr heiß, aber das ist normal?)

 

und sonst noch:

 

Wenn ich das erste mal am Tag anstarten will gehts meist 2min nicht oder so. Irgendwelche Tipps? 

 

Oh und wie oft soll ich Kühlflüssigkeit/Wasser nachfüllen?

 

Gfrei mi üba jede Ontwort u. Ratschläge! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb julsimaster:

Hallo!

Ich hab mir am Dienstag ein Moped gekauft und kenn mich dementsprechend wenig aus. Deshalb hob i ein paar Fragen:

 

Normalerweise geht das Moped (Derbi limited 2016) 60-63km/h aber wenn ich dann nochmal runterschalte und wieder rauf in den 6. Gang gehts auf einmal 70km/h oder mehr. (und der Motor wird sehr heiß, aber das ist normal?)

 

und sonst noch:

 

Wenn ich das erste mal am Tag anstarten will gehts meist 2min nicht oder so. Irgendwelche Tipps? 

 

Oh und wie oft soll ich Kühlflüssigkeit/Wasser nachfüllen?

 

Gfrei mi üba jede Ontwort u. Ratschläge! :)

ja das mit den 70km/h liegt daran weils schlechz abgestimmt ist, drum lässt sie sich auch ned immer anstarten

 

KüWa solltest normal nie nachfüllen müssen weil es ein geschlossener Kreislauf ist, falls doch hast ein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2019 um 14:47 schrieb Gilera smt50:

ja das mit den 70km/h liegt daran weils schlechz abgestimmt ist, drum lässt sie sich auch ned immer anstarten

 

KüWa solltest normal nie nachfüllen müssen weil es ein geschlossener Kreislauf ist, falls doch hast ein problem

jou danke! Das wegen dem anstarten war was an der zündkerze.

 wegen dem schlecht abgestimmt sein... wie regle ich das?

 

wegen kühlflüssigkeit, Danke! 

(Kühler hatte ein kleines Loch, ist jetzt gedichtet :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb julsimaster:

jou danke! Das wegen dem anstarten war was an der zündkerze.

 wegen dem schlecht abgestimmt sein... wie regle ich das?

 

wegen kühlflüssigkeit, Danke! 

(Kühler hatte ein kleines Loch, ist jetzt gedichtet :) )

Mit abstimmen ist gemeint, eine passende Düse in den Vergaser zu geben und dann abszustimmen. Dazu gibts eh ein gutes Tutorial von Gearparts aur Youtube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...