Domderbi Geschrieben June 9, 2019 Melden Share Geschrieben June 9, 2019 Hi, Alls ich letztens wieder mit meiner derbi senda 2018 ein paar runden gedreht habe verlor sie plötzlich an Leistung als die Temperaturanzeige drei Striche erreichte. Bei vollgas erreichte sie nur sehr niedrige drehzahlen und nach einer Weile wurden die Drehzahl wieder höher aber safür hatte das Moped nun aussetzer. Als das Moped wieder abgekühlt war funktionierte es wieder gsnz normal. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt? (Die Bedüsung ist nur leicht zu fett!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 9, 2019 Melden Share Geschrieben June 9, 2019 vor 45 Minuten schrieb Domderbi: Hi, Alls ich letztens wieder mit meiner derbi senda 2018 ein paar runden gedreht habe verlor sie plötzlich an Leistung als die Temperaturanzeige drei Striche erreichte. Bei vollgas erreichte sie nur sehr niedrige drehzahlen und nach einer Weile wurden die Drehzahl wieder höher aber safür hatte das Moped nun aussetzer. Als das Moped wieder abgekühlt war funktionierte es wieder gsnz normal. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt? (Die Bedüsung ist nur leicht zu fett!) Setup? Düse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domderbi Geschrieben June 9, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 9, 2019 Hab eine Sportkrümmer und eine racing CDI mit 92 düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben June 9, 2019 Melden Share Geschrieben June 9, 2019 (bearbeitet) Rauf düsen vielleicht hast an anreiber..... Den bei mir wars auch mal als mir der ori zyli bei 12k rpm einging 😂 bearbeitet June 9, 2019 von Derbirider99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domderbi Geschrieben June 9, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 9, 2019 vor 7 Minuten schrieb Derbirider99: Rauf düsen vielleicht hast an anreiber..... Den bei mir wars auch mal als mir der ori zyli bei 12k rpm einging 😂 Kann man so noch sicher fahren? Oder soll ich Kolben/Zylinder wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben June 9, 2019 Melden Share Geschrieben June 9, 2019 Mach mal den auspuff runter und schau mal eini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domderbi Geschrieben June 9, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 9, 2019 vor 3 Minuten schrieb Derbirider99: Mach mal den auspuff runter und schau mal eini Meinst ich soll ihn ausbrennen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 9, 2019 Melden Share Geschrieben June 9, 2019 vor 2 Stunden schrieb Domderbi: Meinst ich soll ihn ausbrennen ? Nein du sollst den Auspuff runternehmen und in den Zylinder reinschauen. Du brauchst eine größere Düse, so um die 98. Also wechsel die und schau nach. Weil wenn die Düse zu klein ist, wird das Gemisch heißer verbrannt und dadurch ensteht dann zu viel Hitze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domderbi Geschrieben June 9, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 9, 2019 vor 4 Stunden schrieb Derbirider99: Mach mal den auspuff runter und schau mal eini Der Kolben ist leicht verfärbt am oberen Ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 9, 2019 Melden Share Geschrieben June 9, 2019 vor 12 Minuten schrieb Domderbi: Der Kolben ist leicht verfärbt am oberen Ende Ja das ist egal, das ist normal. Du brauchst eine größere Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domderbi Geschrieben June 9, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 9, 2019 vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen: Ja das ist egal, das ist normal. Du brauchst eine größere Düse Ok Danke😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 18, 2019 Melden Share Geschrieben June 18, 2019 vor 6 Minuten schrieb 123caesar: Ich bin gerade ein bisschen verwirrt-@AustriaDerbi(der benutzer) empfiehlt bei dem set up bei 2018(sportkrümmer sport cdi) so eine 90-92 düse. was ist jetzt die richtige HD für dieses set up? Mit Sportkrümmer meint er einen offenen ori Krümmer. Da passt 92 ca. Mit einem Sportauspuff, also einer Komplettanlage, brauchst du ungefähr eine 98er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 18, 2019 Melden Share Geschrieben June 18, 2019 vor 1 Minute schrieb 123caesar: Es gibt aber keinen Unterschied zwischen einem offenem ori krümmer und sportkrümmer Natürlich ist da ein Unterschied. Er hat sich falsch ausgedrückt, mit Sportkrümmer meint er einen entdrosselten ori Auspuff, mit Sportauspuff die komplette Anlage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaDerbi Geschrieben June 19, 2019 Melden Share Geschrieben June 19, 2019 Ich habe dazu einen Beitrag geschrieben, bitte lies dir den mal durch vielleicht hilft dir der weiter. https://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/124941-tuning-hilfe-für-euro-4-mopeds Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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