Jump to content

Erklärung zum Entdrosseln


Recommended Posts

Hallo Community,

Ich werde mir in den kommenden Tagen ein Moped bzw. Cross zulegen. Gedrosselt ist es mir aber etwas zu langsam: Nun stellt sich mir die Frage, wie ich es entdrosseln bzw. schneller machen kann?

Was hab ich für Möglichkeiten man Moped zu "tunen"? Kann man eine Schaltung irgendwie per Funk oder ein Bremshebelcode etc.  so einstellen, dass es mit einem Knopfdruck wieder auf das Originale gedrosselt wird? Ich würde es am liebsten so tunen, dass wenn ich auf die Rollen gestellt werde, ich keine Probleme bekomme.

Ich bitte um eine Aufklärung! 

Vielen Dank!

bearbeitet von mmichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mmichi:

Hallo Community,

Ich werde mir in den kommenden Tagen ein Moped bzw. Cross zulegen. Gedrosselt ist es mir aber etwas zu langsam: Nun stellt sich mir die Frage, wie ich es entdrosseln bzw. schneller machen kann?

Was hab ich für Möglichkeiten man Moped zu "tunen"? Kann man eine Schaltung irgendwie per Funk oder ein Bremshebelcode etc.  so einstellen, dass es mit einem Knopfdruck wieder auf das Originale gedrosselt wird? Ich würde es am liebsten so tunen, dass wenn ich auf die Rollen gestellt werde, ich keine Probleme bekomme.

Ich bitte um eine Aufklärung! 

Vielen Dank!

Nütz die SuFu bevor du einen neuen thread aufmachst... solche Themen werden hier gefühlt jeden Tag beantwortet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb mmichi:

Hallo Community,

Ich werde mir in den kommenden Tagen ein Moped bzw. Cross zulegen. Gedrosselt ist es mir aber etwas zu langsam: Nun stellt sich mir die Frage, wie ich es entdrosseln bzw. schneller machen kann?

Was hab ich für Möglichkeiten man Moped zu "tunen"? Kann man eine Schaltung irgendwie per Funk oder ein Bremshebelcode etc.  so einstellen, dass es mit einem Knopfdruck wieder auf das Originale gedrosselt wird? Ich würde es am liebsten so tunen, dass wenn ich auf die Rollen gestellt werde, ich keine Probleme bekomme.

Ich bitte um eine Aufklärung! 

Vielen Dank!

Sag zuerst mal was für ein Moped und welches Baujahr du kaufst. Dann kann man dir auch helfen^^

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mmichi:

Was macht das für ein Unterschied ob vor oder nach 2018?

die 2018er sind über die CDI gedrosselt und haben nochmal einen KAT mehr verbaut

 

die BJ davor gehen also etwas anders zu entdrosseln, einfach krümmer aufschrauben, drossel (sieht aus wie ein Trichter) rausflexen und eine 90er HD rein

du kannst die Vergaserdrossel auch gleich entfernen dann brauchst aber eine 95er hd ca. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gilera smt50:

die 2018er sind über die CDI gedrosselt und haben nochmal einen KAT mehr verbaut

 

die BJ davor gehen also etwas anders zu entdrosseln, einfach krümmer aufschrauben, drossel (sieht aus wie ein Trichter) rausflexen und eine 90er HD rein

du kannst die Vergaserdrossel auch gleich entfernen dann brauchst aber eine 95er hd ca. 

Also wäre ich a leichter bei einer nach 2018 zu tunen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gilera smt50:

ja alles was vor 2018 gebaut wurde war da weniger kompliziert 

Wie nochmal? Alles vor 2018 war weniger kompliziert als jetzt? Ich dachte es wäre umgekehrt, weil man sich einfach eine entdrosselte CDI kaufen kann und dann ist sie entdrosselt. Gibt es für Mopeda vor 2018 auch die Möglichkeit mit einem Bremshebelcode oder einem Funkgeräte auf den getunten Zustand zu schalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mmichi:

Wie nochmal? Alles vor 2018 war weniger kompliziert als jetzt? Ich dachte es wäre umgekehrt, weil man sich einfach eine entdrosselte CDI kaufen kann und dann ist sie entdrosselt. Gibt es für Mopeda vor 2018 auch die Möglichkeit mit einem Bremshebelcode oder einem Funkgeräte auf den getunten Zustand zu schalten?

Nein gibt noch keine DZB

die ganze Elektrik bei den 2018er ist etwas anders 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2018er Modelle kann man eigentlich vergessen. Ich habe eine Derbi Senda 2018 E4 und 1. das Entdrosseln ist teuerer (Tuning CDI kostet so um die 90-100 Euro) 2. wenn man es gscheit machen will, muss man einen entdrosselten Krümmer kaufen 40-60 Euro und es gibt bis jetzt noch keine Drehzahlbegrenzer für die Euro 4 Modelle was ich persönlich schade finde aber @Paul_ wird hoffentlich bald mit einer Lösung daher kommen ;) Bei Euro 3 Modellen funktionieren die DZBs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...