Schmidi Geschrieben June 11, 2019 Melden Share Geschrieben June 11, 2019 Habe mir einen 65italkit für meine rieju mrt 59 bj 2010 gekauft und will definitiv mehr leistung rausholen sprich mehr biss mehr Endgeschwindigkeit aber weis nicht so richtig was ich noch machen soll da mein alter motoflow 50 alu sport auf ein schlechteres setup bergab 85 geschaft habe und jetzt mit 65cc nur mehr 77 bergab( aber mehr biss hat ehr auf jeden fall) Altes 50cc setup: Tecnigas enox evo Malossi vl15 mbb 13 62 übersetzung 110 düse Luftfilterdrossel raus Top performance cdi Ori gaser Alle drosseln wurden entfernd Neues 65cc setup: Tecnigas enox evo Malossi vl15 mbb 13 62 übersetzung 100 düse Top performance cdi Motoflow ass 21mm delorto gaser Komplette luftfilterdrossel raus + neuer sport luffi wird bald auch noch geportet Meine Vermutung ist das der pot mit den abgasen nicht klar kommt (obwohl es ein 50-70er sport pot ist) Wenn ihr das auch denkt Was hält ihr vom mvt s race 70-80 Und ja ich weiß das er kenne E nummer hat Is mir aber scheiß egal #ACAB😂 Los haut fragen raus 🤘 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 11, 2019 Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor 23 Minuten schrieb Schmidi: Habe mir einen 65italkit für meine rieju mrt 59 bj 2010 gekauft und will definitiv mehr leistung rausholen sprich mehr biss mehr Endgeschwindigkeit aber weis nicht so richtig was ich noch machen soll da mein alter motoflow 50 alu sport auf ein schlechteres setup bergab 85 geschaft habe und jetzt mit 65cc nur mehr 77 bergab( aber mehr biss hat ehr auf jeden fall) Altes 50cc setup: Tecnigas enox evo Malossi vl15 mbb 13 62 übersetzung 110 düse Luftfilterdrossel raus Top performance cdi Ori gaser Alle drosseln wurden entfernd Neues 65cc setup: Tecnigas enox evo Malossi vl15 mbb 13 62 übersetzung 100 düse Top performance cdi Motoflow ass 21mm delorto gaser Komplette luftfilterdrossel raus + neuer sport luffi wird bald auch noch geportet Meine Vermutung ist das der pot mit den abgasen nicht klar kommt (obwohl es ein 50-70er sport pot ist) Wenn ihr das auch denkt Was hält ihr vom mvt s race 70-80 Und ja ich weiß das er kenne E nummer hat Is mir aber scheiß egal #ACAB😂 Los haut fragen raus 🤘 Ist doch logisch, dass sie nicht schneller geht, wenn die Übersetzung nicht mehr hergibt? Und das ACAB lässt du lieber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmidi Geschrieben June 11, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor einer Stunde schrieb Sxlzstäbchen: Ist doch logisch, dass sie nicht schneller geht, wenn die Übersetzung nicht mehr hergibt? Und das ACAB lässt du lieber Ja aber warum fahr ich mit 50cc auf die selbe übersetzung schneller als mit 65cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 11, 2019 Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor 17 Minuten schrieb Schmidi: Ja aber warum fahr ich mit 50cc auf die selbe übersetzung schneller als mit 65cc Der 65er Italkit sollte genauso schnell gehen wie die ori 50ccm. Der hat nur mehr Drehmoment, der dreht aber nicht höher. Und am Auspuff liegts nicht, der ist eh schon optimal für den Zylinder. Deine Düse ist zu groß vermute ich jetzt mal ganz stark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 11, 2019 Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor 2 Stunden schrieb Schmidi: Habe mir einen 65italkit für meine rieju mrt 59 bj 2010 gekauft und will definitiv mehr leistung rausholen sprich mehr biss mehr Endgeschwindigkeit aber weis nicht so richtig was ich noch machen soll da mein alter motoflow 50 alu sport auf ein schlechteres setup bergab 85 geschaft habe und jetzt mit 65cc nur mehr 77 bergab( aber mehr biss hat ehr auf jeden fall) Altes 50cc setup: Tecnigas enox evo Malossi vl15 mbb 13 62 übersetzung 110 düse Luftfilterdrossel raus Top performance cdi Ori gaser Alle drosseln wurden entfernd Neues 65cc setup: Tecnigas enox evo Malossi vl15 mbb 13 62 übersetzung 100 düse Top performance cdi Motoflow ass 21mm delorto gaser Komplette luftfilterdrossel raus + neuer sport luffi wird bald auch noch geportet Meine Vermutung ist das der pot mit den abgasen nicht klar kommt (obwohl es ein 50-70er sport pot ist) Wenn ihr das auch denkt Was hält ihr vom mvt s race 70-80 Und ja ich weiß das er kenne E nummer hat Is mir aber scheiß egal #ACAB😂 Los haut fragen raus 🤘 Der MVT ist ein top Auspuff, würde aber eher dann einen 75er mvt oder 80 airsal empfehlen, da geht der pot am besten Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmidi Geschrieben June 12, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2019 vor 9 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Der 65er Italkit sollte genauso schnell gehen wie die ori 50ccm. Der hat nur mehr Drehmoment, der dreht aber nicht höher. Und am Auspuff liegts nicht, der ist eh schon optimal für den Zylinder. Deine Düse ist zu groß vermute ich jetzt mal ganz stark Bin davor glaub ich mit 95er düse gefahren und hat mir auch nichts gebracht und der sport luftfilter hat auch nichts gebracht ich verstehe da aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca.A Geschrieben June 12, 2019 Melden Share Geschrieben June 12, 2019 ich denk mal dass der 65 italkit einfach nicht so hoch dreht, pass einfach die üs an, dann kannst sicher viel raushohlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 12, 2019 Melden Share Geschrieben June 12, 2019 vor 3 Stunden schrieb Luca.A: ich denk mal dass der 65 italkit einfach nicht so hoch dreht, pass einfach die üs an, dann kannst sicher viel raushohlen Jo vermute ich auch. Obwohl die Übersetzung generell schon kurz ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmidi Geschrieben June 12, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2019 vor 4 Stunden schrieb Luca.A: ich denk mal dass der 65 italkit einfach nicht so hoch dreht, pass einfach die üs an, dann kannst sicher viel raushohlen 13 53 als Übersetzung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 12, 2019 Melden Share Geschrieben June 12, 2019 vor einer Stunde schrieb Schmidi: 13 53 als Übersetzung ? Denke das sollte gehen, wobei ich an deiner Stelle 12:53 nehmen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmidi Geschrieben June 13, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2019 Am 12.6.2019 um 12:24 schrieb Luca.A: ich denk mal dass der 65 italkit einfach nicht so hoch dreht, pass einfach die üs an, dann kannst sicher viel raushohlen Was kann ich dagegen machen das er höher dreht (porten+neuer auspuff?!) Den die 100kmh will ich eigentlich schon schaffen aber bei mir gehd es sehr viel bergauf und ab wenig gerade strecken und sie soll den berg schon noch hoch kommen Und mein setup bis auf die üs ist eigentlich schon recht gut finde ich Oder kann man da noch was machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 13, 2019 Melden Share Geschrieben June 13, 2019 vor 16 Minuten schrieb Schmidi: Was kann ich dagegen machen das er höher dreht (porten+neuer auspuff?!) Den die 100kmh will ich eigentlich schon schaffen aber bei mir gehd es sehr viel bergauf und ab wenig gerade strecken und sie soll den berg schon noch hoch kommen Und mein setup bis auf die üs ist eigentlich schon recht gut finde ich Oder kann man da noch was machen ? Richtig. wenn du ihn auf ca. 34° VA bringst bekommst bei knapp 12k UPM den leistungspeak, mit 13:53 schaffst die 100 laut tacho aber leichter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 13, 2019 Melden Share Geschrieben June 13, 2019 vor 16 Minuten schrieb Schmidi: Was kann ich dagegen machen das er höher dreht (porten+neuer auspuff?!) Den die 100kmh will ich eigentlich schon schaffen aber bei mir gehd es sehr viel bergauf und ab wenig gerade strecken und sie soll den berg schon noch hoch kommen Und mein setup bis auf die üs ist eigentlich schon recht gut finde ich Oder kann man da noch was machen ? Mit einem 80 Airsal Sport hättest sicher 1. mehr Leistung und 2. mehr Spaß gehabt^^ Die 100 solltest du schaffen mit einer anderen Üs, also 15:63 oder 13:53 zb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmidi Geschrieben June 13, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2019 vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen: Mit einem 80 Airsal Sport hättest sicher 1. mehr Leistung und 2. mehr Spaß gehabt^^ Die 100 solltest du schaffen mit einer anderen Üs, also 15:63 oder 13:53 zb Was wenn ich ihn porte + 13 53 oda 15 62 üs Was ist besser 15 62 oder 13 53 üs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 13, 2019 Melden Share Geschrieben June 13, 2019 Gerade eben schrieb Schmidi: Was wenn ich ihn porte + 13 53 oda 15 62 üs Was ist besser 15 62 oder 13 53 üs? wennst die 100 schaffen willst ist 13:53 besser, aber pass auf beim Porten, so schnell kannst ned schauen ist der Zylinder müll weil alles über einem vorauslass von 34,5°-35° kannst vergessen und läuft nicht mehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben June 13, 2019 Melden Share Geschrieben June 13, 2019 (bearbeitet) Abstimmung passt warsch nicht, schraub den vergaser in die standard config zurück und fang von vorne an. würde im volllastbereich beginnen und die übersetzung mal ein wenig verlängern bearbeitet June 13, 2019 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmidi Geschrieben June 13, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2019 vor 3 Minuten schrieb Gilera smt50: wennst die 100 schaffen willst ist 13:53 besser, aber pass auf beim Porten, so schnell kannst ned schauen ist der Zylinder müll weil alles über einem vorauslass von 34,5°-35° kannst vergessen und läuft nicht mehr gut Beim porten wird ja der auslass breiter gemacht wieviel mm kann ich nach link bzw nach rechts ausfresen? Wie schnell fährt sie ca wenn ich porte und 13 53 üs und einen mvt s race rauf mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmidi Geschrieben June 13, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2019 vor 2 Minuten schrieb klausi129: Abstimmung passt warsch nicht, schraub den vergaser in die standard config zurück und fang von vorne an. würde im volllastbereich beginnen und die übersetzung mal ein wenig verlängern Wie meinst du ? Kleinere düse ? Oder was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 13, 2019 Melden Share Geschrieben June 13, 2019 vor 1 Minute schrieb Schmidi: Beim porten wird ja der auslass breiter gemacht wieviel mm kann ich nach link bzw nach rechts ausfresen? Wie schnell fährt sie ca wenn ich porte und 13 53 üs und einen mvt s race rauf mache? aalso ich erklär dir das ganze jetzt mal grob, Porting ist das generelle bearbeiten von deinem Zylinder dazu gehört Auslasszeit erhöhen, so dass der Auslass länger offen bleibt, dadurch verschiebt sich dein peak nach oben und steigt an breiter machen kannst ihn auch das bringt dir Resonanzdrehmoment, ich glaube der 65er hat einen 1tlg. Auslass, da kannst du auf ca 65% gehen und rechteckig.. dann hast du recht das maximale rausgeholt, aber übertreibe es nicht sonst läuft der 200km und dann ist er kaputt weil der verschleiß so ansteigt Probier das jetzt erst ein paar mal, ist gar nicht so einfach das du da was solides zusammenbekommst Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben June 13, 2019 Melden Share Geschrieben June 13, 2019 (bearbeitet) mehr hubraum bei gleicher übersetzung = weniger geschwindigkeit? würde mal mit den grundlegenden dingen beginnen, was hat sich bei der verdichtung getan? bearbeitet June 13, 2019 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmidi Geschrieben June 13, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2019 vor 3 Minuten schrieb Gilera smt50: aalso ich erklär dir das ganze jetzt mal grob, Porting ist das generelle bearbeiten von deinem Zylinder dazu gehört Auslasszeit erhöhen, so dass der Auslass länger offen bleibt, dadurch verschiebt sich dein peak nach oben und steigt an breiter machen kannst ihn auch das bringt dir Resonanzdrehmoment, ich glaube der 65er hat einen 1tlg. Auslass, da kannst du auf ca 65% gehen und rechteckig.. dann hast du recht das maximale rausgeholt, aber übertreibe es nicht sonst läuft der 200km und dann ist er kaputt weil der verschleiß so ansteigt Probier das jetzt erst ein paar mal, ist gar nicht so einfach das du da was solides zusammenbekommst Gr. Das heist links und rechts etwas wegnehmen und nach oben etwas wegnehmen aber der normalen auslassform gleich bleiben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 13, 2019 Melden Share Geschrieben June 13, 2019 vor 1 Minute schrieb Schmidi: Das heist links und rechts etwas wegnehmen und nach oben etwas wegnehmen aber der normalen auslassform gleich bleiben oder? "etwas" das solltest du schon berechnen sonst wird das nach hinten losgehen. was hat dein Zylinder für Zeiten? naja die auslassform kannst etwas rechteckiger machen ist ja ein 1ltger oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmidi Geschrieben June 13, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2019 vor 4 Minuten schrieb klausi129: mehr hubraum bei gleicher übersetzung = weniger geschwindigkeit? würde mal mit den grundlegenden dingen beginnen, was hat sich bei der verdichtung getan? Echt? Ok das wusste ich auch nicht Wie verdichtung was meinst du soll sich da getan haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmidi Geschrieben June 13, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2019 vor 2 Minuten schrieb Gilera smt50: "etwas" das solltest du schon berechnen sonst wird das nach hinten losgehen. was hat dein Zylinder für Zeiten? naja die auslassform kannst etwas rechteckiger machen ist ja ein 1ltger oder? Einteiliger auslass ja Steuerzeiten weiß ich nicht habe aber aich nichts im Internet gefunden sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben June 13, 2019 Melden Share Geschrieben June 13, 2019 (bearbeitet) 😄 war ein denkanstoß- das was du da beschreibst muss nicht zwangsläufig was mit einem b- zylinder zutun haben. sollte natürlich allein durch den zusätzlichen hubraum (bei gleicher enddrehzahl) das vmax gleich sein. bearbeitet June 13, 2019 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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