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65italkit


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Gerade eben schrieb Schmidi:

Einteiliger auslass  ja 

 

Steuerzeiten weiß ich nicht habe aber aich nichts im Internet gefunden sry

musst du dir ausrechnen, im internet steht alles mögliche XD auf sowas kann man sich in dem Bereich e nie verlassen aufgrund der Gusstoleranzen 

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vor 2 Minuten schrieb klausi129:

😄 war ein denkanstoß- das was du da beschreibst muss nicht zwangsläufig was mit einem b- zylinder zutun haben sondern kann reine abstimmungssache sein. 

Ja aber was meinst du ist daran falsch sie läuft perfekt startet beim ersten kick 

Das einzige was ist sie braucht kurz bis sie richig aufdreht aber das hatte ich bei jedem Zylinder so ich glaube das liegt am mbb den egal wie ich den vergaser einstelle es wir nur schlimmer nicht besser

 

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vor 29 Minuten schrieb Schmidi:

Ja aber was meinst du ist daran falsch sie läuft perfekt startet beim ersten kick 

Das einzige was ist sie braucht kurz bis sie richig aufdreht aber das hatte ich bei jedem Zylinder so ich glaube das liegt am mbb den egal wie ich den vergaser einstelle es wir nur schlimmer nicht besser

 

 

wie schon gesagt, würde von vorne beginnen. passt der block? verdichtung/qs? vergaser zurück und im vollastbereich beginnen und dann runter auf teillast bis stand abstimmen. nadel anpassen dann wird die verzögerung warsch verschwinden, mmb blätter gegen was zarteres tauschen, bei den drehzahlen beginnen die nicht zu flattern, öl:benzin verhältnis checken (ölpumpe).

 

is immer einfach ein setup zu stecken, die wirkliche arbeit beginnt aber danach und das feintuning bei der anpassung VOR dem zusammenbau 

 

verdichtung messen, originaler kopf oder der italkit?

steuerzeiten ausrechnen

vergaser und übersetzung anpassen

 

bearbeitet von klausi129
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grob gesagt, ich denke dass die 65cc italkit nicht für deiner gewünschten 100 echten km/h reichen, ich mein du kannst es durch eine (zu) große übersetzung schaffen, aber dann wird das "setup" sicher keinen spaß machenn. (bei der beschleunigung wirst ja dann einschlafen)

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vor 13 Minuten schrieb Luca.A:

grob gesagt, ich denke dass die 65cc italkit nicht für deiner gewünschten 100 echten km/h reichen, ich mein du kannst es durch eine (zu) große übersetzung schaffen, aber dann wird das "setup" sicher keinen spaß machenn. (bei der beschleunigung wirst ja dann einschlafen)

Doch die reichen. Ich bin mit dem ori Zylinder, Gia und 12:53 schon 93 gefahren. Und bei mehr cc und 13:53 ändert sich von der Beschleunigung her nicht viel, dafür ändert sich die Endgeschwindigkeit

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vor 17 Minuten schrieb Luca.A:

grob gesagt, ich denke dass die 65cc italkit nicht für deiner gewünschten 100 echten km/h reichen, ich mein du kannst es durch eine (zu) große übersetzung schaffen, aber dann wird das "setup" sicher keinen spaß machenn. (bei der beschleunigung wirst ja dann einschlafen)

doch, mit einem guten (!) porting möglich

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vor einer Stunde schrieb Luca.A:

aber wie man sieht kennt sich der betroffene ja eben leider nicht aus - da wärs echt am einfachsten 80 airsal zu nehmen zb

er muss/sollte seinen zyli ja nicht selber porten

 

aber 80cc airsal wär die schlauere idee

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vor 16 Minuten schrieb Gilera smt50:

er muss/sollte seinen zyli ja nicht selber porten

 

aber 80cc airsal wär die schlauere idee

schon klar, aber wenn er sich alles machen lässt dann wird ihm dass nur probleme bereiten - weil ich denke dass er nicht nur nicht selber porten kann sondern sich in größerem ausmaß nicht auskennt

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vor 39 Minuten schrieb Luca.A:

schon klar, aber wenn er sich alles machen lässt dann wird ihm dass nur probleme bereiten - weil ich denke dass er nicht nur nicht selber porten kann sondern sich in größerem ausmaß nicht auskennt

der rest ist nicht schwer,lediglich stecken und umdüsen, ist nicht schwerer als ein 80cc airsal setup aufzubauen 

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Unterm strich nach den ganzen jahren und eurer „wilden“ zeit wird euch eines bleiben- die erfahrung die ihr beim schrauben gesammelt habt. Das sinnlose pulvern vom stecktuning is ganz lustig nur am ende einfach sinnfrei wenn man bedenkt wieviel zeit draufgeht. 

 

 

https://www.amazon.de/Zweitakt-Motoren-Tuning-Leistungssteigerungen-Serienmotoren-Christian-Rieck/dp/3924043256

 

Aus deinem Setup kann man locker was anständiges Zaubern, ohne ein bisschen Energie für die grundlagen können wir dir nicht mal richtig helfen da du keinen plan hast wie das kleine und einfache prinzip des 2takters in seiner gesamtheit funktioniert- helfen dir gern weiter wenn du was wissen willst und ein anständiges projekt aufziehen willst. falls nicht wird dich in zukunft immer eine puch mit ihren 90 vmax abziehen und du wirst nicht mal wissen warum.

 

 

bearbeitet von klausi129
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