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Habe mir einen 65italkit für meine rieju mrt 59 bj 2010 gekauft und will definitiv mehr leistung rausholen sprich mehr biss mehr Endgeschwindigkeit aber weis nicht so richtig was ich noch machen soll da mein alter motoflow 50 alu sport auf ein schlechteres setup bergab 85 geschaft habe und jetzt mit 65cc nur mehr 77 bergab( aber mehr biss hat ehr auf jeden fall)

 

Altes 50cc setup:

Tecnigas enox evo

Malossi vl15 mbb

13 62 übersetzung

110 düse 

Luftfilterdrossel raus

Top performance cdi

Ori gaser

Alle drosseln wurden entfernd

 

Neues 65cc setup:

Tecnigas enox evo

Malossi vl15 mbb

13  62 übersetzung

100 düse

Top performance cdi

Motoflow ass

21mm delorto gaser

Komplette luftfilterdrossel raus + neuer sport luffi

wird bald auch noch geportet

 

 

Meine Vermutung ist das der pot mit den abgasen nicht klar kommt (obwohl es ein 50-70er sport pot ist)

Wenn ihr das auch denkt

Was hält ihr vom mvt s race 70-80

Und ja ich weiß das er kenne E nummer hat 

Is mir aber scheiß egal 

#ACAB😂

 

Los haut fragen raus 🤘

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vor 23 Minuten schrieb Schmidi:

Habe mir einen 65italkit für meine rieju mrt 59 bj 2010 gekauft und will definitiv mehr leistung rausholen sprich mehr biss mehr Endgeschwindigkeit aber weis nicht so richtig was ich noch machen soll da mein alter motoflow 50 alu sport auf ein schlechteres setup bergab 85 geschaft habe und jetzt mit 65cc nur mehr 77 bergab( aber mehr biss hat ehr auf jeden fall)

 

Altes 50cc setup:

Tecnigas enox evo

Malossi vl15 mbb

13 62 übersetzung

110 düse 

Luftfilterdrossel raus

Top performance cdi

Ori gaser

Alle drosseln wurden entfernd

 

Neues 65cc setup:

Tecnigas enox evo

Malossi vl15 mbb

13  62 übersetzung

100 düse

Top performance cdi

Motoflow ass

21mm delorto gaser

Komplette luftfilterdrossel raus + neuer sport luffi

wird bald auch noch geportet

 

 

Meine Vermutung ist das der pot mit den abgasen nicht klar kommt (obwohl es ein 50-70er sport pot ist)

Wenn ihr das auch denkt

Was hält ihr vom mvt s race 70-80

Und ja ich weiß das er kenne E nummer hat 

Is mir aber scheiß egal 

#ACAB😂

 

Los haut fragen raus 🤘

Ist doch logisch, dass sie nicht schneller geht, wenn die Übersetzung nicht mehr hergibt? Und das ACAB lässt du lieber

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vor einer Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

Ist doch logisch, dass sie nicht schneller geht, wenn die Übersetzung nicht mehr hergibt? Und das ACAB lässt du lieber

Ja aber warum fahr ich mit 50cc auf die selbe übersetzung schneller als mit 65cc

 

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vor 17 Minuten schrieb Schmidi:

Ja aber warum fahr ich mit 50cc auf die selbe übersetzung schneller als mit 65cc

 

Der 65er Italkit sollte genauso schnell gehen wie die ori 50ccm. Der hat nur mehr Drehmoment, der dreht aber nicht höher. Und am Auspuff liegts nicht, der ist eh schon optimal für den Zylinder. Deine Düse ist zu groß vermute ich jetzt mal ganz stark

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vor 2 Stunden schrieb Schmidi:

Habe mir einen 65italkit für meine rieju mrt 59 bj 2010 gekauft und will definitiv mehr leistung rausholen sprich mehr biss mehr Endgeschwindigkeit aber weis nicht so richtig was ich noch machen soll da mein alter motoflow 50 alu sport auf ein schlechteres setup bergab 85 geschaft habe und jetzt mit 65cc nur mehr 77 bergab( aber mehr biss hat ehr auf jeden fall)

 

Altes 50cc setup:

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Malossi vl15 mbb

13 62 übersetzung

110 düse 

Luftfilterdrossel raus

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Ori gaser

Alle drosseln wurden entfernd

 

Neues 65cc setup:

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13  62 übersetzung

100 düse

Top performance cdi

Motoflow ass

21mm delorto gaser

Komplette luftfilterdrossel raus + neuer sport luffi

wird bald auch noch geportet

 

 

Meine Vermutung ist das der pot mit den abgasen nicht klar kommt (obwohl es ein 50-70er sport pot ist)

Wenn ihr das auch denkt

Was hält ihr vom mvt s race 70-80

Und ja ich weiß das er kenne E nummer hat 

Is mir aber scheiß egal 

#ACAB😂

 

Los haut fragen raus 🤘

Der MVT ist ein top Auspuff, würde aber eher dann einen 75er mvt oder 80 airsal empfehlen, da geht der pot am besten

Gr.

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vor 9 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Der 65er Italkit sollte genauso schnell gehen wie die ori 50ccm. Der hat nur mehr Drehmoment, der dreht aber nicht höher. Und am Auspuff liegts nicht, der ist eh schon optimal für den Zylinder. Deine Düse ist zu groß vermute ich jetzt mal ganz stark

Bin davor glaub ich mit 95er düse gefahren und hat mir auch nichts gebracht und der sport luftfilter hat auch nichts gebracht ich verstehe da aber nicht

 

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ich denk mal dass der 65 italkit einfach nicht so hoch dreht, pass einfach die üs an, dann kannst sicher viel raushohlen

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vor 3 Stunden schrieb Luca.A:

ich denk mal dass der 65 italkit einfach nicht so hoch dreht, pass einfach die üs an, dann kannst sicher viel raushohlen

Jo vermute ich auch. Obwohl die Übersetzung generell schon kurz ist. 

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vor 4 Stunden schrieb Luca.A:

ich denk mal dass der 65 italkit einfach nicht so hoch dreht, pass einfach die üs an, dann kannst sicher viel raushohlen

13 53 als Übersetzung ?

 

 

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vor einer Stunde schrieb Schmidi:

13 53 als Übersetzung ?

 

 

Denke das sollte gehen, wobei ich an deiner Stelle 12:53 nehmen würde

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Am 12.6.2019 um 12:24 schrieb Luca.A:

ich denk mal dass der 65 italkit einfach nicht so hoch dreht, pass einfach die üs an, dann kannst sicher viel raushohlen

Was kann ich dagegen machen das er höher dreht (porten+neuer auspuff?!) Den die 100kmh will ich eigentlich schon schaffen aber bei mir gehd es sehr viel bergauf und ab wenig gerade strecken und sie soll den berg schon noch hoch kommen

Und mein setup bis auf die üs ist eigentlich schon recht gut finde ich 

Oder kann man da noch was machen ?

 

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vor 16 Minuten schrieb Schmidi:

Was kann ich dagegen machen das er höher dreht (porten+neuer auspuff?!) Den die 100kmh will ich eigentlich schon schaffen aber bei mir gehd es sehr viel bergauf und ab wenig gerade strecken und sie soll den berg schon noch hoch kommen

Und mein setup bis auf die üs ist eigentlich schon recht gut finde ich 

Oder kann man da noch was machen ?

 

Richtig. wenn du ihn auf ca. 34° VA bringst bekommst bei knapp 12k UPM den leistungspeak, 

mit 13:53 schaffst die 100 laut tacho aber leichter 

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vor 16 Minuten schrieb Schmidi:

Was kann ich dagegen machen das er höher dreht (porten+neuer auspuff?!) Den die 100kmh will ich eigentlich schon schaffen aber bei mir gehd es sehr viel bergauf und ab wenig gerade strecken und sie soll den berg schon noch hoch kommen

Und mein setup bis auf die üs ist eigentlich schon recht gut finde ich 

Oder kann man da noch was machen ?

 

Mit einem 80 Airsal Sport hättest sicher 1. mehr Leistung und 2. mehr Spaß gehabt^^ Die 100 solltest du schaffen mit einer anderen Üs, also 15:63 oder 13:53 zb

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vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen:

Mit einem 80 Airsal Sport hättest sicher 1. mehr Leistung und 2. mehr Spaß gehabt^^ Die 100 solltest du schaffen mit einer anderen Üs, also 15:63 oder 13:53 zb

Was wenn ich ihn porte + 13 53 oda 15 62 üs

Was ist besser 15 62 oder 13 53 üs?

 

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Gerade eben schrieb Schmidi:

Was wenn ich ihn porte + 13 53 oda 15 62 üs

Was ist besser 15 62 oder 13 53 üs?

 

wennst die 100 schaffen willst ist 13:53 besser, aber pass auf beim Porten, so schnell kannst ned schauen ist der Zylinder müll weil alles über einem vorauslass von 34,5°-35°  kannst vergessen und läuft nicht mehr gut 

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Abstimmung passt warsch nicht, schraub den vergaser in die standard config zurück und fang von vorne an. würde im volllastbereich beginnen und die übersetzung mal ein wenig verlängern 

bearbeitet von klausi129

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vor 3 Minuten schrieb Gilera smt50:

wennst die 100 schaffen willst ist 13:53 besser, aber pass auf beim Porten, so schnell kannst ned schauen ist der Zylinder müll weil alles über einem vorauslass von 34,5°-35°  kannst vergessen und läuft nicht mehr gut 

Beim porten wird ja der auslass breiter gemacht wieviel mm kann ich nach link bzw nach rechts ausfresen?

Wie schnell fährt sie ca wenn ich porte und 13 53 üs und einen mvt s race rauf mache?

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vor 2 Minuten schrieb klausi129:

Abstimmung passt warsch nicht, schraub den vergaser in die standard config zurück und fang von vorne an. würde im volllastbereich beginnen und die übersetzung mal ein wenig verlängern 

Wie meinst du ?  Kleinere düse ? Oder was

 

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vor 1 Minute schrieb Schmidi:

Beim porten wird ja der auslass breiter gemacht wieviel mm kann ich nach link bzw nach rechts ausfresen?

Wie schnell fährt sie ca wenn ich porte und 13 53 üs und einen mvt s race rauf mache?

aalso ich erklär dir das ganze jetzt mal grob,

 

Porting ist das generelle bearbeiten von deinem Zylinder

dazu gehört Auslasszeit erhöhen, so dass der Auslass länger offen bleibt, dadurch verschiebt sich dein peak nach oben und steigt an

breiter machen kannst ihn auch das bringt dir Resonanzdrehmoment, ich glaube der 65er hat einen 1tlg. Auslass, da kannst du auf ca 65% gehen und rechteckig.. dann hast du recht das maximale rausgeholt, aber übertreibe es nicht sonst läuft der 200km und dann ist er kaputt weil der verschleiß so ansteigt 

 

Probier das jetzt erst ein paar mal, ist gar nicht so einfach das du da was solides zusammenbekommst ;) 

Gr. 

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mehr hubraum bei gleicher übersetzung = weniger geschwindigkeit? würde mal mit den grundlegenden dingen beginnen, was hat sich bei der verdichtung getan?

bearbeitet von klausi129

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vor 3 Minuten schrieb Gilera smt50:

aalso ich erklär dir das ganze jetzt mal grob,

 

Porting ist das generelle bearbeiten von deinem Zylinder

dazu gehört Auslasszeit erhöhen, so dass der Auslass länger offen bleibt, dadurch verschiebt sich dein peak nach oben und steigt an

breiter machen kannst ihn auch das bringt dir Resonanzdrehmoment, ich glaube der 65er hat einen 1tlg. Auslass, da kannst du auf ca 65% gehen und rechteckig.. dann hast du recht das maximale rausgeholt, aber übertreibe es nicht sonst läuft der 200km und dann ist er kaputt weil der verschleiß so ansteigt 

 

Probier das jetzt erst ein paar mal, ist gar nicht so einfach das du da was solides zusammenbekommst ;) 

Gr. 

Das heist links und rechts etwas wegnehmen und nach oben etwas wegnehmen aber der normalen auslassform gleich bleiben oder?

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vor 1 Minute schrieb Schmidi:

Das heist links und rechts etwas wegnehmen und nach oben etwas wegnehmen aber der normalen auslassform gleich bleiben oder?

"etwas" das solltest du schon berechnen sonst wird das nach hinten losgehen.

was hat dein Zylinder für Zeiten?

 

naja die auslassform kannst etwas rechteckiger machen ist ja ein 1ltger oder? 

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vor 4 Minuten schrieb klausi129:

mehr hubraum bei gleicher übersetzung = weniger geschwindigkeit? würde mal mit den grundlegenden dingen beginnen, was hat sich bei der verdichtung getan?

Echt? Ok das wusste ich auch nicht

Wie verdichtung was meinst du soll sich da getan haben ?

 

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vor 2 Minuten schrieb Gilera smt50:

"etwas" das solltest du schon berechnen sonst wird das nach hinten losgehen.

was hat dein Zylinder für Zeiten?

 

naja die auslassform kannst etwas rechteckiger machen ist ja ein 1ltger oder? 

Einteiliger auslass  ja 

 

Steuerzeiten weiß ich nicht habe aber aich nichts im Internet gefunden sry

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😄 war ein denkanstoß- das was du da beschreibst muss nicht zwangsläufig was mit einem b- zylinder zutun haben. sollte natürlich allein durch den zusätzlichen hubraum (bei gleicher enddrehzahl) das vmax gleich sein. 

bearbeitet von klausi129

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