Thomaton Geschrieben June 11, 2019 Melden Share Geschrieben June 11, 2019 Servus, habe letztens mein mop wieder zum laufen gebracht, hab heute auch schon 3x10 min standgas laufen lassen. und wollte dann fahren, aber es ging nur bis zur ner bestimmten drehzahl (auch im leergang). an was kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 11, 2019 Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor 44 Minuten schrieb Thomaton: Servus, habe letztens mein mop wieder zum laufen gebracht, hab heute auch schon 3x10 min standgas laufen lassen. und wollte dann fahren, aber es ging nur bis zur ner bestimmten drehzahl (auch im leergang). an was kann das liegen? Liegt ziemlich sicher an der Abstimmung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 11, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 11, 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Liegt ziemlich sicher an der Abstimmung Auch wenns im leergang bzw bergab nicht höher dreht? Was würdest du raten ma zu ändern? bearbeitet June 11, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rx 50 2018 Geschrieben June 11, 2019 Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor 6 Minuten schrieb Thomaton: Auch wenns im leergang bzw bergab nicht höher dreht? Was würdest du raten ma zu ändern? Musst uns sagen was du alles am moped verändert hast, sonst kann man da noch nicht viel sagen darüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 11, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 11, 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Aprilia rx 50 2018: Musst uns sagen was du alles am moped verändert hast, sonst kann man da noch nicht viel sagen darüber 80 airsal alu sport 21 gasa malossi membran gianelli dzb von paul musste auch cdi wechseln kuz nachdem ich mein setup raufgebaut habe (die alte zündete nicht mehr-> nicht mehr angesprungen) (hab jetzt die gleiche droben, aber gebraucht) kann das auch an der abstimmung liegen dass nicht ma im leergang hochdreht? bearbeitet June 11, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 11, 2019 Melden Share Geschrieben June 11, 2019 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Thomaton: 80 airsal alu sport 21 gasa malossi membran gianelli dzb von paul musste auch cdi wechseln kuz nachdem ich mein setup raufgebaut habe (die alte zündete nicht mehr-> nicht mehr angesprungen) (hab jetzt die gleiche droben, aber gebraucht) kann das auch an der abstimmung liegen dass nicht ma im leergang hochdreht? Düse? Evt Massekabel vom DZB nicht richtig gelegt bearbeitet June 11, 2019 von Sxlzstäbchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 11, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 11, 2019 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Düse? aktuell 95 übrigens: bin im 6ten ungefähr auf 40 gekommen (wegen so geringer drehzahl) habs ausprobiert, mit dzb drosselts noch mehr (noch nicht abgestimmt) (vorher isser auch immer korrekt gegangen) werds machen wenn ich wieder zeit habe (morgen- übermorgen) bearbeitet June 11, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben June 13, 2019 Melden Share Geschrieben June 13, 2019 Die drosselt rein😂 Dein dzb spinnt is bei meinem auch manchmal so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca.A Geschrieben June 13, 2019 Melden Share Geschrieben June 13, 2019 bau mal dzb ab und schau wies dann rennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 13, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2019 Am 11.6.2019 um 21:22 schrieb Sxlzstäbchen: Düse? Evt Massekabel vom DZB nicht richtig gelegt vor 11 Stunden schrieb Derbirider99: Die drosselt rein😂 Dein dzb spinnt is bei meinem auch manchmal so. vor 6 Stunden schrieb Luca.A: bau mal dzb ab und schau wies dann rennt Habs heute nochma probiert (hab drosselung auf 0 gestellt) hat sich nix geändert. also im leergang kann ich ca. auf 5-6k raufdrehn und dann ab zweiten dritten gang werdens nur mehr so 4k. aber nimmt eig. gut gas an nur bis dann auf die gewisse drehzahl kommt da passiert dann gar nix mehr habs auch ma ohne luffi probiert -nix geholfen kann das auch an der cdi liegen? hab ne alte neu eingebaut (funke ist gut) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 13, 2019 Melden Share Geschrieben June 13, 2019 vor 4 Minuten schrieb Thomaton: Habs heute nochma probiert (hab drosselung auf 0 gestellt) hat sich nix geändert. also im leergang kann ich ca. auf 5-6k raufdrehn und dann ab zweiten dritten gang werdens nur mehr so 4k. aber nimmt eig. gut gas an nur bis dann auf die gewisse drehzahl kommt da passiert dann gar nix mehr habs auch ma ohne luffi probiert -nix geholfen kann das auch an der cdi liegen? hab ne alte neu eingebaut (funke ist gut) Ja Drosselung auf 0 stellen bringt nix, wenn der DZB spackt. Schließ ihn mal vom pick up kabel ab, dann kannst du sicher sein, dass es nicht am dzb liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 13, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2019 vor 24 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Ja Drosselung auf 0 stellen bringt nix, wenn der DZB spackt. Schließ ihn mal vom pick up kabel ab, dann kannst du sicher sein, dass es nicht am dzb liegt ok, probier ich morgen ma sonst noch ideen die ich noch probieren kann falls nicht der dzb is? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 13, 2019 Melden Share Geschrieben June 13, 2019 Gerade eben schrieb Thomaton: ok, probier ich morgen ma sonst noch ideen die ich noch probieren kann falls nicht der dzb is? Wenns nicht der dzb ist, dann liegts an der Abstimmung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 13, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Sxlzstäbchen: Wenns nicht der dzb ist, dann liegts an der Abstimmung. was würdest ändern beim gaser bei besagtem problem? ( nichtma im leerlauf hochdrehn) bearbeitet June 13, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben June 14, 2019 Melden Share Geschrieben June 14, 2019 (bearbeitet) häng den dzb komplett ab bevor du uns weiter löcherst und besorg dir eine cdi bei einem kollegen um die auszuschließen. mischverhältniss öl/benzin passt? was passiert wenn du mit der düse raufgehst? auf welchem clip hängt die nadel? bearbeitet June 14, 2019 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2019 vor 45 Minuten schrieb klausi129: häng den dzb komplett ab bevor du uns weiter löcherst und besorg dir eine cdi bei einem kollegen um die auszuschließen. mischverhältniss öl/benzin passt? was passiert wenn du mit der düse raufgehst? auf welchem clip hängt die nadel? Dzb ists nicht Cdi passt auch 1:40 Zweitobersten (von 4) hd probiert ich noch aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben June 14, 2019 Melden Share Geschrieben June 14, 2019 (bearbeitet) mach mal ein foto vom vergaser, ansaugstutzen wo man die anschlüsse sieht und wie du sie verkabelt hast. nachdem du ja bis zu 110 schon hast wird das problem wo anders sein bearbeitet June 14, 2019 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2019 vor 9 Minuten schrieb klausi129: mach mal ein foto vom vergaser, ansaugstutzen wo man die anschlüsse sieht und wie du sie verkabelt hast Für Bilder müsstest aufd Nacht warten bis ich daheim bin Beim Ansaugstutzen is ein Anschluss (hab unterdruck droben) Beim vergaser sind zwei Anschlüsse: ein dicker und ein dünner (beim dicken hab ich Benzin, den dünnen stillgelegt(wäre sonst Öl)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben June 14, 2019 Melden Share Geschrieben June 14, 2019 vor 4 Minuten schrieb Thomaton: Beim Ansaugstutzen is ein Anschluss (hab unterdruck droben) Unterdruck oben oder mit Unterdruck verbunden? Was heißt das bzw. wohin geht die Leitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2019 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb klausi129: Unterdruck oben oder mit Unterdruck verbunden? Was heißt das bzw. wohin geht die Leitung Da is son längliches Ventil, hab da nen dünnen Schlauch der in den ori dickeren mit so nem schwarzen Ding mündet (sollte dicht sein) und dann zum unteren benzinhahn anschluss geht (da wo kein Benzin raus kommt lul) Oder was hast gemeint? bearbeitet June 14, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben June 14, 2019 Melden Share Geschrieben June 14, 2019 (bearbeitet) dein unterdruckschlauch VOM Ansaugstutzen geht also direkt ohne kupplung in den unteren anschluss vom benzinhahn? zieh mal den benzinschlauch vom vergaser ab, dann zieh den unterdruck beim ass ab und saug mal am unterdruck ordentlich an 😄 da müsste dann ordentlich sprit kommen, check auch den anschluss am ass ob der nicht verlegt ist. könnte auch sein das der sprit nicht richtig nachkommt bearbeitet June 14, 2019 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2019 Gerade eben schrieb klausi129: dein unterdruckschlauch VOM Ansaugstutzen geht also direkt ohne kupplung in den unteren anschluss vom benzinhahn? Was meinst da als kupplung? Ja vom ansaugstutzen Haben eigentlich nur den ori unterdruckschlauch(+das schwarze Teil) mit einem mit dünnere Durchmesser verlängert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben June 14, 2019 Melden Share Geschrieben June 14, 2019 (bearbeitet) wie und was hast du verlängert, du müsstest bissl ausführlicher schreiben und so das man es versteht wenn man es noch nicht gesehen hat 😄 bearbeitet June 14, 2019 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2019 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb klausi129: wie und was hast du es verlängert, du müsstest bissl ausführlicher schreiben und so das man es versteht wenn man es noch nicht gesehen hat 😄 Jaja deutsche Sprache 🙈 Einfach den unterdruckschlauch vom ori Gaser abgezogen in dieses schlauchende nen dünneren (mit schelle fest verbunden) Schlauch (weil das Ventil beim ass dünner is) und dann einfach am ass raufgsteckt Ps: falls im ass n Loch währe würds von selbst hochdrehn oder? Und dass mein Gia am gasa bissl andrückt macht au nix gell? bearbeitet June 14, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben June 14, 2019 Melden Share Geschrieben June 14, 2019 (bearbeitet) welche anschlüsse hast du an deinem alten vergaser? deine verlängerung wieder abnehmen und einen schlauch in einem stück hinlegen, vor dem einbau testen ( am neuen unterdruckschlauch ass seitig anziehen und checken ob ordentlich sprit kommt beim anschluss zum vergaser bearbeitet June 14, 2019 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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