Thomaton Geschrieben June 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 17, 2019 vor 17 Stunden schrieb klausi129: diesen kolben sollte man in die tonne hauen, fotos dann wissen wir mehr- kolben muss zum zylinder passen Da labor ausfiel konnt ich 5h früher heim und schon ma anfangen Schaut mir echt nicht so schön aus Gibt's da noch was zu retten? Probiere jetzt dann noch ori zyli aus ma schaun obs geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 17, 2019 Melden Share Geschrieben June 17, 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Thomaton: Da labor ausfiel konnt ich 5h früher heim und schon ma anfangen Schaut mir echt nicht so schön aus Gibt's da noch was zu retten? Probiere jetzt dann noch ori zyli aus ma schaun obs geht Ganz leichte Spuren hast du, sieht man zum Beispiel direkt am ersten und zweiten Bild. Diese langen "Fahrer" die man sieht sind Absichtlich, nennt sich Kreuzschliff. Den kannst du auf jeden Fall noch verwenden, der ist keineswegs hinüber bearbeitet June 17, 2019 von Sxlzstäbchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 17, 2019 (bearbeitet) kolben passt auch noch? So hab jetzt nochmal den ori zyli probiert (aber aufm 21 gaser) Ist gleich schlecht gegangen Ich glaub ich Probiers nochmal mit ori gaser Weiß zufällig wer was welcher anschluss ist? bearbeitet June 17, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben June 17, 2019 Melden Share Geschrieben June 17, 2019 (bearbeitet) Anschlüsse: Öl Benzin Unterdruck (verschließen wenn du den Anschluss vom Ass nimmst) Vergaserheizung (2x) offen lassen Zylinder sieht noch ganz gut aus, Kolben würd ich tauschen wenn du länger davon was haben willst. bearbeitet June 17, 2019 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 17, 2019 vor 8 Minuten schrieb klausi129: Anschlüsse: Öl Benzin Unterdruck (verschließen wenn du den Anschluss vom Ass nimmst) Vergaserheizung (2x) offen lassen Zylinder sieht noch ganz gut aus, Kolben würd ich tauschen wenn du länger davon was haben willst. der große silberne ist benzin oder? und der große gelbe unterdruck? https://www.gearparts24.de/kolbensatz-airsal-80cc-alu-sport:a9153.html diesen einfach neu bestellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 17, 2019 Melden Share Geschrieben June 17, 2019 vor 4 Minuten schrieb Thomaton: der große silberne ist benzin oder? und der große gelbe unterdruck? https://www.gearparts24.de/kolbensatz-airsal-80cc-alu-sport:a9153.html diesen einfach neu bestellen? Groß golden seitlich ist öl, klein gold oben ist Unterdruck und oben drauf schwarz ist Benzin Ich würde an deiner Stelle keinen neuen Kolbem wegen dem bisschen bestellen. Das bissl macht eh so gut wie nix aus. Kannst ihn im Nachhinein ja noch immer tauschen, wenn er sich dem Ende neigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben June 17, 2019 Melden Share Geschrieben June 17, 2019 (bearbeitet) Sieht wie ein Trockenlauffresser aus oder? Zitat Zwischen Kolben und Zylinderbohrung lag ein Schmiermangel vor. Die reine Oberfläche zeigt, dass bei der Entstehung der Ölfilm zwar noch vorhanden, aber entscheidend geschwächt war. Falls du den Kolben wirklich noch fahren willst solltest du die Ringe genau checken (einer der beiden sollte verchromt sein an der Lauffläche, senken den Verschleiß und erhöhen die Lebensdauer), anständiges Öl verwenden und auf längere Vollgasfahrten am Anfang verzichten. Da du selber abmischt und ein defekt der Ölpumpe ausgeschlossen werden kann stellt sich die Frage was da passiert ist bearbeitet June 17, 2019 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 17, 2019 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb klausi129: Sieht wie ein Trockenlauffresser aus oder? Falls du den Kolben wirklich noch fahren willst solltest du die Ringe genau checken (einer der beiden sollte verchromt sein an der Lauffläche, senken den Verschleiß und erhöhen die Lebensdauer), anständiges Öl verwenden und auf längere Vollgasfahrten am Anfang verzichten. Da du selber abmischt und ein defekt der Ölpumpe ausgeschlossen werden kann stellt sich die Frage was da passiert ist Hmm Kann des sein wenn man's anschiebt und s nicht anspringt? Hab noch nen 19er Gaser mit komische anschluss, da war auch so ne schelle dabei (liegt daneben) Wie isn des gedacht dass ma den anschließt? bearbeitet June 17, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben June 17, 2019 Melden Share Geschrieben June 17, 2019 Schwer zu sagen was der Auslöser war, bin schon aber auf die Ursache für die fehlende Drehzahl gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben June 17, 2019 Melden Share Geschrieben June 17, 2019 Hallo, was hast Du eigentlich für ein Moped, Typ und Baujahr ? Das solche "Ringe" am Kolbenhemd sind, ist eigentlich normal. Der Kolben kippelt etwas über die kurze Laufbuchse im unteren Bereich. Welches Einbauspiel hat der Kolben & Zylinder. Mal den Kolben und den Zylinderbuchsen-Innendurchmesser ausmessen. Das sollte so bei 4-5/100 liegen. Ich würde mir einen neuen 21er Dellorto BE kaufen. Evtl. sind die gebrauchten Vergaser defekt. Am besten noch auf manuellen Benzinhahn umrüsten ( ohne Unterdruck ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 18, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 18, 2019 Servus, Hab heute mein ori gaser ausprobiert und siehe da es funktioniert wieder Kann man da was machen dass der 21 gaser geht? Kann mir wer sagen wie das bei dem 19er Gaser gedacht ist zum anschließen? (Bild im oberen Post) Ein riesengroßes danke an alle die mitgeholfen haben!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben June 18, 2019 Melden Share Geschrieben June 18, 2019 (bearbeitet) Anschlüsse sind am Vergaser immer gleich 😄 Unterdruck,Öl (falls vorhanden) schließen, Überlauf und Heizung kann man offen lassen. Warum der 21er streikt wäre noch interessant, wenn ich mir das Soundfile anhöre würde ich aus dem Bauch noch immer sagen dass die zu fett läuft.. welche Düsen hast du probiert? bearbeitet June 18, 2019 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 18, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 18, 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb klausi129: Anschlüsse sind am Vergaser immer gleich 😄 Unterdruck,Öl (falls vorhanden) schließen, Überlauf und Heizung kann man offen lassen. Warum der 21er streikt wäre noch interessant 😄 Ja des wüsst ich auch gern^^ Ich mach ihn wahrscheinlich noch ma auf während des langen Wochenende, kannste mit pics vlt was sagen? ps: ich will dann mit dem setup noch so 1-2 Jahre fahren, sollt ich da jetzt schon den kolben wechseln oder erst später mal? bearbeitet June 18, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben June 18, 2019 Melden Share Geschrieben June 18, 2019 (bearbeitet) Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, fahrbar ist es - deine Bilder sind nicht eindeutig da die kritische Stelle ganz unten am bild schlecht belichtet ist 😄 mach mal ein anständiges foto von der durchgehenden riefe vom hemd bis zum kopf bearbeitet June 18, 2019 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben June 28, 2019 Melden Share Geschrieben June 28, 2019 Am 17.6.2019 um 11:54 schrieb EVO-Alex: Hallo, was hast Du eigentlich für ein Moped, Typ und Baujahr ? Das solche "Ringe" am Kolbenhemd sind, ist eigentlich normal. Der Kolben kippelt etwas über die kurze Laufbuchse im unteren Bereich. Welches Einbauspiel hat der Kolben & Zylinder. Mal den Kolben und den Zylinderbuchsen-Innendurchmesser ausmessen. Das sollte so bei 4-5/100 liegen. Ich würde mir einen neuen 21er Dellorto BE kaufen. Evtl. sind die gebrauchten Vergaser defekt. Am besten noch auf manuellen Benzinhahn umrüsten ( ohne Unterdruck ). Er wird warscheinlich keine messschrauber bzw ein dreipunktmessschraube zuhause haben😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.