Jump to content

Konstant niedrige drehzahl


Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb klausi129:

welche anschlüsse hast du an deinem alten vergaser?

 

deine verlängerung wieder abnehmen und einen schlauch in einem stück hinlegen, vor dem einbau testen ( am neuen unterdruckschlauch ass seitig anziehen und checken ob ordentlich sprit kommt beim anschluss zum vergaser

Der Originale Schlauch ist ja bisschen dicker als der Anschluss beim ass

Und wie meinst soll ichs probieren? (mit kicken oder hast was anderes gemeint?) 

 

Edit: direkt nen neuen Schlauch? , ganz direkt geht nicht wegen anschlussgrößenunterschied(ich probierst ma) 

 

Alter Gaser hatte viele anschlüsse

Einer ging zu nem kühlungsschlauch relativ nahe beim Kw resevoiar

Einer vergaserheizung

Öl

Benzin

Unterdruck

Und bei der schwimmerkammer Abdeckung nen Überlauf (?) 

Und natürlich choke

 

 

Wieder ma ausprobiert I'm Leerlauf ca 5k und beim Fahren dann so 2-3 k rpm

bearbeitet von Thomaton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 47 Minuten schrieb klausi129:

welche anschlüsse hast du an deinem alten vergaser?

 

deine verlängerung wieder abnehmen und einen schlauch in einem stück hinlegen, vor dem einbau testen ( am neuen unterdruckschlauch ass seitig anziehen und checken ob ordentlich sprit kommt beim anschluss zum vergaser

Habs mit nem fast durchgehenden Schlauch probiert, ändert sich nix, und wenn ich klicke fließt schon schön benzin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der viel zu groß ist dann nimm den kleinen und mach ihn auf einer seite warm und dehn ihn auf. an der stelle is wichtig das er da keine falschluft ziehen kann.. mach mal ein video oder soundfile wie sich das gabze  und fotos von dem ganzen aufbau, zieh den luftfilter ab beim file

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb klausi129:

wenn der viel zu groß ist dann nimm den kleinen und mach ihn auf einer seite warm und dehn ihn auf. an der stelle is wichtig das er da keine falschluft ziehen kann.. mach mal ein video oder soundfile wie sich das gabze  und fotos von dem ganzen aufbau

Jo nehm ich was auf

 

Wenn ich beim anschluss beim ass bisschen härter anziehe geht der raus (wie ich den schlauch abnehmen wollt, will nicht unbedingt beim mop mim Feuerzeug was machen😉

  

 

Is des n problem? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😄 irgendwie reden wir aneinander vorbei

 

steck die schläuche ab, mach den dünnen auf einer seite warm, steck wieder alles sauber zusammen ohne brücke kupplung oder sonst was. Das der anschluss am stutzen rausgeht sollte nicht sein, würde ich sauber einkleben um den fehler dort auszuschließen. start dein gerät und sprüh mal die verbindungen mit seifenwasser ab und mach ein video oder soundfile wie sich das ganze anhöhrt. es bringt nichts wenn wir da weiterreden wenn du mögliche fehlerquellen nicht sauber ohne pfusch ausschließen willst. der fehler kann überall sein aber iwo muss man halt anfangen. überläufe am vergaser sind offen?

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb klausi129:

😄 irgendwie reden wir aneinander vorbei

 

steck die schläuche ab, mach den dünnen auf einer seite warm, steck wieder alles sauber zusammen ohne brücke kupplung oder sonst was. Das der anschluss am stutzen rausgeht sollte nicht sein, würde ich sauber einkleben um den fehler dort auszuschließen. start dein gerät und sprüh mal die verbindungen mit seifenwasser ab und mach ein video oder soundfile wie sich das ganze anhöhrt. es bringt nichts wenn wir da weiterreden wenn du mögliche fehlerquellen nicht sauber ohne pfusch ausschließen willst. der fehler kann überall sein aber iwo muss man halt anfangen. überläufe am vergaser sind offen?

  • hab den anschluss mit superkleber festgmacht, passt der eh?
  • beim schlauch hab ich des problem das ich kein hab der da passt, bzw zu klein als dass ich ihn mit erhitzen auf benzinhahn bekomm
  • überläufe funktionieren
  • hab da uch son kabel in der nähe der cdi des nirgend hinführt (war schon immer so) is des n problem?

 

anbei ma paar bilder 

und sound (falls funktioniert) hab kurze gasstöße gegebn und dann vollgas (war dann bei ca 5k) und ja im bissl zu fett (drehzahl ändert sich leider net mit düse nur wie schnells raufdreht)

 

 

Anschlüsse.jpg

gaser_von links.jpg

Gia_bei_gaser.jpg

 

unbekanntes_kabel.jpg

vergaser_schläauche.jpg

mop_nur sound.mp3

bearbeitet von Thomaton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Hast du mal den joke gecheckt? Zeig mal den Kerzenbild!ist der dzb ganz ausgebaut? die regelt irgendwie so sauber, klingt nicht nach einem mechanischem schaden. der fehler trat erst auf als du vergaser und zylinder gewechselt hast? 

 

Würde es mit einer Checkliste angehen damit auch andere am laufenden bleiben

 

Luftfilter

*abgeklemmt, keine Veränderung

 

Benzinzufuhr

*Benzinzufuhr im Betrieb genügend vorhanden?

*Tankinhalt getauscht und neu gemischt 

1:40?

 

Ansaugtrakt

* im Betrieb abgesprüht, keine Falschluft?

 

Vergaser

Grundeinstellung 

Zerlegt und alle Wege gereinigt

 

Zündung

Cdi nochmal tauschen

Kerze tauschen

Kerzenstecker 

 

Ab jetzt bitte nur mehr scharfe und gute Fotos 😄

 

Vom Gefühl würd ich sagen es klingt ganz nach einem guten DZB da er ohne Aussetzer abregelt, CDI und Vergaser (Joke immer offen?) Zerlege den vergaser nochmal und mach fotos und zeig mal wo deals kabel von der cdi hingeht (das nicht angeschlossen ist)

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb klausi129:

Hallo! Hast du mal den joke gecheckt? Zeig mal den Kerzenbild!ist der dzb ganz ausgebaut? die regelt irgendwie so sauber, klingt nicht nach einem mechanischem schaden. der fehler trat erst auf als du vergaser und zylinder gewechselt hast? 

 

Würde es mit einer Checkliste angehen damit auch andere am laufenden bleiben

 

Luftfilter

*abgeklemmt, keine Veränderung

 

Benzinzufuhr

*Benzinzufuhr im Betrieb genügend vorhanden?

*Tankinhalt getauscht und neu gemischt 

1:40?

 

Ansaugtrakt

* im Betrieb abgesprüht, keine Falschluft?

 

Vergaser

Grundeinstellung 

Zerlegt und alle Wege gereinigt

 

Zündung

Cdi nochmal tauschen

Kerze tauschen

Kerzenstecker 

 

Ab jetzt bitte nur mehr scharfe und gute Fotos 😄

 

Vom Gefühl würd ich sagen es klingt ganz nach einem guten DZB da er ohne Aussetzer abregelt, CDI und Vergaser (Joke immer offen?) Zerlege den vergaser nochmal und mach fotos 

Dzb hab ich alle 4 Kabel abgemacht der kann also nd sein

Cdi hab ich 2 probiert (waren aber nd vorher im Einsatz) 

 

Es war so:

Hab zyli und Gaser gewechselt dann is kurz gegangen dann war zündfunke nd korrekt und sprang nimma an=>cdi gewechselt ging wieder und Jez eben das problem

 

Habs mit und ohne joke probiert

Und was soll ich alles beim Gaser fotografieren (sorry Kamera fokussiert iwie immer das falsche deswegen so unscharf) 

 

Den ansaugtrakt absprühen. Soll ich einfach seifenwasser in son sprühding tun und ranspritzen wenn der Motor läuft? 

bearbeitet von Thomaton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre interessant zu wissen warum die erste CDI flöten gegangen ist, denn sowas hat meist einen Grund bei solch einer simplen Elektronik. Vergaser würd ich komplett abbauen zerlegen, reinigen und neu aufbauen um dort einen fehler auszuschließen, nur weil du den joke außen betätigst heißt es nicht das er sich richtig funktioniert. macht er ganz zu? einfach wie er zusammengebaut wird fotos machen. Mit dem seifenwasser genau so arbeiten wie du oben gesagt hast und auf blasenbildung checken ( auf drehzahl bringen). Fotos von der Verkabelung der cdi, wohin die sachen gehen

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb klausi129:

Wäre interessant zu wissen warum die erste CDI flöten gegangen ist. Vergaser würd ich komplett abbauen zerlegen, reinigen und neu aufbauen um dort einen fehler auszuschließen, fotos einfach wie er zusammengebaut wird 

Hab ihn schon a gereinigt und neu zusammengebaut, fotos mach ich gern noch

 

Falls von Bedeutung ist:

Bisschen bevor ich setup reinbaute (ca. 100-200km vorher) gings nur mehr so 50 hab dann zk gewechselt und ging wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles is von bedeutung! (hab den beitrag oben nochmal editiert check das) müssen einfach nochmal alles durchgehen, kann nur das beurteilen was ich seh und höre daher bin ich auf die fotos angewiesen um dir iwie zu helfen. oft is es nur eine kleine sache mit großer auswirkung sonst hättest es eh schon selber bemerkt was falsch läuft. mach mal fotos von der seriennummer oder typenbezeichnung der neuen und alten cdi

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb klausi129:

Alles is von bedeutung! (hab den beitrag oben nochmal editiert check das)

Jo mach ich noch 

 

Btw. Oben is n Bild von nem Kabel das nirgends hingeht (war schon immer so) ist das von Bedeutung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb klausi129:

nein glaub nicht, hab den schaltplan der derbi gecheckt und is wohl für die vergaserheizung. mach mal fotos von allem dann schauen wir weiter

Ja leider erst wieder am abend (wenn ich zum PC komm) (bei Oma gibt's keinen) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb klausi129:

😄 wirst es wohl schaffen ein foto hochzuladen egal wie.. stell in deinen einstellungen die auflösung der kamera runter 

 

https://imgur.com/upload

Hab jetzt was gedownloaded sollte Jez gehen

 

Da wo alt steht ist die kaputte

Die anderen zwei hab ich probiert

IMG_20190615_150327-800x600.jpg

IMG_20190615_151027-600x800.jpg

IMG_20190615_151022-600x800.jpg

IMG_20190615_151037-600x800.jpg

IMG_20190615_150335-800x600.jpg

IMG_20190615_151017-600x800.jpg

IMG_20190615_151002-600x800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb klausi129:

häng mal den massekontakt der cdi auf eine andere stelle, sollte blankes metall sein

Hmm is das wo blank? 

Weil recht viel weiter komm ich nd mit dem kabel

Oder kann ichs zur hupe dazutun? 

IMG_20190615_155204-600x800.jpg

IMG_20190615_155216-600x800.jpg

IMG_20190615_155210-800x600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...