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Hey liebe 2Stroke-Community

Ich habe eine Derbi Senda DRD XTreme E4 2018 und habe folgendes gemacht:
- Tuning CDI eingebaut (12000 U/min)
- Sportkrümmer (ohne Kat, Abgasrückfuhr und ohne Verengung)

- Abgasrückfuhrschlauch mit einem Schrauben "verstopft", dass keine Falschluft angesogen wird

- Vergaser neu bedüst ABER

original ist eine 68 HD im Vergaser und ich habe Anfangs eine Größe von 102 benutzt. Das war aber viel zu groß, da er mir bei Betriebstemperatur immer kurz vorm Absaufen war beim Gas geben.

Dann habe ich eine 92 HD eingebaut und habe aber noch immer das Gefühl, dass das zu groß ist. Weil wenn ich im Leerlauf den Gasgriff auf so ca 3/4 aufdrehe, dreht er kurz nicht rauf sonder es klingt so als wie wenn er gleich vom Absterben ist aber er dreht dann doch noch schön aus. Ausm Auspuff raucht es auch im Leerlauf ziemlich stark :D Ich habe aber Angst, dass ich eine zu kleine HD Größe einbaue weil mir ist lieber, dass der Motor bisschen zu fett läuft als zu mager ;) 

Welche HD Größe benutzt ihr bei eurer Derbi Euro4 2018 bei dem Setup das ich habe? Welche würdet ihr mir empfehlen? 

Ich freue mich über alle Antworten :) 

MfG

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vor 26 Minuten schrieb AustriaDerbi:

Hey liebe 2Stroke-Community

Ich habe eine Derbi Senda DRD XTreme E4 2018 und habe folgendes gemacht:
- Tuning CDI eingebaut (12000 U/min)
- Sportkrümmer (ohne Kat, Abgasrückfuhr und ohne Verengung)

- Abgasrückfuhrschlauch mit einem Schrauben "verstopft", dass keine Falschluft angesogen wird

- Vergaser neu bedüst ABER

original ist eine 68 HD im Vergaser und ich habe Anfangs eine Größe von 102 benutzt. Das war aber viel zu groß, da er mir bei Betriebstemperatur immer kurz vorm Absaufen war beim Gas geben.

Dann habe ich eine 92 HD eingebaut und habe aber noch immer das Gefühl, dass das zu groß ist. Weil wenn ich im Leerlauf den Gasgriff auf so ca 3/4 aufdrehe, dreht er kurz nicht rauf sonder es klingt so als wie wenn er gleich vom Absterben ist aber er dreht dann doch noch schön aus. Ausm Auspuff raucht es auch im Leerlauf ziemlich stark :D Ich habe aber Angst, dass ich eine zu kleine HD Größe einbaue weil mir ist lieber, dass der Motor bisschen zu fett läuft als zu mager ;) 

Welche HD Größe benutzt ihr bei eurer Derbi Euro4 2018 bei dem Setup das ich habe? Welche würdet ihr mir empfehlen? 

Ich freue mich über alle Antworten :) 

MfG

Nimm eine Düse zwischen 95 und 100 und stimm dann den Vergaser ab. Schau dir am besten das Gearparts Video auf Youtube an

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vor 22 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Nimm eine Düse zwischen 95 und 100 und stimm dann den Vergaser ab. Schau dir am besten das Gearparts Video auf Youtube an

95 bis 100 ist zu groß! Hab das schon alles probiert und das Abstimmen hilft auch nur beim Standgas und bei 2/4 vom Gas. Bei Vollgas kommt es nur auf die HD darauf an, wie der Vergaser abgestimmt ist, ist bei Vollgas egal.

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Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen:

Wäre bei einer anderen Übersetzung auch nicht mehr drinnen

Echt nicht? o.O

Ich dachte: größeres Ritzel -> Weniger Beschl. Kraft, größe Entgeschw.

                     kleineres Ritzel -> Stärkere Beschl. Kraft, niedrigerer Entgeschw.

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vor 2 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Wäre bei einer anderen Übersetzung auch nicht mehr drinnen

Wie verändert sich das denn mit einem Auspuff zB Giannelli Uper oder Lower? Verändert sich da die Geschwindigkeit stark oder nur um zb 5 Kmh? Um wie viel mehr PS bekommt man dadurch?

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Gerade eben schrieb AustriaDerbi:

Echt nicht? o.O

Ich dachte: größeres Ritzel -> Weniger Beschl. Kraft, größe Entgeschw.

                     kleineres Ritzel -> Stärkere Beschl. Kraft, niedrigerer Entgeschw.

Ja das stimmt eh, nur schaffst du voll ausgedreht mit der ori Übersetzung bis zu 80-85km/h. Die erreichst du aber nicht, wenn du nicht genug Kraft hast, also du erreichst nicht die volle Drehzahl. Und das ist so, weil der originale Euro 4 Auspuff komplett zugemüllt mit Kats, Drosseln, Rückführungen und dem ganzen ist

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Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen:

Ja das stimmt eh, nur schaffst du voll ausgedreht mit der ori Übersetzung bis zu 80-85km/h. Die erreichst du aber nicht, wenn du nicht genug Kraft hast, also du erreichst nicht die volle Drehzahl. Und das ist so, weil der originale Euro 4 Auspuff komplett zugemüllt mit Kats, Drosseln, Rückführungen und dem ganzen ist

Die ganzen Kats sind alle draußen, Abgasrückfuhr ist auch weg und die Drossel ist auch weg. Also ist der Krümmer nur mehr ein leeres Rohr, mehr nicht :)

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vor 1 Minute schrieb AustriaDerbi:

Wie verändert sich das denn mit einem Auspuff zB Giannelli Uper oder Lower? Verändert sich da die Geschwindigkeit stark oder nur um zb 5 Kmh? Um wie viel mehr PS bekommt man dadurch?

Ps kann ich nicht sagen. Meine läuft mit der ori Übersetzung bei guten Bedingungen 88 und mit 12:53 95. Sind halt nur Tachowerte. Gut abgestimmt. Und dazu gehört nicht nur die Hauptdüse, wie du ja offensichtlich denkst.

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vor 4 Minuten schrieb AustriaDerbi:

Die ganzen Kats sind alle draußen, Abgasrückfuhr ist auch weg und die Drossel ist auch weg. Also ist der Krümmer nur mehr ein leeres Rohr, mehr nicht :)

Alle Kats bekommst du nicht weg, ohne den Auspuff aufzuschneiden. Die sitzen tiefer drinnen. Außerdem ist die Birne auch nicht für einen gescheiten Reso ausgelegt sondern für Drehmoment in ganz niedrigen Drehzahlen

bearbeitet von Sxlzstäbchen
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Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen:

Die Kats bekommst du nicht weg, ohne den Auspuff aufzuschneiden. Die sitzen tiefer drinnen. Außerdem ist die Birne auch nicht für einen gescheiten Reso ausgelegt sondern für für Drehmoment in ganz niedrigen Drehzahlen

Ich habe einen komplett anderen Krümmer eingebaut (siehe Gearparts24). Der Reso ist halt noch ori weil ich eigentlich nicht auffallen will ;) 

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vor 6 Minuten schrieb AustriaDerbi:

Ich habe einen komplett anderen Krümmer eingebaut (siehe Gearparts24). Der Reso ist halt noch ori weil ich eigentlich nicht auffallen will ;) 

Achso ja das ist natürlich was anderes. Trotzdem würde ich sagen, dass deine Geschwindigkeit im Endeffekt bei 65-70 sein wird. Wenn du abstimmst, so wie ich es dir sage, und nicht nur die HD wechselst in der Hoffnung, dass es irgendwie passt, könnte auch bisschen mehr drinnen sein.

 

Edit: Mein Fehler. Habe überlesen, dass du mit Sporkrümmer einen offenen ori Krümmer meinst und keinen richtigen Sportauspuff :P 

So um die 90 herum wirst du brauchen. Du kannst ja mal die 92er lassen und dafür fertig abstimmen ;) 

bearbeitet von Sxlzstäbchen
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vor 5 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Achso ja das ist natürlich was anderes. Trotzdem würde ich sagen, dass deine Geschwindigkeit im Endeffekt bei 65-70 sein wird. Wenn du abstimmst, so wie ich es dir sage, und nicht nur die HD wechselst in der Hoffnung, dass es irgendwie passt, könnte auch bisschen mehr drinnen sein.

 

Edit: Mein Fehler. Habe überlesen, dass du mit Sporkrümmer einen offenen ori Krümmer meinst und keinen richtigen Sportauspuff :P 

So um die 90 herum wirst du brauchen. Du kannst ja mal die 92er lassen und dafür fertig abstimmen ;) 

Ok 🤣 ich hab nächste Woche eh meine 1000 KM Wartung da kann ich den Boys dort ja sagen, ob sie es mir den Vergaser einstellen können. 

Wie ist deine Sicht auf Lower? Ich würde mir so gerne einen Lower zulegen aber ich hab halt "Angst" vor der Polizei. Es ist ja kein Unterschied, wenn dich die Polizei mit einem Sportler Upper oder einem Lower aufhält oder?

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Gerade eben schrieb AustriaDerbi:

Ok 🤣 ich hab nächste Woche eh meine 1000 KM Wartung da kann ich den Boys dort ja sagen, ob sie es mir den Vergaser einstellen können. 

Wie ist deine Sicht auf Lower? Ich würde mir so gerne einen Lower zulegen aber ich hab halt "Angst" vor der Polizei. Es ist ja kein Unterschied, wenn dich die Polizei mit einem Sportler Upper oder einem Lower aufhält oder?

Fix? Magst das nicht selber machen? Also ich habs lieber, dass ich weiß, was wie gemacht wird und mir nicht irgendeiner herumpfuscht und mir Blödsinn einredet, nur um Geld zu machen. Hab alleine beim Pickerl machen immer schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ist deine Sache. Dass die dir richtig abstimmen kann dann nämlich niemand prüfen.

 

Ich finde lower unpraktisch und nicht so schön. Bei mehr Leistung kommst du um die aber nicht wirklich herum. Das mit der Polizei war bei mir früher auch so^^ irgendwann scheißt man sich nix mehr, so lange, bis sie dich aufhalten haha.

Es gibt auch Mopeds, die original einen Lower haben, CPI zum Beispiel. Die schauen zwar bisschen anders aus, aber sind auch Lower. Ob du mit einem illegalen Lower oder illegalen Upper erwischt wirst, ist im Endeffekt egal - du zahlst auch schon Strafe, wenn sie dich nur aufhalten und sehen, dass du den Auspuff oben hast, da kein einziger Sportler der Euro 4 Norm entspricht. Hast du zu viel Angst davor erwischt zu werden, würde ichs lassen. Es ist echt sch***e, dauerhaft mit der Angst zu fahren, dass das Kennzeichen oder der Führerschein, je nachdem, jederzeit fort sein kann. Hab ich das erste mal erlebt, als ich mir die 125er von einem Freund (hab nur den Moped Schein und meine Eltern sind beide Polizisten) für einen halben Tag ausgeborgt hab xd

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Am 12.6.2019 um 22:29 schrieb Sxlzstäbchen:

Fix? Magst das nicht selber machen? Also ich habs lieber, dass ich weiß, was wie gemacht wird und mir nicht irgendeiner herumpfuscht und mir Blödsinn einredet, nur um Geld zu machen. Hab alleine beim Pickerl machen immer schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ist deine Sache. Dass die dir richtig abstimmen kann dann nämlich niemand prüfen.

 

Ich finde lower unpraktisch und nicht so schön. Bei mehr Leistung kommst du um die aber nicht wirklich herum. Das mit der Polizei war bei mir früher auch so^^ irgendwann scheißt man sich nix mehr, so lange, bis sie dich aufhalten haha.

Es gibt auch Mopeds, die original einen Lower haben, CPI zum Beispiel. Die schauen zwar bisschen anders aus, aber sind auch Lower. Ob du mit einem illegalen Lower oder illegalen Upper erwischt wirst, ist im Endeffekt egal - du zahlst auch schon Strafe, wenn sie dich nur aufhalten und sehen, dass du den Auspuff oben hast, da kein einziger Sportler der Euro 4 Norm entspricht. Hast du zu viel Angst davor erwischt zu werden, würde ichs lassen. Es ist echt sch***e, dauerhaft mit der Angst zu fahren, dass das Kennzeichen oder der Führerschein, je nachdem, jederzeit fort sein kann. Hab ich das erste mal erlebt, als ich mir die 125er von einem Freund (hab nur den Moped Schein und meine Eltern sind beide Polizisten) für einen halben Tag ausgeborgt hab xd

Haha geil, ok... dann wirds wohl doch eher mehr der Upper ^^ bir mir is es halt so, dass es mir garned so um die Geschwindigkeit geht sondern eher mehr um den Sound 😂 klingt zwar blöd, ist aber so 

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  • 9 months later...
Am 12.6.2019 um 22:01 schrieb Sxlzstäbchen:

Ja das stimmt eh, nur schaffst du voll ausgedreht mit der ori Übersetzung bis zu 80-85km/h. Die erreichst du aber nicht, wenn du nicht genug Kraft hast, also du erreichst nicht die volle Drehzahl. Und das ist so, weil der originale Euro 4 Auspuff komplett zugemüllt mit Kats, Drosseln, Rückführungen und dem ganzen ist

Doch 70

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