AustriaDerbi Geschrieben June 11, 2019 Melden Share Geschrieben June 11, 2019 Hey liebe 2Stroke-Community Ich habe eine Derbi Senda DRD XTreme E4 2018 und habe folgendes gemacht: - Tuning CDI eingebaut (12000 U/min) - Sportkrümmer (ohne Kat, Abgasrückfuhr und ohne Verengung) - Abgasrückfuhrschlauch mit einem Schrauben "verstopft", dass keine Falschluft angesogen wird - Vergaser neu bedüst ABER original ist eine 68 HD im Vergaser und ich habe Anfangs eine Größe von 102 benutzt. Das war aber viel zu groß, da er mir bei Betriebstemperatur immer kurz vorm Absaufen war beim Gas geben. Dann habe ich eine 92 HD eingebaut und habe aber noch immer das Gefühl, dass das zu groß ist. Weil wenn ich im Leerlauf den Gasgriff auf so ca 3/4 aufdrehe, dreht er kurz nicht rauf sonder es klingt so als wie wenn er gleich vom Absterben ist aber er dreht dann doch noch schön aus. Ausm Auspuff raucht es auch im Leerlauf ziemlich stark Ich habe aber Angst, dass ich eine zu kleine HD Größe einbaue weil mir ist lieber, dass der Motor bisschen zu fett läuft als zu mager Welche HD Größe benutzt ihr bei eurer Derbi Euro4 2018 bei dem Setup das ich habe? Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich freue mich über alle Antworten MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 11, 2019 Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor 26 Minuten schrieb AustriaDerbi: Hey liebe 2Stroke-Community Ich habe eine Derbi Senda DRD XTreme E4 2018 und habe folgendes gemacht: - Tuning CDI eingebaut (12000 U/min) - Sportkrümmer (ohne Kat, Abgasrückfuhr und ohne Verengung) - Abgasrückfuhrschlauch mit einem Schrauben "verstopft", dass keine Falschluft angesogen wird - Vergaser neu bedüst ABER original ist eine 68 HD im Vergaser und ich habe Anfangs eine Größe von 102 benutzt. Das war aber viel zu groß, da er mir bei Betriebstemperatur immer kurz vorm Absaufen war beim Gas geben. Dann habe ich eine 92 HD eingebaut und habe aber noch immer das Gefühl, dass das zu groß ist. Weil wenn ich im Leerlauf den Gasgriff auf so ca 3/4 aufdrehe, dreht er kurz nicht rauf sonder es klingt so als wie wenn er gleich vom Absterben ist aber er dreht dann doch noch schön aus. Ausm Auspuff raucht es auch im Leerlauf ziemlich stark Ich habe aber Angst, dass ich eine zu kleine HD Größe einbaue weil mir ist lieber, dass der Motor bisschen zu fett läuft als zu mager Welche HD Größe benutzt ihr bei eurer Derbi Euro4 2018 bei dem Setup das ich habe? Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich freue mich über alle Antworten MfG Nimm eine Düse zwischen 95 und 100 und stimm dann den Vergaser ab. Schau dir am besten das Gearparts Video auf Youtube an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaDerbi Geschrieben June 12, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2019 vor 8 Stunden schrieb 123caesar: wv läuft sie? Max 65 Kmh Hab aber Ori Übersetzung drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaDerbi Geschrieben June 12, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2019 vor 22 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Nimm eine Düse zwischen 95 und 100 und stimm dann den Vergaser ab. Schau dir am besten das Gearparts Video auf Youtube an 95 bis 100 ist zu groß! Hab das schon alles probiert und das Abstimmen hilft auch nur beim Standgas und bei 2/4 vom Gas. Bei Vollgas kommt es nur auf die HD darauf an, wie der Vergaser abgestimmt ist, ist bei Vollgas egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 12, 2019 Melden Share Geschrieben June 12, 2019 vor 1 Minute schrieb AustriaDerbi: Max 65 Kmh Hab aber Ori Übersetzung drauf! Wäre bei einer anderen Übersetzung auch nicht mehr drinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaDerbi Geschrieben June 12, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2019 Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen: Wäre bei einer anderen Übersetzung auch nicht mehr drinnen Echt nicht? o.O Ich dachte: größeres Ritzel -> Weniger Beschl. Kraft, größe Entgeschw. kleineres Ritzel -> Stärkere Beschl. Kraft, niedrigerer Entgeschw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaDerbi Geschrieben June 12, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2019 vor 2 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Wäre bei einer anderen Übersetzung auch nicht mehr drinnen Wie verändert sich das denn mit einem Auspuff zB Giannelli Uper oder Lower? Verändert sich da die Geschwindigkeit stark oder nur um zb 5 Kmh? Um wie viel mehr PS bekommt man dadurch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 12, 2019 Melden Share Geschrieben June 12, 2019 Gerade eben schrieb AustriaDerbi: Echt nicht? o.O Ich dachte: größeres Ritzel -> Weniger Beschl. Kraft, größe Entgeschw. kleineres Ritzel -> Stärkere Beschl. Kraft, niedrigerer Entgeschw. Ja das stimmt eh, nur schaffst du voll ausgedreht mit der ori Übersetzung bis zu 80-85km/h. Die erreichst du aber nicht, wenn du nicht genug Kraft hast, also du erreichst nicht die volle Drehzahl. Und das ist so, weil der originale Euro 4 Auspuff komplett zugemüllt mit Kats, Drosseln, Rückführungen und dem ganzen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaDerbi Geschrieben June 12, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2019 Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen: Ja das stimmt eh, nur schaffst du voll ausgedreht mit der ori Übersetzung bis zu 80-85km/h. Die erreichst du aber nicht, wenn du nicht genug Kraft hast, also du erreichst nicht die volle Drehzahl. Und das ist so, weil der originale Euro 4 Auspuff komplett zugemüllt mit Kats, Drosseln, Rückführungen und dem ganzen ist Die ganzen Kats sind alle draußen, Abgasrückfuhr ist auch weg und die Drossel ist auch weg. Also ist der Krümmer nur mehr ein leeres Rohr, mehr nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 12, 2019 Melden Share Geschrieben June 12, 2019 vor 1 Minute schrieb AustriaDerbi: Wie verändert sich das denn mit einem Auspuff zB Giannelli Uper oder Lower? Verändert sich da die Geschwindigkeit stark oder nur um zb 5 Kmh? Um wie viel mehr PS bekommt man dadurch? Ps kann ich nicht sagen. Meine läuft mit der ori Übersetzung bei guten Bedingungen 88 und mit 12:53 95. Sind halt nur Tachowerte. Gut abgestimmt. Und dazu gehört nicht nur die Hauptdüse, wie du ja offensichtlich denkst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 12, 2019 Melden Share Geschrieben June 12, 2019 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb AustriaDerbi: Die ganzen Kats sind alle draußen, Abgasrückfuhr ist auch weg und die Drossel ist auch weg. Also ist der Krümmer nur mehr ein leeres Rohr, mehr nicht Alle Kats bekommst du nicht weg, ohne den Auspuff aufzuschneiden. Die sitzen tiefer drinnen. Außerdem ist die Birne auch nicht für einen gescheiten Reso ausgelegt sondern für Drehmoment in ganz niedrigen Drehzahlen bearbeitet June 12, 2019 von Sxlzstäbchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaDerbi Geschrieben June 12, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2019 Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen: Die Kats bekommst du nicht weg, ohne den Auspuff aufzuschneiden. Die sitzen tiefer drinnen. Außerdem ist die Birne auch nicht für einen gescheiten Reso ausgelegt sondern für für Drehmoment in ganz niedrigen Drehzahlen Ich habe einen komplett anderen Krümmer eingebaut (siehe Gearparts24). Der Reso ist halt noch ori weil ich eigentlich nicht auffallen will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 12, 2019 Melden Share Geschrieben June 12, 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb AustriaDerbi: Ich habe einen komplett anderen Krümmer eingebaut (siehe Gearparts24). Der Reso ist halt noch ori weil ich eigentlich nicht auffallen will Achso ja das ist natürlich was anderes. Trotzdem würde ich sagen, dass deine Geschwindigkeit im Endeffekt bei 65-70 sein wird. Wenn du abstimmst, so wie ich es dir sage, und nicht nur die HD wechselst in der Hoffnung, dass es irgendwie passt, könnte auch bisschen mehr drinnen sein. Edit: Mein Fehler. Habe überlesen, dass du mit Sporkrümmer einen offenen ori Krümmer meinst und keinen richtigen Sportauspuff So um die 90 herum wirst du brauchen. Du kannst ja mal die 92er lassen und dafür fertig abstimmen bearbeitet June 12, 2019 von Sxlzstäbchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaDerbi Geschrieben June 12, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2019 vor 5 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Achso ja das ist natürlich was anderes. Trotzdem würde ich sagen, dass deine Geschwindigkeit im Endeffekt bei 65-70 sein wird. Wenn du abstimmst, so wie ich es dir sage, und nicht nur die HD wechselst in der Hoffnung, dass es irgendwie passt, könnte auch bisschen mehr drinnen sein. Edit: Mein Fehler. Habe überlesen, dass du mit Sporkrümmer einen offenen ori Krümmer meinst und keinen richtigen Sportauspuff So um die 90 herum wirst du brauchen. Du kannst ja mal die 92er lassen und dafür fertig abstimmen Ok 🤣 ich hab nächste Woche eh meine 1000 KM Wartung da kann ich den Boys dort ja sagen, ob sie es mir den Vergaser einstellen können. Wie ist deine Sicht auf Lower? Ich würde mir so gerne einen Lower zulegen aber ich hab halt "Angst" vor der Polizei. Es ist ja kein Unterschied, wenn dich die Polizei mit einem Sportler Upper oder einem Lower aufhält oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 12, 2019 Melden Share Geschrieben June 12, 2019 Gerade eben schrieb AustriaDerbi: Ok 🤣 ich hab nächste Woche eh meine 1000 KM Wartung da kann ich den Boys dort ja sagen, ob sie es mir den Vergaser einstellen können. Wie ist deine Sicht auf Lower? Ich würde mir so gerne einen Lower zulegen aber ich hab halt "Angst" vor der Polizei. Es ist ja kein Unterschied, wenn dich die Polizei mit einem Sportler Upper oder einem Lower aufhält oder? Fix? Magst das nicht selber machen? Also ich habs lieber, dass ich weiß, was wie gemacht wird und mir nicht irgendeiner herumpfuscht und mir Blödsinn einredet, nur um Geld zu machen. Hab alleine beim Pickerl machen immer schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ist deine Sache. Dass die dir richtig abstimmen kann dann nämlich niemand prüfen. Ich finde lower unpraktisch und nicht so schön. Bei mehr Leistung kommst du um die aber nicht wirklich herum. Das mit der Polizei war bei mir früher auch so^^ irgendwann scheißt man sich nix mehr, so lange, bis sie dich aufhalten haha. Es gibt auch Mopeds, die original einen Lower haben, CPI zum Beispiel. Die schauen zwar bisschen anders aus, aber sind auch Lower. Ob du mit einem illegalen Lower oder illegalen Upper erwischt wirst, ist im Endeffekt egal - du zahlst auch schon Strafe, wenn sie dich nur aufhalten und sehen, dass du den Auspuff oben hast, da kein einziger Sportler der Euro 4 Norm entspricht. Hast du zu viel Angst davor erwischt zu werden, würde ichs lassen. Es ist echt sch***e, dauerhaft mit der Angst zu fahren, dass das Kennzeichen oder der Führerschein, je nachdem, jederzeit fort sein kann. Hab ich das erste mal erlebt, als ich mir die 125er von einem Freund (hab nur den Moped Schein und meine Eltern sind beide Polizisten) für einen halben Tag ausgeborgt hab xd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaDerbi Geschrieben June 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2019 Am 12.6.2019 um 22:29 schrieb Sxlzstäbchen: Fix? Magst das nicht selber machen? Also ich habs lieber, dass ich weiß, was wie gemacht wird und mir nicht irgendeiner herumpfuscht und mir Blödsinn einredet, nur um Geld zu machen. Hab alleine beim Pickerl machen immer schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ist deine Sache. Dass die dir richtig abstimmen kann dann nämlich niemand prüfen. Ich finde lower unpraktisch und nicht so schön. Bei mehr Leistung kommst du um die aber nicht wirklich herum. Das mit der Polizei war bei mir früher auch so^^ irgendwann scheißt man sich nix mehr, so lange, bis sie dich aufhalten haha. Es gibt auch Mopeds, die original einen Lower haben, CPI zum Beispiel. Die schauen zwar bisschen anders aus, aber sind auch Lower. Ob du mit einem illegalen Lower oder illegalen Upper erwischt wirst, ist im Endeffekt egal - du zahlst auch schon Strafe, wenn sie dich nur aufhalten und sehen, dass du den Auspuff oben hast, da kein einziger Sportler der Euro 4 Norm entspricht. Hast du zu viel Angst davor erwischt zu werden, würde ichs lassen. Es ist echt sch***e, dauerhaft mit der Angst zu fahren, dass das Kennzeichen oder der Führerschein, je nachdem, jederzeit fort sein kann. Hab ich das erste mal erlebt, als ich mir die 125er von einem Freund (hab nur den Moped Schein und meine Eltern sind beide Polizisten) für einen halben Tag ausgeborgt hab xd Haha geil, ok... dann wirds wohl doch eher mehr der Upper ^^ bir mir is es halt so, dass es mir garned so um die Geschwindigkeit geht sondern eher mehr um den Sound 😂 klingt zwar blöd, ist aber so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben March 19, 2020 Melden Share Geschrieben March 19, 2020 Bei mir hat me 92er gepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben March 19, 2020 Melden Share Geschrieben March 19, 2020 Am 12.6.2019 um 22:01 schrieb Sxlzstäbchen: Ja das stimmt eh, nur schaffst du voll ausgedreht mit der ori Übersetzung bis zu 80-85km/h. Die erreichst du aber nicht, wenn du nicht genug Kraft hast, also du erreichst nicht die volle Drehzahl. Und das ist so, weil der originale Euro 4 Auspuff komplett zugemüllt mit Kats, Drosseln, Rückführungen und dem ganzen ist Doch 70 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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