Jump to content

Moped springt an, wenn man mehr gas gibt geht sie aus.


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Hab ein großes Problem, bin gestern mit dem Moped gefahren und plötzlich hat es geruckelt als hätte ich kurz keinen Sprit bekommen und dann ging es wieder. 20 Sekunden wieder das gleiche. Danach hielt ich direkt bei der Tankstelle. Tank voll nur Öl war fast leer. Öl habe ich direkt nachgefüllt und es ging wieder. Als ich zwei stunden später wieder losfahren wollte ist sie im ersten Gang beim wegfahren abgestorben (nicht wegen meinen Fahrkünsten😂) danach hab ich sie zum laufen gebracht und im zweiten und dritten gang hat sie dann wieder angefangen das kein sprit kam, und dann starb sie ab und seitdem geht sie nicht mehr an. Oder teilweise nur kurz für einen Moment aber wenn man im Leerlauf mehr gas gibt stirbt sie wieder ab. Was könnte das sein??? Hoff mir kann jemand Helfen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach wie deine Zündkerze aussieht. Vielleicht ist die ja voll verrußt oder sogar kaputt. Falls die ZK aber in Ordnung aussieht, schau mal nach, ob deine Hauptdüse verstopft ist oder ob allgemein dein Benzinschlauch abgenickt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AustriaDerbi Benzinschlauch ist nicht abgeknickt, ZK muss ich morgen schauen wenn ich das Moped hole weil es liegen geblieben ist. Ein Freund meinte das ich unabsichtlich vielleicht falsch getankt habe. Könnte das auch ein Grund sein. Habe aber schon 4 Tage zuvor getankt dann wäre sie ja früher schon nicht gegangen🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ZzReCallzZ:

@AustriaDerbi Muss normalerweise 7€ tanken, hab nur 4€ getankt von dem her könnte es vielleicht sein. Naja ich schaue aufjedenfall morgen wenn ich sie hole die HD an und gib dann bescheid.

schau dir die Zündkerze an bei einigen von meinen Freunden ist sie geschmolzen und sie nahm kein Gas mehr an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ZzReCallzZ:

@AustriaDerbi Muss normalerweise 7€ tanken, hab nur 4€ getankt von dem her könnte es vielleicht sein. Naja ich schaue aufjedenfall morgen wenn ich sie hole die HD an und gib dann bescheid.

Wenn du Diesel statt Benzin getankt hast, beginnt dein Moped zu stottern und es kann auch absterben. Ob du falsch getankt hat, kannst du eigentlich so überprüfen: du nimmst ganz wenig Treibstoff aus dem Tank, tropfst bisschen auf einen Sandhaufen drauf und zündest es an. Wenn es direkt kurz brennt, ist es Benzin, ansonsten Diesel, weil Diesel nicht ganz so leicht entzündlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Niklas W:

schau dir die Zündkerze an bei einigen von meinen Freunden ist sie geschmolzen und sie nahm kein Gas mehr an 

Haben heute QAMTC gerufen weil wir das Moped nicht transportieren konnten. Er hat sich das Moped angeschaut und es liegt am Vergaser da er verschmutzt ist und dadurch kein Benzin durchkommen kann bzw. wenig. Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...