lojy Geschrieben June 16, 2019 Melden Share Geschrieben June 16, 2019 Hey, Ich habe eine Motorhispania Sport SM und vor Kurzem einen neuen Graugusszylinder und Kolben bekommen, da ich einen Reiber gehabt habe. (wohlgemerkt weil der Mechaniker mir einen zu luftdichten Öldeckel gegeben hat, aber das ist eine andere Geschichte) Jedenfalls hab ich nicht gewusst dass ich die neuen Teile ordentlich einfahren müsste. Ich habe immer auf Vollgas gefahren, weil ich sowieso nur auf 50 km/h und ca. 8000 Umdrehungen gekommen bin. Bei der 1. Ausfahrt (nach 10km) war ich so enttäscht von der Leistung (was ja am Anfang ganz normal ist), dass ich meine Reibm bergab auf 10000 Umdrehungen drückt hab. Danach hab ich mich mehr in das Thema reingelesen und bin klüger geworden. Ich bin dann nur mehr bis max. 8000 Umdrehungen gefahren(Vollgas, ich hab angenommen dass ich so eine schlechte Leistung habe, dass Vollgas bei mir fast gleich is wie Halbgas bei anderen) Bei 300km hab ich dann immer noch nicht die Leitung gehabt die ich vorher bekommen habe. Jetzt, nachdem ich gehört habe das andere mit dem selben Moped und Tunings (Elektro und Krümmer draussen) 90 km/h erreichen und ich nur um die 60 km/h schaff und eine sau schlechte Leistung hab, nervt much das sauber. Jetzt wollt ich fragen was ich machen soll? Kann ich mir einen neuen Zylinderring kaufen und dann das Ding auf 5000 Umdrehungen einfahren? Glaubt ihr bringt sich das was? Außerdem hatte ich vorher einen Aluzyli und jetzt einen Grauguss. Glaubt ihr dass es auch daran liegen kann, dass ich so einen großen Leistungsverlust habe? Vielen Dank schon im Vorraus, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 16, 2019 Melden Share Geschrieben June 16, 2019 vor 13 Minuten schrieb lojy: Hey, Ich habe eine Motorhispania Sport SM und vor Kurzem einen neuen Graugusszylinder und Kolben bekommen, da ich einen Reiber gehabt habe. (wohlgemerkt weil der Mechaniker mir einen zu luftdichten Öldeckel gegeben hat, aber das ist eine andere Geschichte) Jedenfalls hab ich nicht gewusst dass ich die neuen Teile ordentlich einfahren müsste. Ich habe immer auf Vollgas gefahren, weil ich sowieso nur auf 50 km/h und ca. 8000 Umdrehungen gekommen bin. Bei der 1. Ausfahrt (nach 10km) war ich so enttäscht von der Leistung (was ja am Anfang ganz normal ist), dass ich meine Reibm bergab auf 10000 Umdrehungen drückt hab. Danach hab ich mich mehr in das Thema reingelesen und bin klüger geworden. Ich bin dann nur mehr bis max. 8000 Umdrehungen gefahren(Vollgas, ich hab angenommen dass ich so eine schlechte Leistung habe, dass Vollgas bei mir fast gleich is wie Halbgas bei anderen) Bei 300km hab ich dann immer noch nicht die Leitung gehabt die ich vorher bekommen habe. Jetzt, nachdem ich gehört habe das andere mit dem selben Moped und Tunings (Elektro und Krümmer draussen) 90 km/h erreichen und ich nur um die 60 km/h schaff und eine sau schlechte Leistung hab, nervt much das sauber. Jetzt wollt ich fragen was ich machen soll? Kann ich mir einen neuen Zylinderring kaufen und dann das Ding auf 5000 Umdrehungen einfahren? Glaubt ihr bringt sich das was? Außerdem hatte ich vorher einen Aluzyli und jetzt einen Grauguss. Glaubt ihr dass es auch daran liegen kann, dass ich so einen großen Leistungsverlust habe? Vielen Dank schon im Vorraus, Lukas War das vorher der originale Zylinder? Wenn ja, dann ist der nicht aus Alu sondern Grauguss. Was hast du für ein Setup? Weil wenn du ein Euro4 Moped entdrosselt ohne Sportauspuff hast, dann schaffst vielleicht 65. Und ja, ein Graugusszylinder gehört eingefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lojy Geschrieben June 16, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 16, 2019 vor 51 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: War das vorher der originale Zylinder? Wenn ja, dann ist der nicht aus Alu sondern Grauguss. Was hast du für ein Setup? Weil wenn du ein Euro4 Moped entdrosselt ohne Sportauspuff hast, dann schaffst vielleicht 65. Und ja, ein Graugusszylinder gehört eingefahren Trotzdem, kann ich mit neuen Kolbenringen das Ding "neu einfahren"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 16, 2019 Melden Share Geschrieben June 16, 2019 vor 2 Stunden schrieb lojy: Trotzdem, kann ich mit neuen Kolbenringen das Ding "neu einfahren"? ja würd ich schon, der Kolben muss sich ja auch wieder einlaufen. theoretisch müsste man jedes mal wenn man den zyli runter macht den zyli 50km neu einlaufen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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