Jump to content

Batterie anschließen


Recommended Posts

 

Hey 2stroker,

 

ich hätte da mal ne Frage... könnt ihr mir sagen wie ich eine batterie für einen lüfter anschließen könnte - ich bau mir einen lüfter auf mein Moped ( rieju rr50 bj2001 ) weil es zu schnell heiß wird. 

 

ich bin kein elektronik profi und kenne mich überhaupt nicht aus.. ich weiß nur dass eingleichrichter schon verbaut ist, (sonst gehen die lichter ja durchgehend) hab ihn schon gesehen:)

 

Falls ihr mir helfen könnt bitte ich um eine leichte verständliche antwort.. xD

ich weiß das sich hier viele damit auskennen.

 

dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2019 um 15:27 schrieb Riejurr001:

 

Hey 2stroker,

 

ich hätte da mal ne Frage... könnt ihr mir sagen wie ich eine batterie für einen lüfter anschließen könnte - ich bau mir einen lüfter auf mein Moped ( rieju rr50 bj2001 ) weil es zu schnell heiß wird. 

 

ich bin kein elektronik profi und kenne mich überhaupt nicht aus.. ich weiß nur dass eingleichrichter schon verbaut ist, (sonst gehen die lichter ja durchgehend) hab ihn schon gesehen:)

 

Falls ihr mir helfen könnt bitte ich um eine leichte verständliche antwort.. xD

ich weiß das sich hier viele damit auskennen.

 

dankeschön

Wenn dein Moped zu schnell heiß wird, passt was nicht. Du hast ja kein starkes Setup verbaut, nehme ich mal an. Da würde ich eher den Grund für das schnelle überhitzen suchen anstatt einen Lüfter zu verbauen. Trotzdem zur Batterie: Ich würde einfach eine absteckbare Batterie mit Lüfter verbauen. Also der Lüfter läuft eine Zeit lang, dann steckst du den Akku ab, lädst ihn daheim auf, und steckst ihn dann später wieder an. Wie willst du eine Batterie in deinem Moped verstauen? Würde sich Platzmäßig fix nicht ausgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso den lüfter nich einfach mit ans bordnetz (im bereich der lampe z.b., da die ja normal eh immer mitläuft) anschliessen?? das ganze könnte man in dem fall sogar noch über einen temperaturschalter steuern, so das der lüfter nich dauerhaft mitläuft, sondern nur DANN, wenn er auch gebraucht wird.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Loki:

wieso den lüfter nich einfach mit ans bordnetz (im bereich der lampe z.b., da die ja normal eh immer mitläuft) anschliessen?? das ganze könnte man in dem fall sogar noch über einen temperaturschalter steuern, so das der lüfter nich dauerhaft mitläuft, sondern nur DANN, wenn er auch gebraucht wird.

weil es ein gleichstrom lüfter (ori von derbi) und es eine wechselstrom anlage ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Riejurr001:

weil wenn ich mit nur weniger drehzahl fahre oder normal halt würde sich der lüfter nicht fest drehen und gut nicht kühlen 

Wenn du dein Moped bei keinem starken Setup zusätzlich kühlen musst, ist was kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...