Jump to content

Bremslichtschalter


Recommended Posts

Hey Leute! Ich suche dringend einen Bremslichtschalter für meine Rieju MRT Europa 3 BJ. 2016! Ich habe schon überall geschaut und finde den Richtigen ned. Es is einfach so ein Schalter wo ein Mitnehmerstift den Kontakt schließt/unterbricht. Habe da nämlich den Stift verloren untern Fahren weil beim Bremshebel die Gummipacken so ausgeschlagen waren. Ich könnte da einfach einen dicken Schweißdraht als Stift reinstecken aber das is mir zu russisch. Schickt mal bitte ein paar Schalter rein zu den Moped, wäre sehr geil!! MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast von dem konstrukt mal nen bild? hab da noch so nen mechanischen schalter, weiss aber nich ob der passt, da nich aus einer rieju.

alternativ kannst natürlich auch statt der hohlschraube am bremsgeber einen druckschalter montieren. allerdings musste dann die bremse entlüften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2019 um 16:00 schrieb Loki:

hast von dem konstrukt mal nen bild? hab da noch so nen mechanischen schalter, weiss aber nich ob der passt, da nich aus einer rieju.

alternativ kannst natürlich auch statt der hohlschraube am bremsgeber einen druckschalter montieren. allerdings musste dann die bremse entlüften.

Ja ok... Warum kann ich die ganze Zeit keine Bilder auf diese Website laden?!?! Die ganze Zeit kommt der scheiß Fehler... Ich kann dir leider kein Foto schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal bei google nach "bremslichtschalter", sofern du einen für die bremsleitung nehmen willst, bring in erfahrung ob m10x1 oder 1.25... die passen normal immer und hast den auch direkt im bremssystem untergebracht. gibt dir so gesehen nochmal etwas sicherheit, ob die bremse ok is (weil der nur geht, wenn auch druck im system herrscht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Loki:

such mal bei google nach "bremslichtschalter", sofern du einen für die bremsleitung nehmen willst, bring in erfahrung ob m10x1 oder 1.25... die passen normal immer und hast den auch direkt im bremssystem untergebracht. gibt dir so gesehen nochmal etwas sicherheit, ob die bremse ok is (weil der nur geht, wenn auch druck im system herrscht).

Und denn muss ich nur statt der Hohlschraube reinschrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so ist es. wichtig ist da aber den richtigen zu bestellen, da es verschiedene gewindesteigungen gibt. 2 neue messingringe, vorher über den entlüftungsnippel am sattel unten die bremse mit einer grossen spritze leer ziehen, tauschen, danach neu befüllen und entlüften. fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...