Jump to content

Moped oder Cross?


Recommended Posts

Hallo, ich werde bald 15 & fange in Kürze an den Mopedschein zu machen, die große Frage die ich mir stelle ist "Cross oder Moped?". Im Allgemeinen finde ich eine Cross viel schöner vom Aussehen her, und da ich 1.90 groß bin, würde ich auch normal auf einer Cross aussehen. Jedoch muss ich bei einer Cross schalten können, und bei einem Moped nicht. Was wären Gründe die für eine Cross/Moped oder Gründe die dagegen sprechen würden? Falls ich mir ein Moped holen würde, wäre es sicherlich eine Aerox und bei einer Cross eine Rieju MRT 50 oder eine Derbi Senda.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb legenda-:

Hallo, ich werde bald 15 & fange in Kürze an den Mopedschein zu machen, die große Frage die ich mir stelle ist "Cross oder Moped?". Im Allgemeinen finde ich eine Cross viel schöner vom Aussehen her, und da ich 1.90 groß bin, würde ich auch normal auf einer Cross aussehen. Jedoch muss ich bei einer Cross schalten können, und bei einem Moped nicht. Was wären Gründe die für eine Cross/Moped oder Gründe die dagegen sprechen würden? Falls ich mir ein Moped holen würde, wäre es sicherlich eine Aerox und bei einer Cross eine Rieju MRT 50 oder eine Derbi Senda.

 

Mopeds sind 50er Derbis auch. Du willst wahrscheinlich die Vor- und Nachteile von Rollern und richtigen Schaltmopeds hören.

 

Da du hier in einem Schaltmoped Forum bist, wirst du immer die selbe Antwort bekommen. Kauf dir eine Supermoto/Enduro und keinen Roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage is immer, was will man? schaltmoped (ob supermoto oder cross) fahren oder sich auf nen vario-roller packen?

mir geht das gebrülle von den rollern aufn sack, weiterhin bin ich mit 1,85 auch eher inkompatibel zu den meisten rollern (sieht einfach SCH***E aus).

 

der schritt zu nem schaltmoped gibt dir aufjedenfall bzgl fahrerfahrung bei späterem umstieg auf motorräder vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...