Jump to content

Luftfilterdrossel


Recommended Posts

Grüß Gott 

ich hätte eine frage ich habe eine rieju mrt 50 2019 und habe die drossel im krümmer herausen und jetzt geht es ca 65km/h. 

und will jetzt die luftfilterdrossel herausnehmen lohnt sich die ? wie viel leistung hab ich dann mehr und brauche ich eine neue düse oder reicht es nur den Vergaser einzustellen ? 

lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

die rausnehmen lohnt sich schon. Wie viel Leistung du dazubekommst weiß ich jetzt nicht ganz genau! Hättest du nicht auch schon neu bedüsen müssen, als du den Krümmer entdrosselst hattest? Wenn du die Luftfilterdrossel rausnimmst, musst du neu bedüsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AustriaDerbi:

Hey

die rausnehmen lohnt sich schon. Wie viel Leistung du dazubekommst weiß ich jetzt nicht ganz genau! Hättest du nicht auch schon neu bedüsen müssen, als du den Krümmer entdrosselst hattest? Wenn du die Luftfilterdrossel rausnimmst, musst du neu bedüsen!

Doch, du musst größer bedüsen ohne Luftfilterdrossel ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb AustriaDerbi:

Hey

die rausnehmen lohnt sich schon. Wie viel Leistung du dazubekommst weiß ich jetzt nicht ganz genau! Hättest du nicht auch schon neu bedüsen müssen, als du den Krümmer entdrosselst hattest? Wenn du die Luftfilterdrossel rausnimmst, musst du neu bedüsen!

Hab das in der werkstatt machen lassen und hätte nicht mitbekommen das sie mir eine neue düse eingebaut hätten 

Das am bild zu sehen ist das haben sie mir eingebaut ... das untere bild sind die drosseln zu sehen die sie mir ausgebaut haben 

210958E3-E934-49F7-B1B5-3C15B1884E78.jpeg

BAC83F3B-8D76-4032-97D6-2FC835D40F84.jpeg

bearbeitet von robin_1911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche düse bräuchte ich wenn ich die luftfilterdrossel herausnehme?

oder kann man das irgendwie probieren weil ich ja nicht weiß welche beziehungsweise ob ich eine größere drinnen habe ... ob ich überhaupt eine größere brauche wie merkt man das wenn ich die luftfilterdrossel herausnehme? 

bearbeitet von robin_1911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb robin_1911:

Welche düse bräuchte ich wenn ich die luftfilterdrossel herausnehme?

oder kann man das irgendwie probieren weil ich ja nicht weiß welche beziehungsweise ob ich eine größere drinnen habe ... ob ich überhaupt eine größere brauche wie merkt man das wenn ich die luftfilterdrossel herausnehme? 

Also ich habe in meiner Derbi 2018 eine 92er HD drinnen und hab tuning Krümmer + Vergaserdrossel draußen. Man kann es mit dem ZK Bild machen aber ist sehr unzuverlässig und ungenau bei 2-Taktern. Man hört das. Wenn du zu klein bedüst und du Vollgas gibts, dann hat der Motor kaum Leistung und er dreht kaum hoch. Wenn er zu fett ist, stottert er bei Vollgas. Schau dir dazu das Video von Gearparts auf YouTube an da zeigen die das, wie sich zu fett oder zu mager anhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...