Jump to content

Recommended Posts

Hallo :) 

Ich suche eine Simson S51! Sie muss nicht laufen aber die Papiere sollte sie haben. 

Umgebung: Niederösterreich

Preis: alles zwischen 0-500 Euro

 

Würde auch eine kaputte nehmen, da ich mir das Moped sehr gerne selber herrichten würde aber der Motor muss halt drauf sein ;) 

Es kann auch genau so ein Scheunenfund sein. Mir ist es egal, nur nicht teurer als 500 Euro und sie muss vollstädnig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsstest Du Dich mal in Ungarn umschauen. Dort gibt es die S51 noch relativ günstig. In "D" sind die mit orig. Papieren selten unter 2000€ zu bekommen. Das hat auch den Grund: falls eine Simson bis 28.02.1992 in "D" zugelassen wurde, darf eine Simson offiziell 60km/h in "D" schnell sein ( da die eh noch schneller waren, mit Toleranz ca. 65-68km/h). Alles nach 02/ 1992 ( S53, SR50 ) nur noch 50km/h und ab ca. 2002/2003 nur noch 45km/h. Die Ungarn-Modelle, da die ja nicht in "D" zugelassen wurden, dürfen nur 40-50km/h schnell sein. Die sind am Auslass gedrosselt ( 10 Grad ) und haben einen dünneren Krümmer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb EVO-Alex:

Da müsstest Du Dich mal in Ungarn umschauen. Dort gibt es die S51 noch relativ günstig. In "D" sind die mit orig. Papieren selten unter 2000€ zu bekommen. Das hat auch den Grund: falls eine Simson bis 28.02.1992 in "D" zugelassen wurde, darf eine Simson offiziell 60km/h in "D" schnell sein ( da die eh noch schneller waren, mit Toleranz ca. 65-68km/h). Alles nach 02/ 1992 ( S53, SR50 ) nur noch 50km/h und ab ca. 2002/2003 nur noch 45km/h. Die Ungarn-Modelle, da die ja nicht in "D" zugelassen wurden, dürfen nur 40-50km/h schnell sein. Die sind am Auslass gedrosselt ( 10 Grad ) und haben einen dünneren Krümmer. 

Okay danke, gut zu wissen! Das mit den 60 Km/h habe ich gewusst, aber ich wusste nicht, dass das nür für bestimmte Baujahre gillt 😕 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 60km/h Regelung gilt aber leider nur in "D" ( ist im Einigungsvertrag festgelegt ). In "A" wäre die zulässige Höchstgeschwindigkeit dann 50km/h. Obwohl, ob die einen nun z.B. mit Tuningzylinder und 100km/h dran kriegen, da wäre die zulässige Höchstgeschwindigkeit ( 50 oder 60 km/h ) dann  ja auch egal. Ach ja, nach 1990 wurden eh keine S51 mehr hergestellt. Einige S51 standen noch nach 1990 auf der "Halde", weil die keiner mehr haben wollte. Dann gab noch einige S53 die 60km/h fahren durften. 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...