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Derbi 2018 unauffällig drosseln und entdrodseln können. Möglichkeiten?


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vor 22 Minuten schrieb XYZ.:

Ich habe eine derbi 2018 mit lower voca. Kennt jemand eine Möglichkeit das moped zu Drosseln? Aber so das man umschalten kann ob offen oder gedrosselt ist Blackbox etc. oder andere Möglichkeiten.

gibt es noch nicht, 

aber es wird an einem Dzb gearbeitet 

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vor 25 Minuten schrieb Gilera smt50:

gibt es noch nicht, 

aber es wird an einem Dzb gearbeitet 

Geben tut es schon zwei Modelle. Es gibt einen CDI mit einem eingebauten Knopf wo man zwischen 1200 und 800 u/min schalten kann und dann gibts eine mit einem Poti wo man einstellen kann, ab wann die drosselt. Ist aber beides sehr unpraktisch, da der Knopf / der Poti an der CDI ist und man dort nur schwer hinkommt und wenn man mal schnell umschalten muss, geht das nicht weil man nicht dazu kommt. Da ist ein DZB besser, da sich der ja automatisch aktiviert, beim neustart. Aber leider gibt es noch keine externen DZBs für Euro 4 2018 Modelle :( 

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vor 1 Minute schrieb AustriaDerbi:

Geben tut es schon zwei Modelle. Es gibt einen CDI mit einem eingebauten Knopf wo man zwischen 1200 und 800 u/min schalten kann und dann gibts eine mit einem Poti wo man einstellen kann, ab wann die drosselt. Ist aber beides sehr unpraktisch, da der Knopf / der Poti an der CDI ist und man dort nur schwer hinkommt und wenn man mal schnell umschalten muss, geht das nicht weil man nicht dazu kommt. Da ist ein DZB besser, da sich der ja automatisch aktiviert, beim neustart. Aber leider gibt es noch keine externen DZBs für Euro 4 2018 Modelle :( 

meinst du den "DZB" von goose racing? 

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vor 2 Minuten schrieb AustriaDerbi:

Den habe ich in meinem Moped aber wie gesagt, man kommt schwer dran und wenns man schnell gehen muss, ist das unmöglich

hast du da schonmal mit den Zündkurven gearbeitet? oder funktioniert das überhaupt halbwegs gut? 

 

wenn ja, würde Paul sicher einiges gutes damit anfangen können

bearbeitet von Gilera smt50
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Gerade eben schrieb Gilera smt50:

hast du da schonmal mit den Zündkurven gearbeitet? oder funktioniert das überhaupt halbwegs gut? 

 

wenn ja, würde Paul sicher einiges gutes damit anfangen können

Also durchprobiert so richtig noch nicht. Ging mir dem Ori Auspuff schwer. Aber jetzt wo ich den Gia draufhabe werde ich das die nächsten Tage mal durchprobieren. Ich denke man wird schon was merken.

 

Mit Paul schreibe ich schon seit ca. 4 Monaten xD Habe ihm auch alles gezeigt mit der CDI die ich mir gekauft habe von Goose Racing. Seine Idee ist, dass man den Knopf auf der CDI irgendwie aufbricht und dann den Knopf anzapft und somit verlängert und sich vielleicht unter Dekor versteckt, so dass man halt leichter zwischen den Mappings schalten kann aber ich traue es mich nicht, den Knopf zu zerstören, weil falls was schief geht kann ich den im schlimmsten Fall nicht mehr drücken und des is oasch. 100 Euro sind ja ned wenig ;) 

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Gerade eben schrieb AustriaDerbi:

Also durchprobiert so richtig noch nicht. Ging mir dem Ori Auspuff schwer. Aber jetzt wo ich den Gia draufhabe werde ich das die nächsten Tage mal durchprobieren. Ich denke man wird schon was merken.

 

Mit Paul schreibe ich schon seit ca. 4 Monaten xD Habe ihm auch alles gezeigt mit der CDI die ich mir gekauft habe von Goose Racing. Seine Idee ist, dass man den Knopf auf der CDI irgendwie aufbricht und dann den Knopf anzapft und somit verlängert und sich vielleicht unter Dekor versteckt, so dass man halt leichter zwischen den Mappings schalten kann aber ich traue es mich nicht, den Knopf zu zerstören, weil falls was schief geht kann ich den im schlimmsten Fall nicht mehr drücken und des is oasch. 100 Euro sind ja ned wenig ;) 

naja aufmachen kannst das teil ja mal, so ein Knopf ist ja keine eigene Wissenschaft 

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vor 2 Minuten schrieb Gilera smt50:

naja aufmachen kannst das teil ja mal, so ein Knopf ist ja keine eigene Wissenschaft 

Ja schon klar aber die CDI is halt bis zum Rand eingegossen und der Knopf auch bis nach Oben aber vielleicht werde ich es mal versuchen...

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