Jump to content

CPI AM6 Umbau


Recommended Posts

Hallo Leute!

Bin neu im Forum und ich hab ja a Cpi sm 2006 und ich will mehr leistung! Bis jetzt nur entdrosselt und 13er Ritzel also eigentlich gar nix haha

Aber ich will irgendwie noch kein geld für den CPI billig Motor ausgeben und ich will ma das nd die ganze Zeit vo de andern anhören müssen, wie scheiß Chinapfusch zerfallt eh nach 100 Metern. Auch wenns vielleicht Recht haben dass a Chinapfusch is nervts halt bissl und ich bin zum Entschluss gekommen dass ich an ori AM6 Motor einbauen will. Gibt es irgendwas worauf man achten muss, passt der Motor von einer Rieju?

Freue mich übee jede Antwort😆

 

bearbeitet von simonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der motor wird passen bis auf paar details wie z.b. die abgasanlage (anderer flansch am zylinder). weiterhin hat cpi z.b. etwas andere verzahnung am schalthebel etc. falls du das alles mittauscht, sollte das hinhauen.

was du bzgl der zündanlage machst, würde ich mir überlegen, da ich ähnliches stehen hatte, jedoch nie wirklich gut funktioniert hat. da irgendwo der wurm drin war.

 

insgesamt wirst du an der cpi aber nicht nur am motor sondern im bereich der elektrik, lagerbereiche und bremsanlage baustellen finden, da die maschine insgesamt "billig" ist. hab selber so nen eimer stehen, jedoch auch über den winter überarbeitet und teile aufbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du mit elektronik muss das alles getauscht werden?

 

vor einer Stunde schrieb Loki:

der motor wird passen bis auf paar details wie z.b. die abgasanlage (anderer flansch am zylinder). weiterhin hat cpi z.b. etwas andere verzahnung am schalthebel etc. falls du das alles mittauscht, sollte das hinhauen.

was du bzgl der zündanlage machst, würde ich mir überlegen, da ich ähnliches stehen hatte, jedoch nie wirklich gut funktioniert hat. da irgendwo der wurm drin war.

 

insgesamt wirst du an der cpi aber nicht nur am motor sondern im bereich der elektrik, lagerbereiche und bremsanlage baustellen finden, da die maschine insgesamt "billig" ist. hab selber so nen eimer stehen, jedoch auch über den winter überarbeitet und teile aufbereitet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...