Thomaton Geschrieben June 27, 2019 Melden Share Geschrieben June 27, 2019 Grüss euch, Hab heute meine temperaturaensorkabel genau am Anschluss abgebrochen Welches gewindegröße hat denn derbi da? Und: mir wird die drehzahl nicht mehr angezeigt (und des grad beim einfahren, tu mich da mitm hören extrem schwer) Kann des damit zusammenhängen? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 27, 2019 Melden Share Geschrieben June 27, 2019 vor 19 Minuten schrieb Thomaton: Grüss euch, Hab heute meine temperaturaensorkabel genau am Anschluss abgebrochen Welches gewindegröße hat denn derbi da? Und: mir wird die drehzahl nicht mehr angezeigt (und des grad beim einfahren, tu mich da mitm hören extrem schwer) Kann des damit zusammenhängen? Mfg Vom Sensor hab ich keine Ahnung aber das hat nix mit der Drehzahl zu tun. Die wird nämlich induktiv von der Zündspule abgenommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 27, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2019 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Vom Sensor hab ich keine Ahnung aber das hat nix mit der Drehzahl zu tun. Die wird nämlich induktiv von der Zündspule abgenommen Was könnt ich da jz machen das die drehzahl wieder anzeigt? bearbeitet June 27, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 27, 2019 Melden Share Geschrieben June 27, 2019 vor 17 Minuten schrieb Thomaton: Was könnt ich da jz machen das die drehzahl wieder anzeigt? Hast du ein Euro 4 Moped? Also Bj 2018 oder 2019? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 27, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2019 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Hast du ein Euro 4 Moped? Also Bj 2018 oder 2019? Ne 2011 (mit Paul dzb) Habs mit einigen verschiedenen probiert entstört, normal sogar mit Iridium kerze Btw. Ist es normal das nach einer halben Minute fahren der zyljnder schon ziemlich heiß ist? Und der Temperatursensor hat der nur die Aufgabe zu leuchten falls zu heiß ist oder sonst auch was? bearbeitet June 27, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 27, 2019 Melden Share Geschrieben June 27, 2019 vor 2 Minuten schrieb Thomaton: Ne 2011 (mit Paul dzb) Habs mit einigen verschiedenen probiert entstört, normal sogar mit Iridium kerze Btw. Ist es normal das nach einer halben Minute fahren der zyljnder schon ziemlich heiß ist? Und der Temperatursensor hat der nur die Aufgabe zu leuchten falls zu heiß ist oder sonst auch was? Ich glaub du hast einen Massefehler wegen dem dzb. Ich hatte auch einen und bei mir ist die Drehzahlanzeige wie wild herumgesprungen. Also ich würde das mal überprüfen. Inwiefern ziemlich heiß? Eigentlich braucht der bisschen, damit der auf Themperatur kommt. Ja, der Sensor lässt dann die Lampe am Tacho läuchten. Ist halt eine Art Vorsichtsmaßnahme, zwingend notwendig ist sie nicht. Mir hat er aber den arsch gerettet, als mir der Kühler gebrochen ist, Kühlwasser verdampft ist und dadurch nicht mehr richtig gekühlt werden konnte. Hätte ich das nicht gemerkt, wäre mein Zylinder wohl hinüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 27, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2019 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Ich glaub du hast einen Massefehler wegen dem dzb. Ich hatte auch einen und bei mir ist die Drehzahlanzeige wie wild herumgesprungen. Also ich würde das mal überprüfen. Inwiefern ziemlich heiß? Eigentlich braucht der bisschen, damit der auf Themperatur kommt. Ja, der Sensor lässt dann die Lampe am Tacho läuchten. Ist halt eine Art Vorsichtsmaßnahme, zwingend notwendig ist sie nicht. Mir hat er aber den arsch gerettet, als mir der Kühler gebrochen ist, Kühlwasser verdampft ist und dadurch nicht mehr richtig gekühlt werden konnte. Hätte ich das nicht gemerkt, wäre mein Zylinder wohl hinüber Ist ein masse Fehler wirklich nur beim massekabel oder bei den anderen auch? Ja nach ca. Ner halben Minute fahren (im 2ten, musste es anschieben) kannst nur noch kurz Hand raufhalten bearbeitet June 27, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben June 27, 2019 Melden Share Geschrieben June 27, 2019 zu dem sensor finde ich vllt hier mal die antwort... ich habe so nen 2poligen bei mir montiert, jedoch hat mein moped ab werk einen einpoligen. leg ich den 2ten kontakt einfach auf masse oder zerschiess ich mir im ernstfall direkt den tacho? anbei ein bild von dem ganzen (übrigens vor meiner reinigungs- und aufarbeitungssession) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 27, 2019 Melden Share Geschrieben June 27, 2019 vor 45 Minuten schrieb Thomaton: Ist ein masse Fehler wirklich nur beim massekabel oder bei den anderen auch? Ja nach ca. Ner halben Minute fahren (im 2ten, musste es anschieben) kannst nur noch kurz Hand raufhalten Das Massekabel vom dzb zb falsch gelegt oder nicht richtig festgemacht. Wenn du zu mager bedüst hast, wird der Zylinder auch sehr warm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 27, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2019 vor 6 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Das Massekabel vom dzb zb falsch gelegt oder nicht richtig festgemacht. Wenn du zu mager bedüst hast, wird der Zylinder auch sehr warm hmm habs mit ner 95er gmacht (ich probiers morgn ma mit ner größeren) 80airasal alu sport gia 21 motoflow malossi membran (mit ori luffi) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 27, 2019 Melden Share Geschrieben June 27, 2019 vor 7 Minuten schrieb Thomaton: hmm habs mit ner 95er gmacht (ich probiers morgn ma mit ner größeren) 80airasal alu sport gia 21 motoflow malossi membran (mit ori luffi) Ahh oke, du hast einen alu Zylinder. Dass die schneller warm werden ist normal, solange die Temperaturanzeige nicht leuchtet passt das eh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 27, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2019 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Ahh oke, du hast einen alu Zylinder. Dass die schneller warm werden ist normal, solange die Temperaturanzeige nicht leuchtet passt das eh hehehe deswegen mach ich mir ja so sorgen weil mein temperatursensor abgerissen ist xD kann man das auch irgendwie spüren oder so wenn er zu heiß ist? bearbeitet June 27, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 27, 2019 Melden Share Geschrieben June 27, 2019 vor 10 Minuten schrieb Thomaton: hehehe deswegen mach ich mir ja so sorgen weil mein temperatursensor abgerissen ist xD kann man das auch irgendwie spüren oder so wenn er zu heiß ist? Schwer, also eher nicht. Nur mit Gefühl zu schätzen ob er zu heiß ist, kannst du nur dann, wenn er wirklich extrem heiß ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 28, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2019 vor 22 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Schwer, also eher nicht. Nur mit Gefühl zu schätzen ob er zu heiß ist, kannst du nur dann, wenn er wirklich extrem heiß ist. so hab nun wieder ne drehzahlanzeige (hab einfach beim rahmen wos angeschraubt war abgeschliffen) jez habe ich aber folgende 2 probleme: 1.wenn ich kupplung ziehe oder in den leergang schalte (nachdem ich gefahren bin) drehts immer höher 2. habe ich fehlzündungen (werde morgen noch paar cdi sachen ausprobieren), kann das auch an was anderem als der cdi liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 28, 2019 Melden Share Geschrieben June 28, 2019 vor einer Stunde schrieb Thomaton: so hab nun wieder ne drehzahlanzeige (hab einfach beim rahmen wos angeschraubt war abgeschliffen) jez habe ich aber folgende 2 probleme: 1.wenn ich kupplung ziehe oder in den leergang schalte (nachdem ich gefahren bin) drehts immer höher 2. habe ich fehlzündungen (werde morgen noch paar cdi sachen ausprobieren), kann das auch an was anderem als der cdi liegen? Siehst, war ein Massefehler^^ 1. Dann zieht sie wahrscheinlich Falschluft. 2. Fehlzündungen können auch bei inkorrektem Einbauen vom DZB kommen. Du hast da immer noch was nicht richtig eingebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 28, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2019 vor 9 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Siehst, war ein Massefehler^^ 1. Dann zieht sie wahrscheinlich Falschluft. 2. Fehlzündungen können auch bei inkorrektem Einbauen vom DZB kommen. Du hast da immer noch was nicht richtig eingebaut Auch wenns sehr unkonstante fehlzündungen sind? Habe meinen vergaser um einige Grad verdreht Weiler sonst beim Gia ansteht, werd ich morgen probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 28, 2019 Melden Share Geschrieben June 28, 2019 vor 20 Minuten schrieb Thomaton: Auch wenns sehr unkonstante fehlzündungen sind? Habe meinen vergaser um einige Grad verdreht Weiler sonst beim Gia ansteht, werd ich morgen probieren Jop, das Moped schießt dann random. Hab ich alles schon gehabt haha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 28, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2019 vor 6 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Jop, das Moped schießt dann random. Hab ich alles schon gehabt haha jo probiers morgen ma und sag dir dann bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 29, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2019 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Jop, das Moped schießt dann random. Hab ich alles schon gehabt haha Nö ist nicht der dzb (Hab probeweise alle Kabel abgetrennt) Ist ca. An der gleichen dz aber wenn ich länger gasgebe dann kommt wieder teilweise durch, da merk ich dann kurz den Zug und dann brichts wieder ab Komme dann ca auf 80 bearbeitet June 29, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 29, 2019 Melden Share Geschrieben June 29, 2019 vor 31 Minuten schrieb Thomaton: Nö ist nicht der dzb (Hab probeweise alle Kabel abgetrennt) dz aber wenn ich länger gasgebe dann kommt wieder teilweise durch, da merk ich dann kurz den Zug und dann brichts wieder ab Komme dann ca auf 80 Dann schau dir mal die Zündkerze an und mach sie sauber. vor 32 Minuten schrieb Thomaton: Ist ca. An der gleichen dz Was meinst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 29, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Sxlzstäbchen: Dann schau dir mal die Zündkerze an und mach sie sauber. Was meinst du damit? Zündkerze geputzt, sogart gewechselt cdi + Kabel + Stecker auch gewechselt Es ist ca. An der gleichen drehzahl hab ich gmeint Und ich komme im 6 auf ca 70 bei rund 8k rpm bearbeitet June 29, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 29, 2019 Melden Share Geschrieben June 29, 2019 vor 10 Minuten schrieb Thomaton: Zündkerze geputzt, sogart gewechselt cdi + Kabel + Stecker auch gewechselt Es ist ca. An der gleichen drehzahl hab ich gmeint Und ich komme im 6 auf ca 70 bei rund 8k rpm Dann kanns anscheinend nur an der CDI liegen. Bist dir sicher, dass du alles richtig angeschlossen hast? Auch die CDI hat ein Massekabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 29, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2019 vor 10 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Dann kanns anscheinend nur an der CDI liegen. Bist dir sicher, dass du alles richtig angeschlossen hast? Auch die CDI hat ein Massekabel Wäre mir eigntlich sicher dass richtig angeschlossen is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 29, 2019 Melden Share Geschrieben June 29, 2019 vor 4 Minuten schrieb Thomaton: Wäre mir eigntlich sicher dass richtig angeschlossen is Mir würde da jetzt auch nichts auffallen. Meine CDI ist exakt gleich drinnen. Das Massekabel ist unter der Kreuzschraube, das passt auch. Wenn sie schießt, ist es ziemlich sicher was mit der Elektronik. Schau mal komplett durch, ob sich wo was gelöst hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben June 29, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2019 vor 2 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Mir würde da jetzt auch nichts auffallen. Meine CDI ist exakt gleich drinnen. Das Massekabel ist unter der Kreuzschraube, das passt auch. Wenn sie schießt, ist es ziemlich sicher was mit der Elektronik. Schau mal komplett durch, ob sich wo was gelöst hat Alles nochma überprüft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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