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Temperatursensor


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vor 23 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Mir würde da jetzt auch nichts auffallen. Meine CDI ist exakt gleich drinnen. Das Massekabel ist unter der Kreuzschraube, das passt auch. Wenn sie schießt, ist es ziemlich sicher was mit der Elektronik. Schau mal komplett durch, ob sich wo was gelöst hat

Sodale 

Hab ne neue membran Dichtung 

Den ori gaser

Und den auspuff abgedichtet (ist auch bisschen was ausgeronne beim Fahren) 

 

Jetzt geht's wieder. Werde im laufe des Tages noch sehen was es war

 

Hab aber jetzt das Problem dass die drehzahl gar nix mehr anzeigt (kein dzb angeschlossen) was kann des jetzt sein? 

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Am 29.6.2019 um 16:07 schrieb Sxlzstäbchen:

Mir würde da jetzt auch nichts auffallen. Meine CDI ist exakt gleich drinnen. Das Massekabel ist unter der Kreuzschraube, das passt auch. Wenn sie schießt, ist es ziemlich sicher was mit der Elektronik. Schau mal komplett durch, ob sich wo was gelöst hat

So

Drehzahl sieht man jetzt wieder schön

 

Mit dem originalen vergaser ging es schön

 

Aber irgendwie hats mim 21er vergaser was

Kanns auch fehlzündungen haben wenns falsch eingestellt ist oder Falschluft zieht (habe den 21er bisschen verdreht drin)oder wenns zu wenig Luft hat oder sonst was? 

bearbeitet von Thomaton
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vor 1 Stunde schrieb Thomaton:

So

Drehzahl sieht man jetzt wieder schön

 

Mit dem originalen vergaser ging es schön

 

Aber irgendwie hats mim 21er vergaser was

Kanns auch fehlzündungen haben wenns falsch eingestellt ist oder Falschluft zieht (habe den 21er bisschen verdreht drin)oder wenns zu wenig Luft hat oder sonst was? 

Hast du Zündaussetzer oder Nachzündungen? Aussetzer haben eher nix mit dem Vergaser zu tun, Nachzündungen schon eher

 

Eine Frage am Rande: Fährst du den 21er Vergaser am ori Luftfilter?

bearbeitet von Sxlzstäbchen
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vor 27 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Hast du Zündaussetzer oder Nachzündungen? Aussetzer haben eher nix mit dem Vergaser zu tun, Nachzündungen schon eher

 

Eine Frage am Rande: Fährst du den 21er Vergaser am ori Luftfilter?

jo am ori luftfilter (ja, mal ohne probieren ^^,machi morgen)

 

hmm wüsst jez auf die gache den unterschied nicht, aber ich würd ma behaupten nachzündungen weils sicher was mit dem vergaser zu tun hat

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vor einer Stunde schrieb Thomaton:

jo am ori luftfilter (ja, mal ohne probieren ^^,machi morgen)

 

hmm wüsst jez auf die gache den unterschied nicht, aber ich würd ma behaupten nachzündungen weils sicher was mit dem vergaser zu tun hat

Nein, ohne probieren wollte ich damit nicht sagen. Ohne Luftfilter fahren ist Blödsinn und hilft dir in deiner Situation auch nicht. Hat mich nur interessiert :D

 

Zündaussetzer hast du dann, wenn du zum Beispiel vollgas fährst und dann fehlen Zündungen und dadurch kommst nicht auf Touren. Nachzündungen hast du, wenn du zu viele Zündungen hast. Ich würde mal den Vergaser richtig abstimmen, schauen ob die Düse verstopft ist etc

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vor 18 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Nein, ohne probieren wollte ich damit nicht sagen. Ohne Luftfilter fahren ist Blödsinn und hilft dir in deiner Situation auch nicht. Hat mich nur interessiert :D

 

Zündaussetzer hast du dann, wenn du zum Beispiel vollgas fährst und dann fehlen Zündungen und dadurch kommst nicht auf Touren. Nachzündungen hast du, wenn du zu viele Zündungen hast. Ich würde mal den Vergaser richtig abstimmen, schauen ob die Düse verstopft ist etc

So, hab jetzt ma HD von 95 auf 92 gewechselt und bei den Schrauben einiges verstellt (iwie glaub ich des machich des nd ganz richtig) 

 

Kam jetzt mit Joker auf gute 90

ohne Joker wenn ich vollgas gegeben hab ist gar nix passiert ( bei bisschen Gas geben auch nicht viel aber bisschen was) 

 

Denke auch noch das gasseil teilweise hängt oder Falschluft zieht, weils manchmal bissl gasgibst und im leergang dreht auch gerne bissl hoch

 

 

bearbeitet von Thomaton
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Am 30.6.2019 um 21:09 schrieb Sxlzstäbchen:

Nein, ohne probieren wollte ich damit nicht sagen. Ohne Luftfilter fahren ist Blödsinn und hilft dir in deiner Situation auch nicht. Hat mich nur interessiert :D

 

Zündaussetzer hast du dann, wenn du zum Beispiel vollgas fährst und dann fehlen Zündungen und dadurch kommst nicht auf Touren. Nachzündungen hast du, wenn du zu viele Zündungen hast. Ich würde mal den Vergaser richtig abstimmen, schauen ob die Düse verstopft ist etc

Servus,

hab jetzt ma die falschluft abgedichtet und geht jetzt auch wieder gut.

1. beim vergaser hängt nach ner runde fahren n benzintropfen herunter,kann des n problem sein? und wie kann mans ändern? (vergaser ist bissl verdreht drinnen damit der gia nicht dagegendrückt)

2.bei der linken seite ist die fußdichtung immer feucht aber rechts ned, kommt des vom stehen aufm ständer? und kann man da was machen?

 

IMG_20190706_112441.jpg

IMG_20190706_112500.jpg

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vor 10 Minuten schrieb Thomaton:

Servus,

hab jetzt ma die falschluft abgedichtet und geht jetzt auch wieder gut.

1. beim vergaser hängt nach ner runde fahren n benzintropfen herunter,kann des n problem sein? und wie kann mans ändern? (vergaser ist bissl verdreht drinnen damit der gia nicht dagegendrückt)

2.bei der linken seite ist die fußdichtung immer feucht aber rechts ned, kommt des vom stehen aufm ständer? und kann man da was machen?

 

IMG_20190706_112441.jpg

IMG_20190706_112500.jpg

Der Benzintropfen kommt eher von einer undichten Schwimmerkammer.

Und das mit der Dichtung: Da fließt dauerhaft Wasser, bei meinem Airsal war das vor paar Tagen auch. Aber da war die Dichtung komplett hinig an der Stelle. Also dass es da bissl feucht wird ist normal, solange nix nach innen geht

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Am 6.7.2019 um 19:23 schrieb Sxlzstäbchen:

Der Benzintropfen kommt eher von einer undichten Schwimmerkammer.

Und das mit der Dichtung: Da fließt dauerhaft Wasser, bei meinem Airsal war das vor paar Tagen auch. Aber da war die Dichtung komplett hinig an der Stelle. Also dass es da bissl feucht wird ist normal, solange nix nach innen geht

Servus,

hab nochma nachgeschaut, die dichtung is noch in ordnung.

 

1.wieviel km/h sollte ich den ca. erreichen mit 80airsal, 21gasa, gia und 13:53? (hab mit bissl anlauf laut tacho 100 (echte 90-95) gschafft)

2. hab ichs mal ohne luftfilter probiert (strumpfhose schon), da gings um einiges besser. kann des sein dass die improvisierte luftfiltersfchlauchverlängerung als drossel wirkt? (ist ja schon bissl enger)

3. hab ich (ohne luffi) 92,90 und 88 ausprobiert aber des ergebnis war eigentlich ziemlich gleich, nur dass mit joker anders war ( bei der 92 bei vollgas langsamer, bei den anderen nimmts mit joker halbgas nicht mehr richtig an) was soll ich da nehmen? (würde eher zu der größeren tendieren)

 

mfg

IMG_20190709_153558-600x800.jpg

bearbeitet von Thomaton
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vor 12 Stunden schrieb Thomaton:

Servus,

hab nochma nachgeschaut, die dichtung is noch in ordnung.

 

1.wieviel km/h sollte ich den ca. erreichen mit 80airsal, 21gasa, gia und 13:53? (hab mit bissl anlauf laut tacho 100 (echte 90-95) gschafft)

2. hab ichs mal ohne luftfilter probiert (strumpfhose schon), da gings um einiges besser. kann des sein dass die improvisierte luftfiltersfchlauchverlängerung als drossel wirkt? (ist ja schon bissl enger)

3. hab ich (ohne luffi) 92,90 und 88 ausprobiert aber des ergebnis war eigentlich ziemlich gleich, nur dass mit joker anders war ( bei der 92 bei vollgas langsamer, bei den anderen nimmts mit joker halbgas nicht mehr richtig an) was soll ich da nehmen? (würde eher zu der größeren tendieren)

 

mfg

IMG_20190709_153558-600x800.jpg

1. so 105 laut Tacho sollten drinnen sein

2. Rechts ist ori und links der Schlauch von dir? Der Durchlass ist ja mal gefühlt doppelt so groß, das drosselt fix bissl

3. Ohne Luffi würde die Düse größer ausfallen als 90/92

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vor 3 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

1. so 105 laut Tacho sollten drinnen sein

2. Rechts ist ori und links der Schlauch von dir? Der Durchlass ist ja mal gefühlt doppelt so groß, das drosselt fix bissl

3. Ohne Luffi würde die Düse größer ausfallen als 90/92

Soll ichs ma mit so nem Schlauch von Moped tuner probieren? (und ist der schon was wenn ich noch auf ori Luffi fahre) 

bearbeitet von Thomaton
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vor 38 Minuten schrieb Thomaton:

Weil er zu kurz ist ^^ hätte ihn gerne weiter verwendet

Zu kurz? Meinst der geht nicht ganz auf diesen Adapter am Vergaser drauf?

 

Ich fahr auch den ori Luffi auf meinem Setup (auch ein 21er Vergaser) und der Schlauch ist zwar nur bis zur Hälfte oben aber das ist ja egal... solange er nicht runterrutscht.

bearbeitet von Sxlzstäbchen
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vor 36 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Zu kurz? Meinst der geht nicht ganz auf diesen Adapter am Vergaser drauf?

 

Ich fahr auch den ori Luffi auf meinem Setup (auch ein 21er Vergaser) und der Schlauch ist zwar nur bis zur Hälfte oben aber das ist ja egal... solange er nicht runterrutscht.

Habs auch mit erhitzen probiert geht nicht ganz rauf, hast du vlt diese kleine Erhöhung am Rand runtergeschnitten? 

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vor 29 Minuten schrieb Thomaton:

Habs auch mit erhitzen probiert geht nicht ganz rauf, hast du vlt diese kleine Erhöhung am Rand runtergeschnitten? 

Ich hab am Innenrand vom Schlauch mit Schleifpapier bissl was weggemacht, damit diese kleine Rundung nicht mehr im weg ist. Mit der hab ich den Schlauh auch nicht raufbekommen. Dann hab ich mit einem Feuerzeug von innen alles warm gemacht (da hatte ich noch keinen Motor drinnen, kein Benzin etc also nicht mit dem Feuerzeug nachmachen, ein Föhn geht auch) und draufgesteckt. Dann ist er wieder kühl geworden und saß fest drauf. Rutscht auch nicht hin und her. Den First Start mache ich aber erst wenn ich meinen Auspuff hab (die nächsten 2 Tage), also ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle kann ich noch nicht

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vor 19 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ich hab am Innenrand vom Schlauch mit Schleifpapier bissl was weggemacht, damit diese kleine Rundung nicht mehr im weg ist. Mit der hab ich den Schlauh auch nicht raufbekommen. Dann hab ich mit einem Feuerzeug von innen alles warm gemacht (da hatte ich noch keinen Motor drinnen, kein Benzin etc also nicht mit dem Feuerzeug nachmachen, ein Föhn geht auch) und draufgesteckt. Dann ist er wieder kühl geworden und saß fest drauf. Rutscht auch nicht hin und her. Den First Start mache ich aber erst wenn ich meinen Auspuff hab (die nächsten 2 Tage), also ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle kann ich noch nicht

Auch wenn ich raufkomme ists noch bissl zu kurz 😕

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vor 2 Minuten schrieb Thomaton:

Auch wenn ich raufkomme ists noch bissl zu kurz 😕

War bei meinem freund auch so ich würde mit einen passenden schlauch besorgen und mit heißkleber in der luftfilter reinkleben.

Hab das selbe auch gemacht jedoch bei meinem 30er vergaser 

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vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

War bei meinem freund auch so ich würde mit einen passenden schlauch besorgen und mit heißkleber in der luftfilter reinkleben.

Hab das selbe auch gemacht jedoch bei meinem 30er vergaser 

Ich schau ma beim obi und wenns da nix gibt dann probiere ich ma den von mopedtuner

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vor 11 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

1. so 105 laut Tacho sollten drinnen sein

2. Rechts ist ori und links der Schlauch von dir? Der Durchlass ist ja mal gefühlt doppelt so groß, das drosselt fix bissl

3. Ohne Luffi würde die Düse größer ausfallen als 90/92

habs von 102 runter probiert, mit 95 ists noch bissl zu fett also mit 92 gings besser

und wenn ich halbgas gebe und sich nicht viel tut, muss ich den nadelclip eins runter oder rauf tun? (wies magerer war gings bei halbgas besser)

 

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vor 36 Minuten schrieb Thomaton:

habs von 102 runter probiert, mit 95 ists noch bissl zu fett also mit 92 gings besser

und wenn ich halbgas gebe und sich nicht viel tut, muss ich den nadelclip eins runter oder rauf tun? (wies magerer war gings bei halbgas besser)

 

Beim Nadelclip ist eine Stufe rauf magerer und eine Stufe runter fetter. Ich würde von der Düse her sogar noch größer. Also wenn wir von ohne Luffi reden. 

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vor 2 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Beim Nadelclip ist eine Stufe rauf magerer und eine Stufe runter fetter. Ich würde von der Düse her sogar noch größer. Also wenn wir von ohne Luffi reden. 

ja ohne luffi

habs aber ausprobiert von 102 runter und es wurde immer besser#

ist eigentlich mit 92 sogar besser als mit 95 gegangen

bearbeitet von Thomaton
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Am 10.7.2019 um 19:53 schrieb Sxlzstäbchen:

Beim Nadelclip ist eine Stufe rauf magerer und eine Stufe runter fetter. Ich würde von der Düse her sogar noch größer. Also wenn wir von ohne Luffi reden. 

Kann das durch irgendwas verfälscht werden? (so wie vorher, wos zu wenig luft bekommen hat) oder kanns gar so "weit" abweichen? (Habs auch immer mit und ohne Choke  probiert) 

Ich habs ja probiert von 102 runter und es wurde immer besser (mit 92 so am besten), hab jetzt aber angst weil du sagst dass eigentlich um einiges höher sein sollt

bearbeitet von Thomaton
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vor 22 Stunden schrieb Thomaton:

Kann das durch irgendwas verfälscht werden? (so wie vorher, wos zu wenig luft bekommen hat) oder kanns gar so "weit" abweichen? (Habs auch immer mit und ohne Choke  probiert) 

Ich habs ja probiert von 102 runter und es wurde immer besser (mit 92 so am besten), hab jetzt aber angst weil du sagst dass eigentlich um einiges höher sein sollt

Ja, der Filter beeinflusst die Düse relativ stark. Ohne Filter fahren ist generell schon schlecht, die Nebenwirkung ist halt, dass du eine größere Düse fährst. Mit dem ori Luftfilter wird die 92er ungefähr passen, ohne aber muss sie fix größer sein. Hast du schon einen passenden Schlauch gefunden? Damit du den ori Luffi verwenden kannst?

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Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen:

Ja, der Filter beeinflusst die Düse relativ stark. Ohne Filter fahren ist generell schon schlecht, die Nebenwirkung ist halt, dass du eine größere Düse fährst. Mit dem ori Luftfilter wird die 92er ungefähr passen, ohne aber muss sie fix größer sein. Hast du schon einen passenden Schlauch gefunden? Damit du den ori Luffi verwenden kannst?

Jo schlauch kann ich mir morgen beim buddy abholen werds dann nochmal probieren ( auch wieder von 100 so runtergehn) aber ohne luffi is aktuell eben bei 92 am besten (wie gesagt von 102 runter und wurde immer besser)

kann des durch irgendwas beeinflust werden dass magerer ist als eigentlich sein soll, falls zb. auspuff nicht ganz dicht ist? oder der zyliner nicht perfekt eingefahren ist?

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