Jump to content

Gebrauchtes Moped läuft zu schnell


Recommended Posts

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor ca. einer Woche ein gebrauchtes Moped zugelegt. Damals wurde mir gesagt, dass sicher nix dran herumgeschraubt wurde, doch anstatt den 50-55 läuft sie 70. Da ich sie aber innerhalb Juli vorführen lassen muss und ich leider zu wenig Kenntnisse habe, wollt ich fragen, was der Gründe für diese Geschwindigkeiten sind (bzw. welche Drossel entfernt wurden)?

Merkmale:

-läuter als original 

- schnellere Beschleunigung 

- höhere Höchstgeschwindigkeit 

Was könnte entfernt worden sein oder kann es sein, dass im Laufe der Zeit die Drosseln durchbrennen oder sowas?

 

Danke im Voraus!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mmichi:

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor ca. einer Woche ein gebrauchtes Moped zugelegt. Damals wurde mir gesagt, dass sicher nix dran herumgeschraubt wurde, doch anstatt den 50-55 läuft sie 70. Da ich sie aber innerhalb Juli vorführen lassen muss und ich leider zu wenig Kenntnisse habe, wollt ich fragen, was der Gründe für diese Geschwindigkeiten sind (bzw. welche Drossel entfernt wurden)?

Merkmale:

-läuter als original 

- schnellere Beschleunigung 

- höhere Höchstgeschwindigkeit 

Was könnte entfernt worden sein oder kann es sein, dass im Laufe der Zeit die Drosseln durchbrennen oder sowas?

 

Danke im Voraus!

 

Servus erstmal :)

Was hast du denn für ein Moped? Und das Baujahr? Ist die Auspuffanlage original?

 

Bist du das Moped vor dem Kauf nicht probegefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 30.6.2019 um 23:26 schrieb Sxlzstäbchen:

Und jetzt müssen wir noch wissen ob die Auspuffanlage original ist oder ob sie durch einen Sportauspuff getauscht wurde

Nein die Auspuffanlage ist glaub ich original. Ist die serienmäßige schwarze, sieht also nicht wie ein Sportauspuff aus. 

Soll ich mal Fotos machen und sie dir schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mmichi:

Nein die Auspuffanlage ist glaub ich original. Ist die serienmäßige schwarze, sieht also nicht wie ein Sportauspuff aus. 

Soll ich mal Fotos machen und sie dir schicken?

Man kann jeden Auspuff lackieren^^ Poste da mal Fotos rein, dann wissen wir mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 11.7.2019 um 13:25 schrieb mmichi:

Nein die Auspuffanlage ist glaub ich original. Ist die serienmäßige schwarze, sieht also nicht wie ein Sportauspuff aus. 

Soll ich mal Fotos machen und sie dir schicken?

Schickst du jetzt noch die Fotos? Am Besten einmal von vorne auf den Krümmer und dann den Endtopf von der Seite

bearbeitet von Dominik1504
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...