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vor 30 Minuten schrieb AustriaDerbi:

Jup. Wenn du nichts abstimmt ist es auch nicht sooo schlimm aber es ist natürlich immer besser ;) Schau dir das Video von @Sxlzstäbchen an und lies dir den Beitrag durch: https://www.gearparts24.de/abstimmung-eines-vergasers:i49.html

und ist es schlimm, ungesund etc.wenn di cdi oft abdrosselt und das cross fehlzündungen macht weil es zieht eben voll weg bis 55 und dann die cdi.  sollte ich schauen dsss ich nicht so oft zum schießen komme und unter den 55 bleib?

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vor 24 Minuten schrieb 123caesar:

und ist es schlimm, ungesund etc.wenn di cdi oft abdrosselt und das cross fehlzündungen macht weil es zieht eben voll weg bis 55 und dann die cdi.  sollte ich schauen dsss ich nicht so oft zum schießen komme und unter den 55 bleib?

das weiß ich selber nicht. Aber es ist besser wenns nicht schießt

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vor 54 Minuten schrieb 123caesar:

und ist es schlimm, ungesund etc.wenn di cdi oft abdrosselt und das cross fehlzündungen macht weil es zieht eben voll weg bis 55 und dann die cdi.  sollte ich schauen dsss ich nicht so oft zum schießen komme und unter den 55 bleib?

Das ist wurscht. Irgendwann wirst du die CDI vielleicht auch mal entdrosseln und hast sowieso dann auch mal. Kannst ruhig am Begrenzer fahren

bearbeitet von Sxlzstäbchen
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vor 20 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Die Gemischschraube ist die kleinere Schraube neben der Standgasschraube. Generell abstimmen wäre gut: https://youtu.be/2ysZj8_agsQ

Ist es einfach besser und sauberer ,,optimaler“ wenn man auch die Gemischschraube abstimmt oder kann man dadurch auch wirklich schäden etc bekommen?

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vor 1 Stunde schrieb 123caesar:

Ist es einfach besser und sauberer ,,optimaler“ wenn man auch die Gemischschraube abstimmt oder kann man dadurch auch wirklich schäden etc bekommen?

es ist schlichtweg optimaler

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vor 20 Stunden schrieb Gilera smt50:

es ist schlichtweg optimaler

ok danke . ich hätte noch eine bitte. könnte mir jemand erklären wo und wann  luft öl und benzin zusammengemischt wird une was genau schwimmerkqmmer hd macht. weil ich kapiere nicht wenn man nur die hauptdüse ändert müsste ja das gemisch ein komplett anderes verhältnis sein oder wo wird es gemischt und wann?

Ich habe die ganze Zeit Angst, dass bei mir irgendwas noch nicht passt- ich habe ja nur größere hd und standgas ein bisschen eingestellt aber mehr muss man ja nicht machen aber ich kapiere es nicht.

bearbeitet von 123caesar
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vor 44 Minuten schrieb 123caesar:

ok danke . ich hätte noch eine bitte. könnte mir jemand erklären wo und wann  luft öl und benzin zusammengemischt wird une was genau schwimmerkqmmer hd macht. weil ich kapiere nicht wenn man nur die hauptdüse ändert müsste ja das gemisch ein komplett anderes verhältnis sein oder wo wird es gemischt und wann?

Ich habe die ganze Zeit Angst, dass bei mir irgendwas noch nicht passt- ich habe ja nur größere hd und standgas ein bisschen eingestellt aber mehr muss man ja nicht machen aber ich kapiere es nicht.

Benzin und Öl wir bereits bevor das ganze im Vergaser mit der Lift vermischt wird gemischt. Also du hast quasi vorher schon ein Gemisch aus Öl und Benzin. Im Vergaser wird das Benzin-Öl Gemisch durch die Hauptdüse durchgedrückt und dadurch wird es zersträubt. Kannst du dir vorstellen wie der Sprühkopf einer Deodose. Jetzt ist das Benzin-Öl Gemisch mit der Luft vermischt. Je größer die Düse ist, desto größer sind die Tropfen, die in die Luft gemischt werden und da man Wasser nicht verdichten kann, bleibt bei selbem Raum weniger Platz für Luft. Also größere (HD) Tropfen=Weniger Luft im Gemisch. Mehr Luft bedeutet, dass das Gemisch heißer verbrannt wird, da mehr Luft zur Verfügung steht.

Viele denken, dass die HD irgendwie das Öl reguliert aber das stimmt nicht, die geförderte Ölmenge bleibt immer gleich. 

 

Abstimmen musst du nicht, also es reicht, wenn du umdüst (richtig) und dein Standgas einstellst. Perfekt und schön laufen wird sie dann zwar nicht aber wenn einem das egal ist, ist das irrelevant. Kaputt wird nix

 

EDIT: Die Schimmerkammer ist sozusagen der Vorrat für den Vergaser. Dort ist Öl und Benzin schon vermischt und wird dann durch die Düse nach oben gesaugt

bearbeitet von Sxlzstäbchen
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vor einer Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

Benzin und Öl wir bereits bevor das ganze im Vergaser mit der Lift vermischt wird gemischt. Also du hast quasi vorher schon ein Gemisch aus Öl und Benzin. Im Vergaser wird das Benzin-Öl Gemisch durch die Hauptdüse durchgedrückt und dadurch wird es zersträubt. Kannst du dir vorstellen wie der Sprühkopf einer Deodose. Jetzt ist das Benzin-Öl Gemisch mit der Luft vermischt. Je größer die Düse ist, desto größer sind die Tropfen, die in die Luft gemischt werden und da man Wasser nicht verdichten kann, bleibt bei selbem Raum weniger Platz für Luft. Also größere (HD) Tropfen=Weniger Luft im Gemisch. Mehr Luft bedeutet, dass das Gemisch heißer verbrannt wird, da mehr Luft zur Verfügung steht.

Viele denken, dass die HD irgendwie das Öl reguliert aber das stimmt nicht, die geförderte Ölmenge bleibt immer gleich. 

 

Abstimmen musst du nicht, also es reicht, wenn du umdüst (richtig) und dein Standgas einstellst. Perfekt und schön laufen wird sie dann zwar nicht aber wenn einem das egal ist, ist das irrelevant. Kaputt wird nix

 

EDIT: Die Schimmerkammer ist sozusagen der Vorrat für den Vergaser. Dort ist Öl und Benzin schon vermischt und wird dann durch die Düse nach oben gesaugt

Ok danke- also durch die hd kommt öl und benzin. ich dacjte nur benzin.  was macht die nebendüse?

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Gerade eben schrieb 123caesar:

Ok danke- also durch die hd kommt öl und benzin. ich dacjte nur benzin.  was macht die nebendüse?

Ja genau, da kommt bereits das Gemisch durch.

Die Hauptdüse ist aber nur beim Volllast in Verwendung, also wenn du den Gashahn komplett aufreißt. Dann gibts noch die Nadel und die Nebendüse. Die Nebendüse ist zb im Leerlauf in Verwendung oder generell dann, wenn die HD nicht „benutzt“ wird. Die kannst du aber vergessen, die musst du im Normalfall gar nicht tauschen/beachten

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  • 5 weeks later...
Am 16.6.2019 um 15:06 schrieb AustriaDerbi:

Hallo liebe 2stroke-Community!

In diesem Beitrag möchte ich reinschreiben, wie ich meine Derbi Senda XTreme Bj. 2018 E4 entdrosselt und getuned habe. Hiermit möchte ich auch den Anfängern helfen, die sich dabei noch schwer tun oder komplett neu in diesem Bereich sind und da es eigentlich noch keine gute Anleitung dafür gibt und Euro 4 ein komplett neues Kapitel ist, schreibe ich diesen Beitrag. Erstmal mein Setup:

  • Tuning CDI
  • Entdrosselter / Tuning Krümmer
  • Stillgelegte Abgasrückfuhr
  • Größer bedüst
  • Ori Übersetzung
  • max. 65 KM/h

 

Das ganze ist ein Aufwand von ca. 2 Stunden um alles aus und einzubauen. Als erstes habe ich die CDI gewechselt. Dafür müsst ihr einfach das Dekor auf der linken Seite abnehmen und unter dem Behälter für das Kühlwasser sieht man eine schwarze kleine Box wo drei Stecker reingehen. Diese steckt ihr einfach ab und zieht dann die CDI heraus (das Herausziehen geht ein bisschen schwer!). Anschließend habe ich die neue CDI draufgesteckt und wieder angeschlossen und das Dekor wieder draufgeschraubt. 

 

Dann zum Krümmer:

Beim Krümmer kann es ein bisschen schwerer werden, weil der Krümmer ist mit drei Schrauben zum Reso verbunden. Die Schrauben haben aber auf dem Gewinde einen Schweißtropfen, sodass man diese nicht runterschrauben kann. Da muss man sich aber bisschen spielen. Entweder man flext die Schrauben runter oder man macht es wie ich mit Gewallt und bricht die Schrauben einfach ab (wahrscheinlich nicht die beste Idee ^^) dann schraubt ihr noch die beiden Schrauben beim Zylinder ab. Was dann auch noch bisschen knifflig ist, ist der Schlauch von der Abgasrückfuhr. Der ist mit so einem Klipp befestigt aber mit ein bisschen herumspielen  lässt sich der öffnen und dann kann man den Schlauch abziehen. Dann könnt ihr auch schon den tuning Krümmer einbauen. Den Schlauch von der Abgasrückfuhr müsst ihr irgendwo im Moped verstecken und WICHTIG bei der Öffnung vom Schlauch eine dicke Schraube reinstecken und diese dann fixieren, dass der Vergaser keine Falschluft ansaugt sonst kann es zu Problemen führen. 

 

Bevor ihr aber den Krümmer befestigt baut ihr den ganzen Auspuff aus. Denn sonst kommt man nur schwer zum Vergaser. Beim Vergaser wirds dann nochmal so richtig knifflig. Zu erst muss man den Luftfilter abmontieren. Da ist so eine Klemme rundherum die muss man einfach nach Hinten schieben und dann kann man den ganz einfach abziehen. Dann muss man vorne beim Ansaugstutzen die Schraube von der Schelle locker drehen und dann kann man den Vergaser davon auch schon runterziehen/nach Hinten ziehen. Man muss KEINE Benzin oder Öl-Leitung abziehen. Dann schraubt ihr die beiden unteren Schrauben bei der Schwimmerkammer (das ist diese schwarze "Schüssel" unten am Vergaser) auf und nehmt die Schwimmerkammer runter. Da ist bisschen Benzin drinnen. Am Vergaser sieht man dann in der Mitte so eine Goldfarbene "Schraube" mit einem Loch in der Mitte. Das nennt sich Hauptdüse. Die original Größe ist 68 beim ori Vergaser. Diese schraubt ihr heraus und baut eine größere ein. Es kommt immer auf das Setup darauf an. Aber es ist besser, wenn man zu Fett als zu Mager rennt. Fett -> Mehr Benzin-Öl Gemisch, Mager -> Weniger...

Für mein Setup verwende ich eine 92er HD. Das ist vielleicht ein bisschen zu Fett aber das macht nichts. Die neue Düse nicht ganz fest reindrehen, da diese leicht brechen!

 

Wenn ihr wieder alles zugemacht habt und fest verschraubt habt, dann baut ihr wieder den Auspuff drauf und fertig! Man kann die Übersetzung noch ändern. Die ori Übersetzung ist 11:59. Viele empfehlen ein 13er oder sogar 14er Ritzel zu verwenden aber das habe ich gelassen und bleib lieber bei der Ori. 

 

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Beitrag helfen, euer Euro 4 Moped zu entdrosseln! :) 

(Der Beitrag kann abweichen bei den Rieju Modellen da diese einen Minarelli AM6 Motor haben! Der Beitrag ist bestimmt für: Aprilia, Derbi, Gilera und anderen Modellen mit einem D50B0 Motor!)

 

Wer noch schneller auf den Straßen unterwegs sein will:

Tuning Auspuff "Sportler" auf das Moped geben. Vielleicht können unten ein paar Leute gute Sportler reinschreiben, und ihre Erfahrung teilen + Düsengröße :) 

Wenn man einen Tuning Auspuff drauf hat, sollte man eine Größe von ca. 100 benutzen bei der Düsengröße es kommt aber auf den Auspuff an. Es empfiehlt sich auch, das Ritzel von 11 auf 13 zu ändern. 

  • max. 80-90 KM/h (kommt darauf an)

 

Thema Drehzahlbegrenzer "DZB":

Bei Euro 4 Mopeds funktionier das ganze leider nicht mehr. Das liegt daran, dass die Euro 4 Kabelbäume komplett anders aufgebaut sind und der DZB die CDI auch nicht "austricksen" kann. Es gibt zwar eine CDI, wo man einstellen kann ab wann sie drosselt. Da ist der DZB aber in der CDI eingebaut und da kann man auch nicht nachschauen wie das ganze gemacht wurde. @Paul_ macht gute DZBs für Euro 3 und darunter liegende Mopeds. Vielleicht wird ja noch in den Sommerferien ein DZB für Euro 4 herauskommen :crusin:

Vielleicht kann @Paul_ hier noch bisschen was von seinen DZBs hier reinschreiben und das bisschen besser erklären was Euro 4 und DZBs betrifft ;) 

 

Warum geht im video von gearparts das moped mit dem setup dan schon das moped im 5 gang 65 und deins max 65

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vor 2 Stunden schrieb tobi_chesta:

Warum geht im video von gearparts das moped mit dem setup dan schon das moped im 5 gang 65 und deins max 65

Welches Video? Poste mal bitte den Link hier.

Ich vermute jetzt mal andere Üs? Aber wie gesagt, poste den Videolink

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Servus Leute, 

Ich habe eine derbi senda drd extreme 50 sd bj 2018 und würde sie gerne entdrosseln. Ich habe bereits eine neue ecu mit 12 000 U/min eingebaut, jetz bremst sie nimma ab jedoch würde ich gerne mehr Leistung haben.. dazu meine frage: kann ich einen Schalter einbauen wo es dann entdrosselt ist? Ich meine das ich einen Schalter habe wo ich wenn ich ihm umlege 70 km/h fahren kann also entdrosselt und sobald ich den Schalter wieder zurückschalten die original 45 km/h fahren kann ?

Bitte um Hilfe was ich machen muss 

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Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum.

Ich habe diesen Beitrag bereits einmal hier im Forum gepostet allerdings bei einem alten Thread, denke den liest keiner mehr :)

Also sorry sollte eigentlich kein Doppelposting werden.

 

Ich habe vorher in den unterschiedlichsten Foren Informationen zusammengesucht und auch schon teilweise Dinge am Moped verändert...

Bräuchte aber bitte wirklich Eure Hilfe!

 

Erstmal mein Setup:

* Rieju MRT 2018

* Radical Racing Sport Carbon Auspuff

* 102 Hauptdüse

* CDI mit 4mm aufgebohrt

* Schwarzes Kabel ein paar Zentimeter vom Stecker entfernt abgezwickt und mit Isolierband/Schrumpfschlauch isoliert

(Habe ich leider von einem anderen Forum wo das mit dem abisolieren und Stecker nicht stand)

* Übersetzung ist noch orig. also 11 Ritzel ....

 

Fragen/Probleme

* Muss ich auch noch den Luftfilter irgendwie entdrosseln oder so?

* Beim Vergaser hab ich nur die Hauptdüse getauscht von der originalen 84 auf 102 muss ich am Vergaser nochwas machen?

* Und zum Schluss das wichtigste -> Ich fahr jetzt so max. zwischen 70 und 73 km/h aber ich habe immer das Gefühl das zwischendurch die Motorbremse greift

auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten...

 

Für Eure Hilfe währe ich wirklich sehr dankbar...

bearbeitet von Rieju2go
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vor 12 Stunden schrieb Elitejulian:

Servus Leute, 

Ich habe eine derbi senda drd extreme 50 sd bj 2018 und würde sie gerne entdrosseln. Ich habe bereits eine neue ecu mit 12 000 U/min eingebaut, jetz bremst sie nimma ab jedoch würde ich gerne mehr Leistung haben.. dazu meine frage: kann ich einen Schalter einbauen wo es dann entdrosselt ist? Ich meine das ich einen Schalter habe wo ich wenn ich ihm umlege 70 km/h fahren kann also entdrosselt und sobald ich den Schalter wieder zurückschalten die original 45 km/h fahren kann ?

Bitte um Hilfe was ich machen muss 

Blackbox! Freund wurde damit erwischt und musste 1500 zahlen 

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Am 16.6.2019 um 15:06 schrieb AustriaDerbi:

Hallo liebe 2stroke-Community!

In diesem Beitrag möchte ich reinschreiben, wie ich meine Derbi Senda XTreme Bj. 2018 E4 entdrosselt und getuned habe. Hiermit möchte ich auch den Anfängern helfen, die sich dabei noch schwer tun oder komplett neu in diesem Bereich sind und da es eigentlich noch keine gute Anleitung dafür gibt und Euro 4 ein komplett neues Kapitel ist, schreibe ich diesen Beitrag. Erstmal mein Setup:

  • Tuning CDI
  • Entdrosselter / Tuning Krümmer
  • Stillgelegte Abgasrückfuhr
  • Größer bedüst
  • Ori Übersetzung
  • max. 65 KM/h

 

Das ganze ist ein Aufwand von ca. 2 Stunden um alles aus und einzubauen. Als erstes habe ich die CDI gewechselt. Dafür müsst ihr einfach das Dekor auf der linken Seite abnehmen und unter dem Behälter für das Kühlwasser sieht man eine schwarze kleine Box wo drei Stecker reingehen. Diese steckt ihr einfach ab und zieht dann die CDI heraus (das Herausziehen geht ein bisschen schwer!). Anschließend habe ich die neue CDI draufgesteckt und wieder angeschlossen und das Dekor wieder draufgeschraubt. 

 

Dann zum Krümmer:

Beim Krümmer kann es ein bisschen schwerer werden, weil der Krümmer ist mit drei Schrauben zum Reso verbunden. Die Schrauben haben aber auf dem Gewinde einen Schweißtropfen, sodass man diese nicht runterschrauben kann. Da muss man sich aber bisschen spielen. Entweder man flext die Schrauben runter oder man macht es wie ich mit Gewallt und bricht die Schrauben einfach ab (wahrscheinlich nicht die beste Idee ^^) dann schraubt ihr noch die beiden Schrauben beim Zylinder ab. Was dann auch noch bisschen knifflig ist, ist der Schlauch von der Abgasrückfuhr. Der ist mit so einem Klipp befestigt aber mit ein bisschen herumspielen  lässt sich der öffnen und dann kann man den Schlauch abziehen. Dann könnt ihr auch schon den tuning Krümmer einbauen. Den Schlauch von der Abgasrückfuhr müsst ihr irgendwo im Moped verstecken und WICHTIG bei der Öffnung vom Schlauch eine dicke Schraube reinstecken und diese dann fixieren, dass der Vergaser keine Falschluft ansaugt sonst kann es zu Problemen führen. 

 

Bevor ihr aber den Krümmer befestigt baut ihr den ganzen Auspuff aus. Denn sonst kommt man nur schwer zum Vergaser. Beim Vergaser wirds dann nochmal so richtig knifflig. Zu erst muss man den Luftfilter abmontieren. Da ist so eine Klemme rundherum die muss man einfach nach Hinten schieben und dann kann man den ganz einfach abziehen. Dann muss man vorne beim Ansaugstutzen die Schraube von der Schelle locker drehen und dann kann man den Vergaser davon auch schon runterziehen/nach Hinten ziehen. Man muss KEINE Benzin oder Öl-Leitung abziehen. Dann schraubt ihr die beiden unteren Schrauben bei der Schwimmerkammer (das ist diese schwarze "Schüssel" unten am Vergaser) auf und nehmt die Schwimmerkammer runter. Da ist bisschen Benzin drinnen. Am Vergaser sieht man dann in der Mitte so eine Goldfarbene "Schraube" mit einem Loch in der Mitte. Das nennt sich Hauptdüse. Die original Größe ist 68 beim ori Vergaser. Diese schraubt ihr heraus und baut eine größere ein. Es kommt immer auf das Setup darauf an. Aber es ist besser, wenn man zu Fett als zu Mager rennt. Fett -> Mehr Benzin-Öl Gemisch, Mager -> Weniger...

Für mein Setup verwende ich eine 92er HD. Das ist vielleicht ein bisschen zu Fett aber das macht nichts. Die neue Düse nicht ganz fest reindrehen, da diese leicht brechen!

 

Wenn ihr wieder alles zugemacht habt und fest verschraubt habt, dann baut ihr wieder den Auspuff drauf und fertig! Man kann die Übersetzung noch ändern. Die ori Übersetzung ist 11:59. Viele empfehlen ein 13er oder sogar 14er Ritzel zu verwenden aber das habe ich gelassen und bleib lieber bei der Ori. 

 

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Beitrag helfen, euer Euro 4 Moped zu entdrosseln! :) 

(Der Beitrag kann abweichen bei den Rieju Modellen da diese einen Minarelli AM6 Motor haben! Der Beitrag ist bestimmt für: Aprilia, Derbi, Gilera und anderen Modellen mit einem D50B0 Motor!)

 

Wer noch schneller auf den Straßen unterwegs sein will:

Tuning Auspuff "Sportler" auf das Moped geben. Vielleicht können unten ein paar Leute gute Sportler reinschreiben, und ihre Erfahrung teilen + Düsengröße :) 

Wenn man einen Tuning Auspuff drauf hat, sollte man eine Größe von ca. 100 benutzen bei der Düsengröße es kommt aber auf den Auspuff an. Es empfiehlt sich auch, das Ritzel von 11 auf 13 zu ändern. 

  • max. 80-90 KM/h (kommt darauf an)

 

Thema Drehzahlbegrenzer "DZB":

Bei Euro 4 Mopeds funktionier das ganze leider nicht mehr. Das liegt daran, dass die Euro 4 Kabelbäume komplett anders aufgebaut sind und der DZB die CDI auch nicht "austricksen" kann. Es gibt zwar eine CDI, wo man einstellen kann ab wann sie drosselt. Da ist der DZB aber in der CDI eingebaut und da kann man auch nicht nachschauen wie das ganze gemacht wurde. @Paul_ macht gute DZBs für Euro 3 und darunter liegende Mopeds. Vielleicht wird ja noch in den Sommerferien ein DZB für Euro 4 herauskommen :crusin:

Vielleicht kann @Paul_ hier noch bisschen was von seinen DZBs hier reinschreiben und das bisschen besser erklären was Euro 4 und DZBs betrifft ;) 

 

Sorry dass ich das forum vollspame aber ich brauche dringend eine Antwort.

 

Man sagt mir ja meine CDI+Krümmer +90hd. läuft zu fett.  kann ich dir Düse einfach runtermachen oder muss ich die Vergaserdrossel immer rausnehmen?

bearbeitet von 123caesar
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vor 9 Minuten schrieb 123caesar:

Sorry dass ich das forum vollspame aber ich brauche dringend eine Antwort.

 

Man sagt mir ja meine CDI+Krümmer +90hd. läuft zu fett.  kann ich dir Düse einfach runtermachen oder muss ich die Vergaserdrossel immer rausnehmen?

Schraub die Zündkerze raus, dann siehst du direkt ob sie dir zu fett läuft.

Und was meinst du? Die Vergaserdrossel hat nur indirekt was mit der Düse zu tun, da du eine größere brauchst, wenn du sie rausgenommen hast.

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Am 4.8.2019 um 11:33 schrieb Elitejulian:

Servus Leute, 

Ich habe eine derbi senda drd extreme 50 sd bj 2018 und würde sie gerne entdrosseln. Ich habe bereits eine neue ecu mit 12 000 U/min eingebaut, jetz bremst sie nimma ab jedoch würde ich gerne mehr Leistung haben.. dazu meine frage: kann ich einen Schalter einbauen wo es dann entdrosselt ist? Ich meine das ich einen Schalter habe wo ich wenn ich ihm umlege 70 km/h fahren kann also entdrosselt und sobald ich den Schalter wieder zurückschalten die original 45 km/h fahren kann ?

Bitte um Hilfe was ich machen muss 

Nein, soetwas funktioniert bei Euro 4 nicht mehr!

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vor 1 Stunde schrieb 123caesar:

Sorry dass ich das forum vollspame aber ich brauche dringend eine Antwort.

 

Man sagt mir ja meine CDI+Krümmer +90hd. läuft zu fett.  kann ich dir Düse einfach runtermachen oder muss ich die Vergaserdrossel immer rausnehmen?

Lass doch diese verdammte Vergaserdrossel einfach draußen???! Tust du sie nach dem neu bedüsen leicht wieder in den Vergaser weil du schreibts "kann ich dir Düse einfach runtermachen oder muss ich die Vergaserdrossel immer rausnehmen?"

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vor 47 Minuten schrieb AustriaDerbi:

Lass doch diese verdammte Vergaserdrossel einfach draußen???! Tust du sie nach dem neu bedüsen leicht wieder in den Vergaser weil du schreibts "kann ich dir Düse einfach runtermachen oder muss ich die Vergaserdrossel immer rausnehmen?"

entschuldigung verstehe ich gerade nicht. 1.meinst du also ich soll die vergaserdrossel rausnehmen und die 90er lassen?

2. wenn sie im standgas leicht raucht bzw bei vollgas ohne choke dann ist sie zu fett oder?

bearbeitet von 123caesar
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vor 22 Stunden schrieb 123caesar:

entschuldigung verstehe ich gerade nicht. 1.meinst du also ich soll die vergaserdrossel rausnehmen und die 90er lassen?

2. wenn sie im standgas leicht raucht bzw bei vollgas ohne choke dann ist sie zu fett oder?

Ich schreibs jetzt zum letzten Mal. 

Du machst die Vergaserdrossel raus und tust sie nie mehr in den Vergaser.

Lässt die HD auf 90.

Na klar rauchts hinten bissl, das ist immer so bei 2 Taktern weil sie ja ein Benzin ÖL Gemisch verbrennen!

(Vorallem wenn du die scheiß Vergaserdrossel noch immer drinnen hast, dann läuft sie so oder so viel zu fett)

 

Aber wenn du dich damit nicht auskennst und du dir bei allem unsicher bist und 1000mal das Selbe fragst, geh lieber zu einem Mechaniker der alles für dich macht.

 

Außerdem habe ich doch alles ganz genau in meinem Beitrag hier beschrieben, dass man die VERGASERDROSSEL RAUSNIMMT UND DEN VERGASER GRÖßER BEDÜST

bearbeitet von AustriaDerbi
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