Jump to content

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb nipilarik:

Wie entdrosselt man eine Generic Racing Supermoto baujahr 2019?

Sogar die älteren Modelle sind schon elektronisch gedrosselt... also du wirst eine neue CDI brauchen bzw die jetzige entdrosseln müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

hab ne Derbi Senda Baujahr 2018 und sie läuft offensichtlich zu fett.

Mein Setup:

- Racing CDI

- Sport Krümmer

- 85er Düse

Bei dem Setup müsste doch normal 85 doch zu klein sein oder? Zumindest steht das in einigen Beiträgen. Mach ich was falsch oder was is da los? xD

Zündkerze.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Derbi2018Driver:

Hey Leute,

hab ne Derbi Senda Baujahr 2018 und sie läuft offensichtlich zu fett.

Mein Setup:

- Racing CDI

- Sport Krümmer

- 85er Düse

Bei dem Setup müsste doch normal 85 doch zu klein sein oder? Zumindest steht das in einigen Beiträgen. Mach ich was falsch oder was is da los? xD

Zündkerze.jpeg

Wenn du die luftfilter drossel raus nimmst müsste es glaube ich passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb XmichiX4:

Wenn du die luftfilter drossel raus nimmst müsste es glaube ich passen. 

Ganz genau. Einfach hinten beim Vergaser den Schlauch abziehen und dann so eine goldene Platte mit paar Löchern drinnen mit einem Schraubenzieher raushebeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AustriaDerbi:

Ganz genau. Einfach hinten beim Vergaser den Schlauch abziehen und dann so eine goldene Platte mit paar Löchern drinnen mit einem Schraubenzieher raushebeln

Ok danke und bringt das jetz wirklich was an Leistung auch? Hab Freunde die sie draußen haben und sagen bringt nix und hab welche die sagen sie geht 10km/h mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 123caesar:

Habe auch das Setup 

-Sportkrümmer

-Sport CDI(12.000 U/min)

-90HD+ Gaserdrossel draussen.

Bergab stoppt sie bei 70, an was könnte das liegen?

was für ÜS?

bei den 2018er schafft die ORI Übersetzung nähmlich nicht mehr

deswegen wer gut wenn du 13er ritzel rein tust

bearbeitet von Nils123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Nils123:

was für ÜS?

bei den 2018er schafft die ORI Übersetzung nähmlich nicht mehr

deswegen wer gut wenn du 13er ritzel rein tust

Dann geht sie bergab zwar schneller aber auf der geraden wieder langsamer. Also bitte tu mir den gefallen und nimm kein 13er Ritzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Dann geht sie bergab zwar schneller aber auf der geraden wieder langsamer. Also bitte tu mir den gefallen und nimm kein 13er Ritzel

also meine ist mit 12er ritzel ca 80-85 gegangen, dann ab ich 13er reingemacht und dann bin ich über die 90 gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nils123:

also meine ist mit 12er ritzel ca 80-85 gegangen, dann ab ich 13er reingemacht und dann bin ich über die 90 gekommen

Aber nie nur mit einem Sportkrümmer. Und auf die 90 kommst du dann bei Rückenwind aber sicher nicht bei normalen Bedingungen.... und die Beschleunigung ist dann wieder gleich zu ori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Aber nie nur mit einem Sportkrümmer. Und auf die 90 kommst du dann bei Rückenwind aber sicher nicht bei normalen Bedingungen.... und die Beschleunigung ist dann wieder gleich zu ori

war ein enox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Betarr50track2019:

Kann mir wer sagen wie ich meine Beta RR50 Track bj2019 tunen kann?

Vergaserdrossel raus

Sportauspuff kaufen oder die drossel im Originalauspuff entfernen

Du brauchst einen andere CDI aber ich weiß nicht ob es die für Beta zu kaufen gibt, sonst musst du was aufbohren aber bei Beta kenn ich mich selber nicht so gut aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2019 um 15:24 schrieb Sxlzstäbchen:

Guter Beitrag, bisschen was gäbe es zu ergänzen:

- Den Luftfilter selbst braucht man nicht ausbauen oder so, damit ist der Luftfilterschlauch, der vom Luftfilterkasten zum Vergaser geht, gemeint

- Auf keinen Fall bei dem „Setup“ ein 13er oder 14et Ritzel einbauen. Einfach original lassen. Erst mit einem Sportauspuff sollte man dann ein 12er oder 13er nehmen

 

Also ich hab das selbe setup und wenn ich eine 92er düse rein gebe dann stottert sie beim fahren extrem und somit hab ich jetz eine 85er drinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2019 um 20:45 schrieb AustriaDerbi:

Ganz genau. Einfach hinten beim Vergaser den Schlauch abziehen und dann so eine goldene Platte mit paar Löchern drinnen mit einem Schraubenzieher raushebeln

Sollte ich dann noch eine etwas größere Düse reintun oder die 85er drinnen lassen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...