Jump to content

Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb Mike21:

Hallo Tuner Kollegen! 

Kann ich meine 70cc Airsal sport mit ölpumpe weiterfahren, wenn ich die radical cdi oben habe? Da dreht sie bis 12k Umdrehungen macht das die ölpumpe mit? 

Ja, kannst ohne Bedenken weiterfahren mit ölpumpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Kann man die auch weiter mit ner offen CDI fahren = dreht so weit aus wies geht? 

Bis 70cc sport würd ich mir da keine Sorgen machen, erst bei mehr cc oder 70cc racing etc. würd ich dann auf Gemisch fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kepsi:

Bis 70cc sport würd ich mir da keine Sorgen machen, erst bei mehr cc oder 70cc racing etc. würd ich dann auf Gemisch fahren

Merk ich einen großen Unterschied im Vergleich zu nur Sporti mit dem Airsal 70cc Sport? 

 

Hat halt viel mehr Drehmoment (oder wie das heißt) also Kraft. 

 

5-8km/h wirds schon schneller gehen als mitn Hebo (90 km/h Tacho) mit 13:59 oder? 

 

Würd dann halt auf 14:59 umsteigen. 

 

Gruß

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MopedHatzer334:

Merk ich einen großen Unterschied im Vergleich zu nur Sporti mit dem Airsal 70cc Sport? 

 

Hat halt viel mehr Drehmoment (oder wie das heißt) also Kraft. 

 

5-8km/h wirds schon schneller gehen als mitn Hebo (90 km/h Tacho) mit 13:59 oder? 

 

Würd dann halt auf 14:59 umsteigen. 

 

Gruß

Ja, sicher merkst nen großen Unterschied. Könntest aber ev. Gleich 80cc Sport kaufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kepsi:

Ja, sicher merkst nen großen Unterschied. Könntest aber ev. Gleich 80cc Sport kaufen 

Ja aber fahre gern i hohen Drehzahlen, hab Angst das die KW sehr schnell eingeht. Neue Kupplung und Federn kommen sowieso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte bezüglich dem obenstehendem Tehma nochmal eine Frage: 

Da mir die 76 km/h fast ein bisschen zuviel sind wollte ich wissen was ich machen könnte das sie ca. 65-70 fährt (laut Tacho) aber natürlich trotzdem mit dem Radical Sportler, denn ein kleineres Ritzel als ein 11er würde dem Motor sicher schaden.

 

Ich hab mal was von einer einstellbaren cdi gehört aber ich kann die jedoch nirgends finden. Könnte bitte wer den Link davon posten

 

Danke im Vorraus😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lelo:

Ich hätte bezüglich dem obenstehendem Tehma nochmal eine Frage: 

Da mir die 76 km/h fast ein bisschen zuviel sind wollte ich wissen was ich machen könnte das sie ca. 65-70 fährt (laut Tacho) aber natürlich trotzdem mit dem Radical Sportler, denn ein kleineres Ritzel als ein 11er würde dem Motor sicher schaden.

 

Ich hab mal was von einer einstellbaren cdi gehört aber ich kann die jedoch nirgends finden. Könnte bitte wer den Link davon posten

 

Danke im Vorraus😅

https://www.goose-racing.at/shop/tuning-cdi-euro-4-d50b0

 

Ja das haut hin,  du könntest aber auch die Ori CDI drinn lassen und nen 13er Ritzel rauf dann gehts genau 65 km/h. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb MopedHatzer334:

https://www.goose-racing.at/shop/tuning-cdi-euro-4-d50b0

 

Ja das haut hin,  du könntest aber auch die Ori CDI drinn lassen und nen 13er Ritzel rauf dann gehts genau 65 km/h. 

Die Ori CDI und 13 Ritzel nur um 65 km/h kostet nur unnötig Beschleunigung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb MopedHatzer334:

https://www.goose-racing.at/shop/tuning-cdi-euro-4-d50b0

 

Ja das haut hin,  du könntest aber auch die Ori CDI drinn lassen und nen 13er Ritzel rauf dann gehts genau 65 km/h. 

Da bist mit dem Radical noch nicht mal im gscheid im reso regelt schon ab, da wär ori auspuff und Tuningkrümmer und einiges gscheiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich draufgekommen, dass ich voll Glück hatte. Ich habe mir eine Derbi 2019 gekauft und habe nicht lange nach dem Kauf schon nen Sportler montiert mit der Meinung es sei eh ein alu zylinder 😅 jedoch schaut der zylinder und kolben noch aus wie neu! Ist mir aber sowieso egal, da ich jetzt 70cc drinnen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab eine 2020 derbi senda xtreme wo ich Stand jetzt einen Sportkrümmer eingebaut habe und ein 12er Ritzel. Geht jetzt genau 60. Mich stört aber das runterdrosseln und wollte sie auf ca 70 machen. Wollte heute eine DS Racing CDI einbauen + eine 85er Düse aber bin nur in den dritten Gang gekommen und ist danach abgestorben und nicht mehr angegangen. Das lief insgesamt 3 mal so. Dann haben wir die Stecker mit Kabelbinder nach oben gebunden weil es offensichtlich an denen gehapert hat. Bin aber trotzdem nicht mehr wie 3min gefahren und sie starb schon wieder ab und außerdem zog sie auch nicht richtig und kam nur auf 55kmh. Bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jeindlmoritz:

Hallo, hab eine 2020 derbi senda xtreme wo ich Stand jetzt einen Sportkrümmer eingebaut habe und ein 12er Ritzel. Geht jetzt genau 60. Mich stört aber das runterdrosseln und wollte sie auf ca 70 machen. Wollte heute eine DS Racing CDI einbauen + eine 85er Düse aber bin nur in den dritten Gang gekommen und ist danach abgestorben und nicht mehr angegangen. Das lief insgesamt 3 mal so. Dann haben wir die Stecker mit Kabelbinder nach oben gebunden weil es offensichtlich an denen gehapert hat. Bin aber trotzdem nicht mehr wie 3min gefahren und sie starb schon wieder ab und außerdem zog sie auch nicht richtig und kam nur auf 55kmh. Bitte um hilfe

Düse wird zu klein sein probier eine 92er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin diese ewigen Euro4 entdrosselfragen soo leid.. echt schlimm.

Anscheinend befinden wir uns hier sogar im "tuning hilfe für Euro4 mopeds" thread und trotzdem hat keiner nen Plan wie es scheint. Vor allem jeden Tag immer die selben Fragen, isja kaum auszuhalten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb jeindlmoritz:

ja haben wir eh schon aber muss ich dann echt nochmal umdüsen bzw woran erkenn ich das die düse nicht passt

Ja, die 85er ist zu klein 90-92 sollte passen. 

 

Du erkennst das wenn sie z.B stottert, sie net gescheit hochdreht oder sie komisch anhört z.B, außerdem erkennst du das nach ca. 15k an der ZK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 2Stroka:

ich bin diese ewigen Euro4 entdrosselfragen soo leid.. echt schlimm.

Anscheinend befinden wir uns hier sogar im "tuning hilfe für Euro4 mopeds" thread und trotzdem hat keiner nen Plan wie es scheint. Vor allem jeden Tag immer die selben Fragen, isja kaum auszuhalten.

 

Gruß

Stimm ich dir zu, aber helfen kann man de ja, aber im anderem Thread. 

 

Mich nerven die fragen bezüglich der HD

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...