Jump to content

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb WhyNotLucas:

Ok vielen dank für die ausführliche Antwort! Und warum muss man den einen schwarzen Schlauch eigentlich abmachen und wie viele Schläuche sind da insgesamt am Vergaser dann?Und das mit dem einfahren passt dann eh so wird eh nix schneller kaputt dadurch? Und neue Schrauben brauch ich dann schon oder? Und sonst geht es auch wenn ich die Schraube nur am Rand abflexe da wo sie angeschweißt ist oder muss ich dann den ganzen Kopf abflexen? Und da ich ja mein Moped neu gekauft habe verliere ich ja dadurch die Garantie. Braucht man die eigentlich oder wird so schnell eh nix kaputt? Oder merkt mein Händler dann es wenn ich alles wieder auf Ori mach das ich da am Krümmer was herumgetan hab? Und woran erkenne ich den Schlauch für die Luftansaugung? Danke für die ganzen Antworten!😉

1. Nur den ganz dicken der hinten reingeht. Die anderen kleinen dranlassen, das sind deine Öl, Benzin, Ablass ect Schläuche.

2. Kaputt sollte nix werden wenn du immer Öl im Behälter hast und richtig bedüst sollte alles passen.

3. Mit dem Abflexen und so kenne ich mich selber ned aus. Neue schrauben für den Krümmer kann ich dir nur empfehlen.

4. Ja du verlierst die Garantie. Wie gesagt, wenn du bei deinem Moped immer checkst ob alle Flüssigkeiten dort sind wo sie sein sollen und nicht zu wenig drinnen sind sollte alles passen.

5. Bei mir hat der Händler es gemerkt und war bisschen sauer auf mich, als ich denen gesagt habe, dass ich eine andere CDI eingebaut habe ;) 

6. Den Schlauch kannst du eigentlich kaum übersehen. Google einfach "derbi senda ansaugschlauch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb AustriaDerbi:

1. Nur den ganz dicken der hinten reingeht. Die anderen kleinen dranlassen, das sind deine Öl, Benzin, Ablass ect Schläuche.

2. Kaputt sollte nix werden wenn du immer Öl im Behälter hast und richtig bedüst sollte alles passen.

3. Mit dem Abflexen und so kenne ich mich selber ned aus. Neue schrauben für den Krümmer kann ich dir nur empfehlen.

4. Ja du verlierst die Garantie. Wie gesagt, wenn du bei deinem Moped immer checkst ob alle Flüssigkeiten dort sind wo sie sein sollen und nicht zu wenig drinnen sind sollte alles passen.

5. Bei mir hat der Händler es gemerkt und war bisschen sauer auf mich, als ich denen gesagt habe, dass ich eine andere CDI eingebaut habe ;) 

6. Den Schlauch kannst du eigentlich kaum übersehen. Google einfach "derbi senda ansaugschlauch"

Ok nochmals danke für die Antwort! Welche Flüssigkeiten wären das welche ich überprüfen sollte? Und bei welchem Händler war das? Und sollte ich sonst noch etwas warten? Und braucht man die Garantie unbedingt und wäre der Service dann gratis? Oder kostet der Service immer was?

bearbeitet von WhyNotLucas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb WhyNotLucas:

Ok nochmals danke für die Antwort! Welche Flüssigkeiten wären das welche ich überprüfen sollte? Und bei welchem Händler war das? Und sollte ich sonst noch etwas warten? Und braucht man die Garantie unbedingt und wäre der Service dann gratis? Oder kostet der Service immer was?

Und die Versicherung ist dann wenn ich an meinem Moped was mache ja dann weg oder? Und eine Vollkaskoversicherung lohnt sich ja in dem Preisbereich gar nicht oder weil meine Mutter will unbedingt eine Vollkaskoversicherung abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb WhyNotLucas:

Und die Versicherung ist dann wenn ich an meinem Moped was mache ja dann weg oder? Und eine Vollkaskoversicherung lohnt sich ja in dem Preisbereich gar nicht oder weil meine Mutter will unbedingt eine Vollkaskoversicherung abschließen.

Gegen Diebstahl würde ich es schon versichern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb WhyNotLucas:

Ok nochmals danke für die Antwort! Welche Flüssigkeiten wären das welche ich überprüfen sollte? Und bei welchem Händler war das? Und sollte ich sonst noch etwas warten? Und braucht man die Garantie unbedingt und wäre der Service dann gratis? Oder kostet der Service immer was?

MotorÖl, Zweitakt Öl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Kette einölen ect

 

vor 2 Stunden schrieb WhyNotLucas:

Und die Versicherung ist dann wenn ich an meinem Moped was mache ja dann weg oder? Und eine Vollkaskoversicherung lohnt sich ja in dem Preisbereich gar nicht oder weil meine Mutter will unbedingt eine Vollkaskoversicherung abschließen.

Wenn du dich bisschen auskennst, kannst du das Meiste selber reparieren. Man kann eigentlich so gut wie alles zu Hause reparieren (wenn man halt die Zeit, Werkzeug und den Platz hat)

 

vor 22 Minuten schrieb WhyNotLucas:

Ja aber die Versicherung steigt ja wenn mein Moped schneller als 45 kmh geht aus oder? 

Ganz genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb AustriaDerbi:

MotorÖl, Zweitakt Öl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Kette einölen ect

 

Wenn du dich bisschen auskennst, kannst du das Meiste selber reparieren. Man kann eigentlich so gut wie alles zu Hause reparieren (wenn man halt die Zeit, Werkzeug und den Platz hat)

 

Ganz genau

Danke für die Antwort! Steigt die Diebstahlversicherung auch aus wenn man 45 kmh überschreitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ich hab auch noch Rechtsschutz dabei

Aso auch noch! Das ist aber billig! Kann man das bei der Grawe dazubuchen und für was ist das weil die versicherung is eh aus wenn das moped schneller geht oder gilt die auch noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb WhyNotLucas:

Aso auch noch! Das ist aber billig! Kann man das bei der Grawe dazubuchen und für was ist das weil die versicherung is eh aus wenn das moped schneller geht oder gilt die auch noch?

Ja kann man, das ist bissl aufpreis... ja hast eh Recht, den Rechtsschutz hab ich aber für Führerscheinabnahmen und so. Also für Sachen wo die Geschwindigkeit vom Moped irrelevant ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus 😄

Ich hab eine Beta rr 50 2018 und hab mir einen Tecnigas enox sportler gekauft - wie mach ich das jetzt am besten, dass sie so um die 60-70kmh geht? Also cdi Abklemmen is logisch - was muss man beim umdüsen beachten? Und welches ritzel würdets ihr empfehlen? (Mir gehts hauptsächlich nur um die Beschleunigung) 

Danke im Voraus 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, hätte mal wieder ne Frage: Würde mir gerne für meine Derbi 2018 nen Sportler holen und ich denke dass es der Gianelli sein wird da er mich bei Freunden auf deren Euro 3 Mopeds schon ziemlich überzeugt hat. Meine Frage ist ob ich mir mit meiner Tuning CDI und dann halt ohne der Vergaserdrossel ein größeres Ritzel als 13 reingeben soll. Mit dem Gia wird das Moped bestimmt gut ziehen und auch in der Endgeschwindigkeit nicht schlecht sein. Aber bei wie viel drosselt sie dann ab mit dem 13er Ritzel bzw. welches soll ich reintun wenn ich ne gute Mischung aus Beschleunigung und Endgeschwindigkeit haben will? Und gibt es überhaupt für die Euro 4 Modelle schon einen Gia der PASST? Bitte um Link

bearbeitet von Derbi2018Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Derbi2018Driver:

Moin Leute, hätte mal wieder ne Frage: Würde mir gerne für meine Derbi 2018 nen Sportler holen und ich denke dass es der Gianelli sein wird da er mich bei Freunden auf deren Euro 3 Mopeds schon ziemlich überzeugt hat. Meine Frage ist ob ich mir mit meiner Tuning CDI und dann halt ohne der Vergaserdrossel ein größeres Ritzel als 13 reingeben soll. Mit dem Gia wird das Moped bestimmt gut ziehen und auch in der Endgeschwindigkeit nicht schlecht sein. Aber bei wie viel drosselt sie dann ab mit dem 13er Ritzel bzw. welches soll ich reintun wenn ich ne gute Mischung aus Beschleunigung und Endgeschwindigkeit haben will?

Ich finde 12:53 genau optimal, ein größeres als 13 würde ich nicht verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...