Jump to content

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb derbifnahatfragen:

Hallo ich habe da eine Frage zu dieser CDI.

https://www.goose-racing.at/shop/tuning-cdi-euro-4-d50b0

 

"Dieses Produkte ist ausschließlich für den Rennsport und für die Rennstrecke bestimmt", steht in der Beschreibung.

Könnt etwas kaputt gehen denn ich diese cdi für den Alltag verwende?

Und was bewirken verschiedene Zündkurven?

 

Ich möchte mir diese cdi verwenden um beispielsweise bei einen Polizeikontrolle die cdi auf 8000 Umdrehungen einzustellen zu können.

 

MFG

Philipp

Nein passiert nix, damit ist gemeint, dass sie illegal ist. Ja kannst du machen, wirst nur sau schwer hinbekommen weil die CDI nicht so leicht zum angreifen ist wenn die Verkleidung oben ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Nein passiert nix, damit ist gemeint, dass sie illegal ist. Ja kannst du machen, wirst nur sau schwer hinbekommen weil die CDI nicht so leicht zum angreifen ist wenn die Verkleidung oben ist

Erstmal danke für deine Antwort. 

Bist du dir sicher das mit diesen cdi nichts Kaputt werden kann?

Weil es meinte einer das diese cdi nicht so gut sei.

Und was hat es mit den verschiedenen Zündkurfen gemeint ?

image.thumb.png.ec2acfb517d4eaae31906f3f94470fc3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb derbifnahatfragen:

Erstmal danke für deine Antwort. 

Bist du dir sicher das mit diesen cdi nichts Kaputt werden kann?

Weil es meinte einer das diese cdi nicht so gut sei.

Und was hat es mit den verschiedenen Zündkurfen gemeint ?

image.thumb.png.ec2acfb517d4eaae31906f3f94470fc3.png

Ja das mit dem entdrosseln ist nicht so gut. Kann aber auch gut gehen, so genau kann man das nicht sagen. Aber wenn du sie offen fährst hast du keine Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb derbifnahatfragen:

Erstmal danke für deine Antwort. 

Bist du dir sicher das mit diesen cdi nichts Kaputt werden kann?

Weil es meinte einer das diese cdi nicht so gut sei.

Und was hat es mit den verschiedenen Zündkurfen gemeint ?

image.thumb.png.ec2acfb517d4eaae31906f3f94470fc3.png

für gut empfinde ich es zwar immer noch nicht da ich es waage finde mit zündkurven einfach rum zu spielen.

Das Beispiel mit dem loch ist halt der Extremfall 

Verschieden zündkurven mit dementsprechende zündwinkel des was mehr vorzündung bedeutet, und das heist unterm strich mehr Drehzahl.

aber nein du kannst nicht auf 180° einstellen und dann mit 20k upm rumfahren^^

es hat nur den sinn weil halt 14° zu wenig sind damitst was reissen kannst.

Wenn du es nicht übertreibst und weist was du tust ist das sicher nicht verkehrt.

Aber wenn sich paar fehler zusammen tun, sprich Zuviel vz, zu mager usw, dann kommts halt mal zu nem reiber^^  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Andi | PRT:

für gut empfinde ich es zwar immer noch nicht da ich es waage finde mit zündkurven einfach rum zu spielen.

Verschieden zündkurven mit dementsprechende zündwinkel des was mehr vorzündung bedeutet, und das heist unterm strich mehr Drehzahl.

aber nein du kannst nicht auf 180° einstellen und dann mit 20k upm rumfahren^^

es hat nur den sinn weil halt 14° zu wenig sind damitst was reissen kannst.

Wenn du es nicht übertreibst und weist was du tust ist das sicher nicht verkehrt.

Aber wenn sich paar fehler zusammen tun, sprich Zuviel vz, zu mager usw, dann kommts halt mal zu nem reiber^^  

Da der Vater von einen Freund von mir Moped händler ist, würde der mit helfen die Perfekte hautdüse usw. zu verwenden.

Aber welches Mapping der cdi soll ich dann beim fahren verwenden ?

 

bearbeitet von derbifnahatfragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb derbifnahatfragen:

Da der Vater von einen Freund von mir Moped händler ist, würde der mit helfen die Perfekte hautdüse usw. zu verwenden.

Aber welches Mapping der cdi soll ich dann beim fahren verwenden ?

Da ich mich leider noch nicht so in der Tuning szene auskenne, weiß ich leider nicht was mit vz gemeint ist.

Also... ich hab/hatte die CDI von Goose Racing und habe sie mir persönlich zu umgebaut und programmiert, dass sie beim Anstarten vom Moped drosselt. Wenn man dann aber einen bestimmten Trick anwendet, entdrosselt die CDI und setzt sich auf Stufe 8. Beim abschalten setzt sie sich wieder automatisch auf Stufe 1 wo sie dann drosselt. Mit dem Knopf alleine wirst du nicht recht viel anfangen können, weil du da garnicht hinkommst und wenn du mal schnell umschalten musst bei einer Kontroller geht das nicht weil du mit deinem ganzen Arm durchs Moped greifen musst. Also wenn du programmieren kannst und es dich traust, die CDI aufzu machen mit Fräße, Dremel ect kann ich sie dir empfehlen ansonsten nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb derbifnahatfragen:

Da der Vater von einen Freund von mir Moped händler ist, würde der mit helfen die Perfekte hautdüse usw. zu verwenden.

Aber welches Mapping der cdi soll ich dann beim fahren verwenden ?

 

Du wirst kaum einen Unterschied zwischen Mapping 2-8 merken weil es einfach so gering ist. Klar, bisschen was verändert sich schon aber es ist kaum spürbar. Ich fahre immer auf Mapping 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb AustriaDerbi:

Du wirst kaum einen Unterschied zwischen Mapping 2-8 merken weil es einfach so gering ist. Klar, bisschen was verändert sich schon aber es ist kaum spürbar. Ich fahre immer auf Mapping 8.

Gibt es da eine hilfestellung eine Art anleitung oder so?

Wegen dem programmieren, ich kann java und ein bisschen python programmieren (ka ob mir das dann helfen wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb derbifnahatfragen:

Gibt es da eine hilfestellung eine Art anleitung oder so?

Wegen dem programmieren, ich kann java und ein bisschen python programmieren (ka ob mir das dann helfen wird)

Anleitung gibt es keine. Ich bin (mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit) der einzige der so eine CDI besitzt und das gemacht hat. Du musst schauen, dass du den Knopf wegbekommst und statt dem Knopf einen Microcontroller einbaust der das dann ansteuert.

 

Du musst du C++ können. Wenn du C# kannst, ist C++ nicht recht schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AustriaDerbi:

Anleitung gibt es keine. Ich bin (mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit) der einzige der so eine CDI besitzt und das gemacht hat. Du musst schauen, dass du den Knopf wegbekommst und statt dem Knopf einen Microcontroller einbaust der das dann ansteuert.

 

Du musst du C++ können. Wenn du C# kannst, ist C++ nicht recht schwer

 

Das wäre schon mega geil so eine cdi zu haben. Wäre dann ja so ca. das gleiche wie bei den DZB von Paul_ (also das mit dem Trick das man offen fahren kann) oder?

Aber ich denke so erfahren bin ich dann auch nicht um sowas hinzubekommen. Würdest du sagen man könnte das schaffen wen man noch keine Erfahrung mit sowas hat?

Mit dem Programmieren mache ich mir jetzt mal eher weniger sorgen, dass wäre für mich noch das einfachste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2019 um 09:53 schrieb Sxlzstäbchen:

Euro 5 tritt 2020 nur bei Fahrzeugen über 45km/h Bauartgeschwindigkeit ein - das heißt die Mopeds bleiben erstmal Euro 4

Ok also kann ich da noch bis Februar warten und mir dann von meinem Händler ne Euro 4 kaufen? Und verkaufen die dann überhaupt schon euro 5 modelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb derbifnahatfragen:

 

Das wäre schon mega geil so eine cdi zu haben. Wäre dann ja so ca. das gleiche wie bei den DZB von Paul_ (also das mit dem Trick das man offen fahren kann) oder?

Aber ich denke so erfahren bin ich dann auch nicht um sowas hinzubekommen. Würdest du sagen man könnte das schaffen wen man noch keine Erfahrung mit sowas hat?

Mit dem Programmieren mache ich mir jetzt mal eher weniger sorgen, dass wäre für mich noch das einfachste.

Jup, sozusagen eine CDI mit eingebauten DZB. Naja bisschen Erfahrung braucht man schon (Löten, Ausmessen von Spannungen, Verbauen, Widerstände ect)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2019 um 22:48 schrieb AustriaDerbi:

Jup, sozusagen eine CDI mit eingebauten DZB. Naja bisschen Erfahrung braucht man schon (Löten, Ausmessen von Spannungen, Verbauen, Widerstände ect)

mal eine andere frage.

Macht es was wenn eine cdi (die in betrieb ist) nass wird. als zb bei regen ober durch eine Moped-Wäsche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb derbifnahatfragen:

mal eine andere frage.

Macht es was wenn eine cdi (die in betrieb ist) nass wird. als zb bei regen ober durch eine Moped-Wäsche?

Nein, das ist ein Kasten aus Plastik der logischerweise auch wasserdicht ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

passt der Gianelli von Gearparts24 auf meine Derbi 2018? Also ich meine wegen des Flanschs. Oder muss ich einen anderen Flansch kaufen? Wenn ja welchen?

Bin bei den Auspuffen relativ neu deswegen solche fragen :)

 

https://www.gearparts24.de/auspuffkruemmer-giannelli:a12007.html

https://www.gearparts24.de/endschalldaempfer-giannelli-carbon:a12009.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Derbi2018Driver:

Hey Leute,

passt der Gianelli von Gearparts24 auf meine Derbi 2018? Also ich meine wegen des Flanschs. Oder muss ich einen anderen Flansch kaufen? Wenn ja welchen?

Bin bei den Auspuffen relativ neu deswegen solche fragen :)

 

https://www.gearparts24.de/auspuffkruemmer-giannelli:a12007.html

https://www.gearparts24.de/endschalldaempfer-giannelli-carbon:a12009.html

Passt alles! Habe 1:1 das selbe Setup :) 
Du musst dich nur bisschen damit spielen, die Birne auf die eine Halterung am Rahmen zu befestigen (ist bissl schwer)

bearbeitet von AustriaDerbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 15 Stunden schrieb AlexWaldi:

Was ist wenn ich Radical Sport drauf baue andere Düse und Serien CDI drinn laße?Moped:Aprilia SX 50 Bj.2018

29a69ba0f34e94663de2f6e55add6fd92cdc1aa54b8f5f1613884c58bbd498a1.jpeg.jpg

20190425_183738.jpg

Also manche verstehen es echt nicht mit Multiposting aber naja :sleepy:

Die wird ned schneller als 55 gehen mit der ori CDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2019 um 22:27 schrieb AustriaDerbi:

Passt alles! Habe 1:1 das selbe Setup :) 
Du musst dich nur bisschen damit spielen, die Birne auf die eine Halterung am Rahmen zu befestigen (ist bissl schwer)

Welche Übersetzung fährst du und wie schnell geht sie damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals! Mein Händler hat mir meine SX 50 jetzt entdrosselt bzw die Krümmerdrossel abgeflext. Kann ich da Problemlos eine neue racing CDI mit 12k Umdrehungen einbauen ohne das mein Auspuff abfackelt weil der Kat und das Luftzufuhrrohr ist ja noch dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...