Jump to content

Hitzefrage bei 70ccm Airsal Alu Zylinder


Recommended Posts

Hi Leute

 

Habe einen neuen 70ccm Airsal Alu Zylinder einen 21mm Vergaser mit 88 Hauptdüse und Tecnigas Enox Auspuff auf meiner Derbi Senda 2008.

 

Der Zylinder wurde heute beim ersten Anstarten und normalen Leerlauf relativ heiß aber ich habe leider kein Messgerät um genau zu messen wie heiß(Kühlflüssigkeit wird in den Schläuchen auch relativ heiß). Is dass normal bzw könnte soetwas passieren wenn der Vergaser zu wenig Öl bekommt?

 

Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dorian S.:

Hi Leute

 

Habe einen neuen 70ccm Airsal Alu Zylinder einen 21mm Vergaser mit 88 Hauptdüse und Tecnigas Enox Auspuff auf meiner Derbi Senda 2008.

 

Der Zylinder wurde heute beim ersten Anstarten und normalen Leerlauf relativ heiß aber ich habe leider kein Messgerät um genau zu messen wie heiß(Kühlflüssigkeit wird in den Schläuchen auch relativ heiß). Is dass normal bzw könnte soetwas passieren wenn der Vergaser zu wenig Öl bekommt?

 

Danke

 

 

Solange der Temperatursensor nicht anschlägt würde ich mir keine Sorgen machen. Dass Alu Zylinder schneller warm werden ist normal, das Kühlwasser bekommt wahrscheinlich auch gute 80 Grad zusammen. Es ist wahrscheinlicher, dass du eine zu kleine Düse drinnen hast, als dass der Vergaser zu wenig Öl bekommt. Das würde nur dann passieren, wenn die Ölpumpe kaputt geht oder du maßgeblich mehr cc hast, wodurch mehr Fläche mit dem Öl benetzt werden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...