Derbidrd80 Geschrieben July 3, 2019 Melden Share Geschrieben July 3, 2019 Seas, hab ein Problem mit der Kühlung bei meinem alltagsmop. Mein hefn wird innerhalb 50m schon ziemlich heiß, nach 10min fahrt verbrennt man sich schon die Finger daran. Hab alles mögliche überprüft sprich zzp,wasserpumpe,qk,kühler,zk usw. Bin am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen kann, Motor wurde auch neu gelagert und abgedichtet und nichts hat sich geändert.. :/ setup: 80Airsal prepa barikit comp @c4 conti mmb 21dello mvt dd @br9es polini clutch @malossi Leider aktuell 2win Urban 50-70 motor geflowed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 3, 2019 Melden Share Geschrieben July 3, 2019 Das der heiß wird ist ja wohl klar- Schlägt dein warner am tacho alarm? wenn ja, stimme kälter ab bzw wähle einen größeren Vergaser 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbidrd80 Geschrieben July 3, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2019 vor 1 Minute schrieb Gilera smt50: Das der heiß wird ist ja wohl klar- Schlägt dein warner am tacho alarm? wenn ja, stimme kälter ab oder wähle einen größeren Vergaser Ist schon fett abgestimmt, und so heiss ist nicht normal ~90° bei 20° Außentemp. und selbst wenn.. Nicht nach 50m 😕 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 3, 2019 Melden Share Geschrieben July 3, 2019 vor 8 Minuten schrieb Derbidrd80: Ist schon fett abgestimmt, und so heiss ist nicht normal ~90° bei 20° Außentemp. und selbst wenn.. Nicht nach 50m 😕 90° ist nicht sooo extrem 80° wären aber besser bei gg ist 80-90 erst ca. Betriebstemperatur also evtl. zu hohe Verdichtung, oder der zzp passt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbidrd80 Geschrieben July 3, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2019 vor 15 Minuten schrieb Gilera smt50: 90° ist nicht sooo extrem 80° wären aber besser bei gg ist 80-90 erst ca. Betriebstemperatur also evtl. zu hohe Verdichtung, oder der zzp passt nicht Hab ja auch nach 50m gemessen, wird noch heißer. Zzp hab ich von 0.3-0.5mm vOT probiert und das müsste passen bei der neuen Mvt DD. Squish is 0.7mm Könnte es evtl am Auspuff oder zu kleinen vergaser liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 3, 2019 Melden Share Geschrieben July 3, 2019 vor 20 Minuten schrieb Derbidrd80: Hab ja auch nach 50m gemessen, wird noch heißer. Zzp hab ich von 0.3-0.5mm vOT probiert und das müsste passen bei der neuen Mvt DD. Squish is 0.7mm Könnte es evtl am Auspuff oder zu kleinen vergaser liegen? squish ist wenig welchen Benzin fährst denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbidrd80 Geschrieben July 3, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2019 vor einer Stunde schrieb Gilera smt50: squish ist wenig welchen Benzin fährst denn? 102roz 1:50 vollsynthetisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 3, 2019 Melden Share Geschrieben July 3, 2019 vor 14 Minuten schrieb Derbidrd80: 102roz 1:50 vollsynthetisch fahr mal ne 0,8-0,9er squish hast du die alte mvt dd oder die neue? weil die alte hätte 1,4 vot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbidrd80 Geschrieben July 3, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2019 vor 1 Minute schrieb Gilera smt50: fahr mal ne 0,8-0,9er squish hast du die alte mvt dd oder die neue? weil die alte hätte 1,4 vot Die squish war mal über 1mm und trotzdem wurd‘s so heiss. Hab die neue mvt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 3, 2019 Melden Share Geschrieben July 3, 2019 vor 15 Minuten schrieb Derbidrd80: Die squish war mal über 1mm und trotzdem wurd‘s so heiss. Hab die neue mvt! was verwendest für ne Kühlflüssigkeit? und hast druck im System? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbidrd80 Geschrieben July 3, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2019 vor 7 Minuten schrieb Gilera smt50: was verwendest für ne Kühlflüssigkeit? und hast druck im System? Normale Motorrad-Kühlflüssigkeit... Wie kann ich das mit dem Druck am besten überprüfen? Hab bis jetzt nur die wapu kontrolliert bzw. ausgetauscht und entlüftet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 3, 2019 Melden Share Geschrieben July 3, 2019 vor 25 Minuten schrieb Derbidrd80: Normale Motorrad-Kühlflüssigkeit... Wie kann ich das mit dem Druck am besten überprüfen? Hab bis jetzt nur die wapu kontrolliert bzw. ausgetauscht und entlüftet. fahren, dann den Ausgleichsbehälter öffnen da müsste ordentlich druck drauf sein. versuche es sonst so: lass das ganze Küwa raus, fahr paar km mit Essig und destilliertes Wasser,danach ablassen durchwachsen und destilliertes Wasser tanken, das hilft falls der kühler verkalkt ist und es darum nicht gut zirkuliert-ebenfalls eine häufige uhrsache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 4, 2019 Melden Share Geschrieben July 4, 2019 vor 7 Stunden schrieb Derbidrd80: Seas, hab ein Problem mit der Kühlung bei meinem alltagsmop. Mein hefn wird innerhalb 50m schon ziemlich heiß, nach 10min fahrt verbrennt man sich schon die Finger daran. Hab alles mögliche überprüft sprich zzp,wasserpumpe,qk,kühler,zk usw. Bin am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen kann, Motor wurde auch neu gelagert und abgedichtet und nichts hat sich geändert.. 😕 setup: 80Airsal prepa barikit comp @c4 conti mmb 21dello mvt dd @br9es polini clutch @malossi Leider aktuell 2win Urban 50-70 motor geflowed Düse wird zu klein sein... Hast denn zylinder beim einbau ordrntlich eingeölt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 4, 2019 Melden Share Geschrieben July 4, 2019 Der Thermostat im Zylikopf ist draussen, ja? Fakt ist nunmal aber auch dass ein popliger Derbikühler nunmal einfach shiceklein ist für so nen frisierten 80er Zylinder. Und es ist tatsächlich Sommer, für 80cc ist der Kühler einfach unterdimensioniert, mein Polini 80er in meiner Rieju ging bergauf auch über 80°C, schon an die 90°C ran. So isses halt.. bau dir nen größeren Kühler oder nen zweiten Kühler dran. Meine Renn50er hat nen Kühler von ner RS125 und ist geht nie höher als gemütliche 55°C, damit fühl auch ich mich deutlich wohler.. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 4, 2019 Melden Share Geschrieben July 4, 2019 vor 22 Minuten schrieb 2Stroka: Der Thermostat im Zylikopf ist draussen, ja? Fakt ist nunmal aber auch dass ein popliger Derbikühler nunmal einfach shiceklein ist für so nen frisierten 80er Zylinder. Und es ist tatsächlich Sommer, für 80cc ist der Kühler einfach unterdimensioniert, mein Polini 80er in meiner Rieju ging bergauf auch über 80°C, schon an die 90°C ran. So isses halt.. bau dir nen größeren Kühler oder nen zweiten Kühler dran. Meine Renn50er hat nen Kühler von ner RS125 und ist geht nie höher als gemütliche 55°C, damit fühl auch ich mich deutlich wohler.. Gruß Er hat einen 80 airsal also das mit dem thermostat kann schonmal nicht sein da der zylinder weder ein thermostat hat noch die möglichkeit hat sowas nachzurüsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbidrd80 Geschrieben July 4, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2019 vor 7 Stunden schrieb Racing-niki: Düse wird zu klein sein... Hast denn zylinder beim einbau ordrntlich eingeölt ? Düse is sogar zu groß im Moment.. Hab ja wirklich absolut alles kontrolliert außer Auspuff und gasa, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Ein 50-70 sollte doch trotzdem gehen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 4, 2019 Melden Share Geschrieben July 4, 2019 (bearbeitet) Dann sag doch mal wasde für ne Düse fährst.🙃 und ob deine Zündung richtig eingestellt ist würd ich mal richtig überprüfen, also mit der Strobolampe abblitzen. Kann nie schaden. 50-70°C kannste wie schon erwähnt eh gleich voll vergessen, mit dem kleinen Kühler.. Gruß bearbeitet July 4, 2019 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbidrd80 Geschrieben July 4, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2019 vor 13 Minuten schrieb 2Stroka: Dann sag doch mal wasde für ne Düse fährst.🙃 und ob deine Zündung richtig eingestellt ist würd ich mal richtig überprüfen, also mit der Strobolampe abblitzen. Kann nie schaden. 50-70°C kannste wie schon erwähnt eh gleich voll vergessen, mit dem kleinen Kühler.. Gruß Hab eine 90er Düse drin und die Kerze ist etwas zu dunkel. Zündung abblitzen könnt ich mal machen, sollte aber passen da es nicht die 1. ist die ich montiert habe.. und 50-70° sind doch eh zu weniger oder? da kommt man ja nichtmal auf Betriebstemp. 🤪 Mir geht’s auch eher nicht um die Hitze an sich, sondern um die Entwicklung.. ich fahr grad mal meine Straße runter und hab 80-90° 🤯 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 4, 2019 Melden Share Geschrieben July 4, 2019 vor 23 Minuten schrieb Derbidrd80: Hab eine 90er Düse drin und die Kerze ist etwas zu dunkel. Zündung abblitzen könnt ich mal machen, sollte aber passen da es nicht die 1. ist die ich montiert habe.. und 50-70° sind doch eh zu weniger oder? da kommt man ja nichtmal auf Betriebstemp. 🤪 Mir geht’s auch eher nicht um die Hitze an sich, sondern um die Entwicklung.. ich fahr grad mal meine Straße runter und hab 80-90° 🤯 Welcher luftfilter ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbidrd80 Geschrieben July 4, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2019 vor einer Stunde schrieb Racing-niki: Welcher luftfilter ? Normaler Sportluffi... daran liegt’s aber nicht bin auch schon ohne und mit ori gefahren und das hat nix gebracht. 😕 war grade eine Runde fahren, und mein kühler wird so heiss, dass man ihn nichtmehr anfassen kann! 🤯 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 4, 2019 Melden Share Geschrieben July 4, 2019 vor 55 Minuten schrieb Derbidrd80: Normaler Sportluffi... daran liegt’s aber nicht bin auch schon ohne und mit ori gefahren und das hat nix gebracht. 😕 war grade eine Runde fahren, und mein kühler wird so heiss, dass man ihn nichtmehr anfassen kann! 🤯 Düse zu klein ! 95er wirst ca brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbidrd80 Geschrieben July 4, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Racing-niki: Düse zu klein ! 95er wirst ca brauchen. Die zk ist Dunkelbraun! Wenn mir bald keiner helfen kann, geb ich den Motor auf. Nichtmal Lukas von Goose wusste was es da hat.🤯 bearbeitet July 4, 2019 von Derbidrd80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 4, 2019 Melden Share Geschrieben July 4, 2019 vor 26 Minuten schrieb Derbidrd80: Die zk ist Dunkelbraun! Wenn mir bald keiner helfen kann, geb ich den Motor auf. Nichtmal Lukas von Goose wusste was es da hat.🤯 Ich bin mir sicher das eine der hier im forum genannten Antworten die Lösung ist, du aber nicht alles gründlich genug probiert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 5, 2019 Melden Share Geschrieben July 5, 2019 vor 8 Stunden schrieb Derbidrd80: Die zk ist Dunkelbraun! Wenn mir bald keiner helfen kann, geb ich den Motor auf. Nichtmal Lukas von Goose wusste was es da hat.🤯 Nur weil die zk dunkelbraun ist heißt das noch lange ned das dein moped in allen lastberreichen zu fett läuft ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbidrd80 Geschrieben July 5, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 5, 2019 vor 8 Stunden schrieb Racing-niki: Nur weil die zk dunkelbraun ist heißt das noch lange ned das dein moped in allen lastberreichen zu fett läuft ! Umdüsen hat fast nichts gebracht, eigentlich muss es ja an der Zündung liegen? Weiß jemand wie man prüfen kann ob sie noch in Ordnung ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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