Jump to content

Reiber


Recommended Posts

Hallo ich hatte einen Reiber Hd war ein bisschen zu fett laut zk und ich fahre 1:50 mische der Zylinder war gar nicht heiß, eine woche davor ist mir meine Zk kaputtt gegangen die keramik isolation ist abgebrochen und ich vermute das diese den Reiber veruarsachte weil ich einfach ne neue ZK eingebaut habe ohne das zu berücksichtigen die Elektrode war auch komplett zusammengebogen. 

Kann dieser Teil der denke ich den Reiber verursacht hat nun in der Kurbellwellenkammer drinn sein? oder ist der raus durch denn auspuff? 

ein paar wochen zuvor habe ich auch eine Barickit kw mit C3 lager verbaut 

IMG_20190703_180352.jpg

bearbeitet von Niklas W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Niklas W:

Hallo ich hatte einen Reiber Hd war ein bisschen zu fett laut zk und ich fahre 1:50 mische der Zylinder war gar nicht heiß, eine woche davor ist mir meine Zk kaputtt gegangen die keramik isolation ist abgebrochen und ich vermute das diese den Reiber veruarsachte weil ich einfach ne neue ZK eingebaut habe ohne das zu berücksichtigen die Elektrode war auch komplett zusammengebogen. 

Kann dieser Teil der denke ich den Reiber verursacht hat nun in der Kurbellwellenkammer drinn sein? oder ist der raus durch denn auspuff? 

ein paar wochen zuvor habe ich auch eine Barickit kw mit C3 lager verbaut 

IMG_20190703_180352.jpg

Jop, die Löcher verraten dir direkt, dass da was im Brennbraum war. Und am Kolben sieht man seitlich auch riefen also kann es durchaus sein, dass dir was in die KW Kammer geflogen ist. Ka ob der Teil von der Zk  magnetisch ist, aber falls ja, könntest mit einem Stabmagneten versuchen das abgebrochene zu finden. Ansonsten mit Druckluft reinigen probieren, das Risiko besteht halt, dass noch Material drinnen liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen:

Jop, die Löcher verraten dir direkt, dass da was im Brennbraum war. Und am Kolben sieht man seitlich auch riefen also kann es durchaus sein, dass dir was in die KW Kammer geflogen ist. Ka ob der Teil von der Zk  magnetisch ist, aber falls ja, könntest mit einem Stabmagneten versuchen das abgebrochene zu finden. Ansonsten mit Druckluft reinigen probieren, das Risiko besteht halt, dass noch Material drinnen liegt

ok magnetisch ist des ned Der Teil den i vermute oiso vada Zk is aus Keramik 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Niklas W:

ok magnetisch ist des ned Der Teil den i vermute oiso vada Zk is aus Keramik 

 

Ja, aber dass Keramik Strom leitet wäre mir neu :P  Innen drinnen und auch dieser Stab, den es dir wahrscheinlich abgebrochen hat, ist aus irgendeinem Metall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Niklas W:

es is nua de keramik isolation weg der Stab is ned abbrochn des keramik wos de elektrode isoliert des Keramik isoliert den Metall stab 

Aso, ja dann kanns nicht magnetisch sein XD Dann probier mit Druckluft rauszuspülen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ja, aber dass Keramik Strom leitet wäre mir neu :P  Innen drinnen und auch dieser Stab, den es dir wahrscheinlich abgebrochen hat, ist aus irgendeinem Metall

do sichtma das Do keramik Fehlt

IMG_20190708_174102.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Aso, ja dann kanns nicht magnetisch sein XD Dann probier mit Druckluft rauszuspülen

ok sollte i in motoablock ausbaun oda afoch nua mebmbrann und ass owaschraubfm und donn mid da luft eine blossn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Niklas W:

ok und wie genau meinst des?😅 oiso wie soitad i des mochn?

Block ausbauen und einfach mit benzin alles rauspühlen. 

Nachteil dabei ist das deine lager entfettet werden wenn du nur benzin nimmst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Racing-niki:

Block ausbauen und einfach mit benzin alles rauspühlen. 

Nachteil dabei ist das deine lager entfettet werden wenn du nur benzin nimmst

Die bleiben ja sowieso nie ölig, das Gemisch selber schmiert doch die Lager? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Die bleiben ja sowieso nie ölig, das Gemisch selber schmiert doch die Lager? 

ja richtig das Gemisch, der Benzin alleine jedoch nicht.

kann schnell zu einem Nadellagerschaden führen wenn du  da alles mit benzin wäscht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

Die bleiben ja sowieso nie ölig, das Gemisch selber schmiert doch die Lager? 

Deswegen sag ich ja wenn man nur benzin nimmt sollte man die empfindlichen lager (pleulnadellager und nadellager) einfetten mit 2 takt öl oder dergleichen  nachdem man fertig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Racing-niki:

Deswegen sag ich ja wenn man nur benzin nimmt sollte man die empfindlichen lager (pleulnadellager und nadellager) einfetten mit 2 takt öl oder dergleichen  nachdem man fertig ist. 

de kw lager kanni eh ganz einfach einfettn indem i inde zwei löcher einfach 2 tackt öl eine gib hoffe du weißt wasi mein.

Owa des untere Nadllaga beide schwungscheibm kanni ned so guad erreichn owa soitat a einfettn gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds moi mid Druckluft probiern und danach mit benzin falls nix rauskommt will einfach sicher gehn das mir der Neue zylinder nicht verreibt danke für die Hilfe!

Aber kann der reiber sein das beida kw irgndwos unrund läuft oda verbogen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2019 um 11:25 schrieb Racing-niki:

Deswegen sag ich ja wenn man nur benzin nimmt sollte man die empfindlichen lager (pleulnadellager und nadellager) einfetten mit 2 takt öl oder dergleichen  nachdem man fertig ist. 

Aber kann der reiber sein das beida kw irgndwos unrund läuft oda verbogen ist?

Pleullager hat mehr seitliches spiel als beida ori welle owa seitliches spiel is egal und des lager is nu in ordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Niklas W:

Aber kann der reiber sein das beida kw irgndwos unrund läuft oda verbogen ist?

Pleullager hat mehr seitliches spiel als beida ori welle owa seitliches spiel is egal und des lager is nu in ordnung

bei einem Steckreiber kann die KW schaden davon tragen ja, bei einem normalen meistens aber nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gilera smt50:

bei einem Steckreiber kann die KW schaden davon tragen ja, bei einem normalen meistens aber nicht 

ok mir hats den Hinterreifen blockiert und der motor war aus nach 10 minuten schieben ging das moped anrennen und ich fuhr niedriegtourig nach hause oiso soitad de KW in Ordnung sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Niklas W:

ok mir hats den Hinterreifen blockiert und der motor war aus nach 10 minuten schieben ging das moped anrennen und ich fuhr niedriegtourig nach hause oiso soitad de KW in Ordnung sein oder?

Nein,wenn der Hinterreifen steckt hast eben einen Steckreiber.

Dh. gut möglich das deine Nadellager was abbekommen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...