Jump to content

Abblendlicht funktioniert nicht, Fernlicht schon


mmichi

Recommended Posts

Liebe Community,

Ich habe ein Problem:

Seit einer längeren Fahrt (ca.70 km) funktioniert mein Abblendlicht/Standlicht auf einmal nicht mehr! Das komische ist, dass das Fernlicht noch funktioniert.

Nun stellt sich mir die Frage:

Was ist kaputt gegangen?

Was muss ich auswechseln?

Oder muss ich nur eine neue Birne kaufen?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Die Birne ist dir eingegangen. Es gibt nämlich 2 Drähte, eine fürs Abblend- und eine fürs Fernlich. Dir ist der Teil für das Abblendlicht einfach kaputt gegangen, also am besten du kaufst dir um die paar € eine neue

welche Birnen kannst du mir empfehlen? Besser gesagt welche muss ich nehmen? 

bearbeitet von mmichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community

Ich habe bei meiner Derbi X-Treme Baujahr 2014 das Problem, dass das Bremslicht bzw. Rücklicht durchgehend rot leuchtet. Ich weiß nicht ob das so gehört, aber beim auto ist es doch auch so, dass es nur leuchtet wenn man bremst.

Also wenn es nicht so gehört, was könnte das Problem sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mmichi:

Hallo Community

Ich habe bei meiner Derbi X-Treme Baujahr 2014 das Problem, dass das Bremslicht bzw. Rücklicht durchgehend rot leuchtet. Ich weiß nicht ob das so gehört, aber beim auto ist es doch auch so, dass es nur leuchtet wenn man bremst.

Also wenn es nicht so gehört, was könnte das Problem sein?

ich habe deinen thread jetzt mal hier rein verschoben weil man nicht für jede Frage nen neuen Thread aufmachen muss wen er das ähnliche Thema betrifft.

vermutlich ist dein Bremslichtschalter vorne beim hebel kaputt.

Verfolge einfach das Rot-schwarze Kabel dann kommst zu so einem schraubstecker an deiner Vorderbrems amatur,

 

Kann aber auch genau so der bei der Hinterbremse sein, kontrolliere beide 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gilera smt50:

ich habe deinen thread jetzt mal hier rein verschoben weil man nicht für jede Frage nen neuen Thread aufmachen muss wen er das ähnliche Thema betrifft.

vermutlich ist dein Bremslichtschalter vorne beim hebel kaputt.

Verfolge einfach das Rot-schwarze Kabel dann kommst zu so einem schraubstecker an deiner Vorderbrems amatur,

 

Kann aber auch genau so der bei der Hinterbremse sein, kontrolliere beide 

Nah, das hat fix nix mit dem Kabel zu tun. Das Problem hatte ich auch und zwar war vorne beim Bremshebel dieser Punkt, der auf einen Taster drückt, damit das Bremslicht nur leuchtet, wenn der Hebel gezogen wird, so abgenutzt gewesen, dass es den Taster nicht mehr betätigt hat

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Nah, das hat fix nix mit dem Kabel zu tun. Das Problem hatte ich auch und zwar war vorne beim Bremshebel dieser Punkt, der auf einen Taster drückt, damit das Bremslicht nur leuchtet, wenn der Hebel gezogen wird, so abgenutzt gewesen, dass es den Taster nicht mehr betätigt hat

hab ich e geschrieben?ich hab ihm nur noch gesagt das da ein rot schwarzes Kabel dranhängt damit ee ihn auch sicher findet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gilera smt50:

hab ich e geschrieben?ich hab ihm nur noch gesagt das da ein rot schwarzes Kabel dranhängt damit ee ihn auch sicher findet ;)

Achsoo haha dann sorry.

 

Ich weiß nicht obs einfacher zum lösen geht aber ich habs so gemacht: Loch in die Stelle gebohrt, Gewinde reingedreht, Schraube rein und dann mit der Schleifmaschine auf die perfekte Höhe geschliffen

 

Aber probier zuerst mal, ob das überhaupt der Fehler ist. Also drück mal den Hebel in die nicht-bremsen Richtung. Also nicht dran ziehen sondern nach vorne drücken und wenn das Licht dann ausgeht liegts daran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschluss:

Danke für eure vielen Antworten!

Ich habe mir vorhin eine neue Birne gekauft, läuft jetzt wieder einwandfrei! Auch das Problem mit dem Bremslicht hat sich erledigt, es war die Halterung vom Handguard, die leicht auf die Vorderbremse gedrückt hat. So leuchtete das Licht immer!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...