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Motor oder Kühler kaputt?


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Hallo

ahm ich habe eine Frage und zwar ich bin heute mit mein Moped (Rieju MRT 2016) gefahren und auf einmal ist die Geschwindigkeit schnell runter gegangen und ich musste steh bleiben und das Kühlwasser Zeichen leuchte auf dann habe ich geschaut wieviel Kühlflüssigkeit noch drinnen ist und die ist voll gewesen und seitdem geht mein Moped nur mehr zwischen 30 und 50 an was kann das liegen? 

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vor 10 Minuten schrieb Sewi26:

Hallo

ahm ich habe eine Frage und zwar ich bin heute mit mein Moped (Rieju MRT 2016) gefahren und auf einmal ist die Geschwindigkeit schnell runter gegangen und ich musste steh bleiben und das Kühlwasser Zeichen leuchte auf dann habe ich geschaut wieviel Kühlflüssigkeit noch drinnen ist und die ist voll gewesen und seitdem geht mein Moped nur mehr zwischen 30 und 50 an was kann das liegen? 

überhitzt und angerieben

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vor 19 Minuten schrieb Sewi26:

was heißt das jetzt kann ich daran was machen?

Eas heißt das du dir mit ziemlicher sicherheit einen neuen zylinder kaufen kannst.

Würde aber zuerst mal den originalen zylinder runternehmen und schauen.

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vor 3 Minuten schrieb Racing-niki:

Eas heißt das du dir mit ziemlicher sicherheit einen neuen zylinder kaufen kannst.

Würde aber zuerst mal den originalen zylinder runternehmen und schauen.

ja wenn ich einen Reiber kann ich ja aber auch nicht mehr fahren oder weil ich kann noch fahren

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vor 15 Minuten schrieb derbi_senda_:

Solange die Kolbenringe sich nicht in nen Port verfangen und genug Restkompression vorhanden ist, kannst du weiterfahren. Ist dann aber nur eine Frage der Zeit bis er neuerlich anreibt. Und die Zeit verkürzt sich sehr schnell sobald er Motor auf normale Betriebstemperatur kommt und sich der Kolben und Zylinder anfangen auszudehnen.

 

Meine letzten 2 Reiber: MVT Iron Max - da war sofort Schluss, Ori AM6 Zylinder läuft auch angerieben.....XD

ok danke 😕

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vor 4 Stunden schrieb derbi_senda_:

Solange die Kolbenringe sich nicht in nen Port verfangen und genug Restkompression vorhanden ist, kannst du weiterfahren. Ist dann aber nur eine Frage der Zeit bis er neuerlich anreibt. Und die Zeit verkürzt sich sehr schnell sobald er Motor auf normale Betriebstemperatur kommt und sich der Kolben und Zylinder anfangen auszudehnen.

 

Meine letzten 2 Reiber: MVT Iron Max - da war sofort Schluss, Ori AM6 Zylinder läuft auch angerieben.....XD

Mein 88Brk ging auch noch angerieben eigentlich recht gut ...😂

Solange die kolbenringe nicht einfahren bzw noch ausfedern können laufen die meisten zylinder auch noch nach einem reiber.

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vor 2 Stunden schrieb derbi_senda_:

Ja ich glaub die High End Zylinder haben da ein bisschen mehr Toleranz als die Billigteile - MHR Team zB ist auch mit einer fetten Furche in der Laufbahn noch gut gegangen, keine Ahnung wie lange mein Habschi damit noch fahren konnte bis er dann komplett durch war^^

also meine mhr team waren sofort kaputt, könnte vielleicht daran liegen dass der kolbenring abgebrochen war hahahaha

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