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Zylinderrollenlager


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vor 4 Stunden schrieb Derbirider99:

Lagerhändler

 

okay, nur wo werdens dann aufgelegt? zwischen welle und lager, zwischen lager und dichtring?

 

Am 26.9.2019 um 08:49 schrieb 2Stroka:

Da hast kein Axialspiel..

Aber ja es gibt auch Motoren da ist schon serienmäßig auf Zündungsseite Rollenlager und Kupplungsseite Rillenlager verbaut.

 

vor 15 Stunden schrieb Derbirider99:

Und das axialspiel hald auf 0.25 mm einshimmen.

Da die dichtung leicht zusammen gepresst wird komm ich dan wenn ich alles richtig gemacht hab auf ca. 0.22 mm spiel

 

was isn da nu fakt in dem bezug? zumal, wo mess ich das spiel? glaub da les ich mich die tage mal ein...

 

hab mich da nu mal via YT "belesen" im schnelldurchlauf... denke das sollte ja soweit passen. dort geht er ja noch von "dichtung" zwischen dem block aus. so, das gilt bei dem beispiel für eine LC4, der am6 hat jedoch KEINE dichtung, lass ich den wert dann also direkt ganz weg, stimmts?

 

LINK, KLICK MICH HART!

bearbeitet von Loki
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  • 4 months later...
Am 15.7.2019 um 22:43 schrieb 2Stroka:

 Rollenlager sind top, hab in meinen Rennmotoren nurnoch Rollenlager. Brauchste nie mehr wechseln, sind quasi unzerstörbar und kannst ganz easy den Motor auseinandernehmen und wieder zusammenschrauben

Axialspiel der Kurbelwelle muss man auf 0,25 - 0,3mm einstellen. Zuviel und zuwenig is schlecht.. und man braucht nen gerade verzahnten Primärantrieb. Beim AM6 isser schräg, brauchst den Top performances oder Bidalot Primär.

 

Gruß

 

ich grab das nu wieder aus. ist der geradeverzahnte primärtrieb im falle von nur einseitig rollenlager auch nötig? die seitliche führung würde ja das verbleibende kugellager übernehmen.

 

weiterhin wäre für mich nun die frage, ob ich ein lager mit einer kante am innenring nehme oder eines, was einen glatten innenring hat.

 

zylinderrollenlager-nj204-e-20x47x14-mm~

 

oder

 

zylinderrollenlager-nu204-e-20x47x14-mm~

bearbeitet von Loki
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wärmeeinwirkung beim einsetzen. um reibung gehts mir weniger.

setup is wohl eher low-end.

airsal 80 sport, turbokit reso, 21mm phbg dellorto.

wäre für mich nix für rennen, maschine wird normal bewegt. möchte mir nur die option offen halten, spalten zu können ohne direkt lager neu machen zu müssen.

 

im ersten post von dir sagtest du auch NJ204...

 

gibt kurbelwellenlager ja je nach welle mit 20mm innenmaß auf beiden seiten, bei einigen mit 17mm auf einer seite, 20mm auf der anderen... muss also schauen was die welle hat.

bearbeitet von Loki
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nur welche nun? weil du ja sagtest die NJ204-E (welche ja 20x47x14 sind) würden nich passen. das verwirrt mich halt. verträgt sich das denn, wenn ich das rillenkugellager als c4, das rollenlager als c3 nehme? drehzahlmässig dürfte das c4 an sich reichen.

 

und ja, ich tue mich grade im denkweg schwer. sorry...

bearbeitet von Loki
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vor 13 Stunden schrieb Loki:

nur welche nun? weil du ja sagtest die NJ204-E (welche ja 20x47x14 sind) würden nich passen. das verwirrt mich halt. verträgt sich das denn, wenn ich das rillenkugellager als c4, das rollenlager als c3 nehme? drehzahlmässig dürfte das c4 an sich reichen.

 

und ja, ich tue mich grade im denkweg schwer. sorry...

Jaaa is in den ktm usw auch so tut er ja nix das rollenlager kann das ab

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vor 16 Stunden schrieb Loki:

so, ich füge das nu mal an. soweit ich das nu gesehen habe, hat die welle die ich verbauen will, beidseitig 20mm nabenstumpf. dementsprechend muss ich dann auch ein lager für 20mm innendurchmesser verwenden, welches nehme ich denn dann nu?

 

vor 14 Stunden schrieb Loki:

nur welche nun? weil du ja sagtest die NJ204-E (welche ja 20x47x14 sind) würden nich passen. das verwirrt mich halt. verträgt sich das denn, wenn ich das rillenkugellager als c4, das rollenlager als c3 nehme? drehzahlmässig dürfte das c4 an sich reichen.

 

und ja, ich tue mich grade im denkweg schwer. sorry...

 

.. wie du schon richtig erkannt hast, für 20mm Welle brauchst NJ204

 

 

 

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