Loki Geschrieben September 27, 2019 Melden Share Geschrieben September 27, 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Derbirider99: Lagerhändler okay, nur wo werdens dann aufgelegt? zwischen welle und lager, zwischen lager und dichtring? Am 26.9.2019 um 08:49 schrieb 2Stroka: Da hast kein Axialspiel.. Aber ja es gibt auch Motoren da ist schon serienmäßig auf Zündungsseite Rollenlager und Kupplungsseite Rillenlager verbaut. vor 15 Stunden schrieb Derbirider99: Und das axialspiel hald auf 0.25 mm einshimmen. Da die dichtung leicht zusammen gepresst wird komm ich dan wenn ich alles richtig gemacht hab auf ca. 0.22 mm spiel was isn da nu fakt in dem bezug? zumal, wo mess ich das spiel? glaub da les ich mich die tage mal ein... hab mich da nu mal via YT "belesen" im schnelldurchlauf... denke das sollte ja soweit passen. dort geht er ja noch von "dichtung" zwischen dem block aus. so, das gilt bei dem beispiel für eine LC4, der am6 hat jedoch KEINE dichtung, lass ich den wert dann also direkt ganz weg, stimmts? LINK, KLICK MICH HART! bearbeitet September 27, 2019 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben September 28, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2019 Schsu dir auf yt das lc4 video an das erklärt dir alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben February 16, 2020 Melden Share Geschrieben February 16, 2020 (bearbeitet) Am 15.7.2019 um 22:43 schrieb 2Stroka: Rollenlager sind top, hab in meinen Rennmotoren nurnoch Rollenlager. Brauchste nie mehr wechseln, sind quasi unzerstörbar und kannst ganz easy den Motor auseinandernehmen und wieder zusammenschrauben Axialspiel der Kurbelwelle muss man auf 0,25 - 0,3mm einstellen. Zuviel und zuwenig is schlecht.. und man braucht nen gerade verzahnten Primärantrieb. Beim AM6 isser schräg, brauchst den Top performances oder Bidalot Primär. Gruß ich grab das nu wieder aus. ist der geradeverzahnte primärtrieb im falle von nur einseitig rollenlager auch nötig? die seitliche führung würde ja das verbleibende kugellager übernehmen. weiterhin wäre für mich nun die frage, ob ich ein lager mit einer kante am innenring nehme oder eines, was einen glatten innenring hat. oder bearbeitet February 16, 2020 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben February 16, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 16, 2020 Also du nimmst ein c4 Rillen kugellager auf der Kupplungsseite und ein Nj Cn lager auf der Zündungsseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben February 16, 2020 Melden Share Geschrieben February 16, 2020 das mit dem rillenlager is klar. das kommt auf die kupplungsseite. zum rollenlager: also eins mit anlauffläche, diese schrumpf ich dann mit anlauffläche richtung KW-wange auf, rest des lagers in den block. war mir nu nich sicher obs nen NJ204-E oder ein NU204-E werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben February 16, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 16, 2020 Nj kollege😉 Und ein nj204 wird ned passen den das hat 20mm innendurchmesser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben February 16, 2020 Melden Share Geschrieben February 16, 2020 hatte mich eigentlich an die maße im ausgangspost gehalten. wichtig is mir, das ich da kein plastekäfig hab... daher dachte ich die oben genannten. schau ich nachher mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben February 16, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 16, 2020 Warum keinen platikkäfig ist doch so egal? Überleg dir mal wieviel reibung di haben? Welches setup fährst überhaupt? Ich hab sie nur drinnen zu test zwecken und weil ich rennstrecke fahren will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben February 16, 2020 Melden Share Geschrieben February 16, 2020 (bearbeitet) wärmeeinwirkung beim einsetzen. um reibung gehts mir weniger. setup is wohl eher low-end. airsal 80 sport, turbokit reso, 21mm phbg dellorto. wäre für mich nix für rennen, maschine wird normal bewegt. möchte mir nur die option offen halten, spalten zu können ohne direkt lager neu machen zu müssen. im ersten post von dir sagtest du auch NJ204... gibt kurbelwellenlager ja je nach welle mit 20mm innenmaß auf beiden seiten, bei einigen mit 17mm auf einer seite, 20mm auf der anderen... muss also schauen was die welle hat. bearbeitet February 16, 2020 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben February 18, 2020 Melden Share Geschrieben February 18, 2020 so, ich füge das nu mal an. soweit ich das nu gesehen habe, hat die welle die ich verbauen will, beidseitig 20mm nabenstumpf. dementsprechend muss ich dann auch ein lager für 20mm innendurchmesser verwenden, welches nehme ich denn dann nu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 18, 2020 Melden Share Geschrieben February 18, 2020 nimm die standard C3 mit Kragen am Innenring und Kunststoffkäfig. Welche Wärmeeinwirkung beim Einsetzen? Du machst doch nur den Innenring heiss, den Rest vom Lager frierst ein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben February 18, 2020 Melden Share Geschrieben February 18, 2020 (bearbeitet) nur welche nun? weil du ja sagtest die NJ204-E (welche ja 20x47x14 sind) würden nich passen. das verwirrt mich halt. verträgt sich das denn, wenn ich das rillenkugellager als c4, das rollenlager als c3 nehme? drehzahlmässig dürfte das c4 an sich reichen. und ja, ich tue mich grade im denkweg schwer. sorry... bearbeitet February 18, 2020 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben February 19, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 19, 2020 vor 13 Stunden schrieb Loki: nur welche nun? weil du ja sagtest die NJ204-E (welche ja 20x47x14 sind) würden nich passen. das verwirrt mich halt. verträgt sich das denn, wenn ich das rillenkugellager als c4, das rollenlager als c3 nehme? drehzahlmässig dürfte das c4 an sich reichen. und ja, ich tue mich grade im denkweg schwer. sorry... Jaaa is in den ktm usw auch so tut er ja nix das rollenlager kann das ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 19, 2020 Melden Share Geschrieben February 19, 2020 vor 16 Stunden schrieb Loki: so, ich füge das nu mal an. soweit ich das nu gesehen habe, hat die welle die ich verbauen will, beidseitig 20mm nabenstumpf. dementsprechend muss ich dann auch ein lager für 20mm innendurchmesser verwenden, welches nehme ich denn dann nu? vor 14 Stunden schrieb Loki: nur welche nun? weil du ja sagtest die NJ204-E (welche ja 20x47x14 sind) würden nich passen. das verwirrt mich halt. verträgt sich das denn, wenn ich das rillenkugellager als c4, das rollenlager als c3 nehme? drehzahlmässig dürfte das c4 an sich reichen. und ja, ich tue mich grade im denkweg schwer. sorry... .. wie du schon richtig erkannt hast, für 20mm Welle brauchst NJ204 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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