Andi | PRT

Kleiner Fragen Fred für €4 Modelle

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb 123caesar:

auch nur wenn ich einen sportkrümmer und sport cdi eingebaut habe?  austriaderbi meinte ich sollte 90 nehmen

@Sxlzstäbchen er meint einen Sportkrümmer. Er hat genau das Selbe Setup das ich hatte. Habe ja jetzt einen Gia drauf ^^ Also zu deiner Frage mit der HD. Angefangen habe ich mir einer 102er HD. Vieeeeel zu groß. Dann bin ich auf eine 100er HD gegangen und diese war auch noch um Einiges zu groß. Dann habe ich einen großen Sprung gemacht und bin auf 92er HD runtergegangen. Da ging es schon viel besser aber der Motor ist trotzdem noch bei Betriebstemperatur wenn man Vollgas gibt, bissl am absaufen. Also ich würde eine 90er bis 92er HD einbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb 123caesar:

Hast du einen Tipp für Euro4 Piaggio(derbi gilera etc) mopeds wie man dort an die gemischschraube herankommt.  die ist komplett hinter 1000 Käbeln ich hab alles versucht doch ich komm einfach nicht ran.

Einfach versuchen xD Habe das selbe Problem aber iwie mit viel herumfummeln(:tittenwackler:) kommt man schon dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb AustriaDerbi:

@Sxlzstäbchen er meint einen Sportkrümmer. Er hat genau das Selbe Setup das ich hatte. Habe ja jetzt einen Gia drauf ^^ Also zu deiner Frage mit der HD. Angefangen habe ich mir einer 102er HD. Vieeeeel zu groß. Dann bin ich auf eine 100er HD gegangen und diese war auch noch um Einiges zu groß. Dann habe ich einen großen Sprung gemacht und bin auf 92er HD runtergegangen. Da ging es schon viel besser aber der Motor ist trotzdem noch bei Betriebstemperatur wenn man Vollgas gibt, bissl am absaufen. Also ich würde eine 90er bis 92er HD einbauen.

ja genau. sobald meine ziemlich hoch dreht so wenn ich 60 läuft dann nimmt sie das gas nicht mehr so richtig an und ich denke ich bekomme irgendeinen schaden und beim hinauffahren bei einem längeren stück bergauf relativ steil habe ich gedacht sie bekommt einen reiber oder so es hat kurz überhaupt kein gas genommen.  was passt nicht ich habe die 90hd drinnen ist es eher zu mager oder zu fett?

bearbeitet von 123caesar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab meine Rieju heute entdrosselt, Krümmerdrossel rauß und bei der CDI ein Kabel ausgesteckt. Sie geht jetzt statt 57 km/h gute 75km/h. 

Was sagt ihr soll ich sie umdüsen oder reicht die ori Düse?

Vielen Dank! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb 123caesar:

ja genau. sobald meine ziemlich hoch dreht so wenn ich 60 läuft dann nimmt sie das gas nicht mehr so richtig an und ich denke ich bekomme irgendeinen schaden und beim hinauffahren bei einem längeren stück bergauf relativ steil habe ich gedacht sie bekommt einen reiber oder so es hat kurz überhaupt kein gas genommen.  was passt nicht ich habe die 90hd drinnen ist es eher zu mager oder zu fett?

Die Gaserdrossel ist bei dir draußen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dringend umdüsen sonst wirst bald nicht mehr recht viel Spaß haben mit deiner Reibn! :bravo:

Vor allem wenn du jetzt schon gefahren bist und getestet hast, wie schnell sie geht, wird dein Zylinder schon einen Schaden davon tragen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb AustriaDerbi:

Dringend umdüsen sonst wirst bald nicht mehr recht viel Spaß haben mit deiner Reibn! :bravo:

Vor allem wenn du jetzt schon gefahren bist und getestet hast, wie schnell sie geht, wird dein Zylinder schon einen Schaden davon tragen ;) 

Meine vergaserdrossel  also wss ist das aber ich wüsste nicht dass ich die rsusgemacht hab ist nicht draussen.aber why du hast mir ja auch di 90 empfohlen das müsste ja passen oder hast du auch die vergaserdrossel entferrnt? und auf was umdüsen ist es zu mager oder zu fett?

bearbeitet von 123caesar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe dann auch beim bergauf fahren ein bisschen choke gegeben weil ich dachte es ist zu mager aber dann hat sie noch mehr gestottert also ist sie glaube ich zu fett. Hast du wo du das setup oben gehabt hast (krümmer cdi) die vergaserdrossel draussen gehabt weil dann wäre es logisch dass wenn ich meine noch drinnen habt das 90 zu fett ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

seit kurzem fahre ich mit einem offenem Sportkrümmer von GP und 90HD mit meinem Bj 2018 Moped( Gilera)

nun gestern habe ich auch eine Sport CDI eingebaut.

Doch sobald der Motor eben über 8000 U/min dreht fühlt es sich nicht mehr normal an und er nimmt auch das Gas nicht so gut an, aber es haben mir hier ein paar User für dieses Setup eine 90 HD empfohlen- ist sie zu mager oder zu fett bzw was muss ich machen an meinem Moped bzw Vergaser, ich habe Angst, dass ich einen Reiber bekomme? (Habe nur den Sportkrümmer, Sport CDI und 90 HD eingebaut sonst nichts).

bearbeitet von 123caesar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb 123caesar:

Hallo,

seit kurzem fahre ich mit einem offenem Sportkrümmer von GP und 90HD mit meinem Bj 2018 Moped( Gilera)

Doch sobald der Motor eben über 8000 U/min dreht fühlt es sich nicht mehr normal an und er nimmt auch das Gas nicht so gut an, aber es haben mir hier ein paar User für dieses Setup eine 90 HD empfohlen- ist sie zu mager oder zu fett bzw was muss ich machen an meinem Moped bzw Vergaser, ich habe Angst, dass ich einen Reiber bekomme? (Habe nur den Sportkrümmer, Sport CDI und 90 HD eingebaut sonst nichts).

Es gibt einen eigenen Thread

es ist unnötig noch einen zu öffnen

aber schau mal wie wie sie mit 92 oder 95 HD rennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Nils123:

Es gibt einen eigenen Thread

es ist unnötig noch einen zu öffnen

aber schau mal wie wie sie mit 92 oder 95 HD rennt

Ich poste es jetzt im anderen Thread sorry.  Also glaubst du sie läuft zu mager?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb 123caesar:

Hallo,

Wenn du Vollgas gibst will sie bissl weiter aber kann nicht oder wird langsamer? Dann ist die Düse zu klein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen:

Wenn du Vollgas gibst will sie bissl weiter aber kann nicht oder wird langsamer? Dann ist die Düse zu klein

Sie nimmt das Gas nicht mehr so gut an. Aber als sie beim bergauf fahren stotterte habe ich ein bisschen Choke reingetan weil ich dachte es ist zu mager, aber dann hat sie nur noch mehr gestottert ist die Düse dann nicht zu fett?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb 123caesar:

Sie nimmt das Gas nicht mehr so gut an. Aber als sie beim bergauf fahren stotterte habe ich ein bisschen Choke reingetan weil ich dachte es ist zu mager, aber dann hat sie nur noch mehr gestottert ist die Düse dann nicht zu fett?

also ist die düse zu fett oder mager? weil als ich bisschen choke drinnen war stotterte sie nur noch mehr heißt das nicht, dass sie zu fett läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigung, aber ich hätte noch eine unabhängige Frage kurz.

Die Standgasschraube regelt die nur so die Luftzufuhr etc. eben im Standgas also ohne Gas oder hängt auch Vollgas etc von der Einstellung der Standgasschraube ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb 123caesar:

Dann läuft sie zu fett. Also bissl kleiner bedüsen und schauen obs besser wird.

vor einer Stunde schrieb 123caesar:

Entschuldigung, aber ich hätte noch eine unabhängige Frage kurz.

Die Standgasschraube regelt die nur so die Luftzufuhr etc. eben im Standgas also ohne Gas oder hängt auch Vollgas etc von der Einstellung der Standgasschraube ab?

Du musst dir vorstellen, dass in der Mitte vom Vergaser ein Teil ist, dass kein Benzin zum Motor durchlässt. Und wenn du Gas gibst, bewegt sich dieses Teil nach oben und dadurch kann unten Benzin-Luftgemisch durch und in den Motor. Die Standgasschraube hält diesen Schieber (also das Teil, dass kein Benzin-Luftgemisch durchlässt) ganz wenig oben, also die Schraube drückt sich unten rein. Und dadurch kommt immer bissl Benzin durch und das Moped stirbt dir nicht ab, weils keinen Sprit bekommt. Die Standgasschraube regelt kein Gemisch sondern regelt nur, ob und wie viel vom Gemisch durch zum Motor kann, wenn KEIN Gas gegeben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb 123caesar:

Meine vergaserdrossel  also wss ist das aber ich wüsste nicht dass ich die rsusgemacht hab ist nicht draussen.aber why du hast mir ja auch di 90 empfohlen das müsste ja passen oder hast du auch die vergaserdrossel entferrnt? und auf was umdüsen ist es zu mager oder zu fett?

Ich habe die Vergaserdrossel draußen. Wenn deine noch drinnen ist, ist es klar, dass sie zu fett läuft weil sie weniger luft ansaugt und daher das Gemisch nicht genug Luft bekommt und weniger fein zerstäubt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb AustriaDerbi:

Ich habe die Vergaserdrossel draußen. Wenn deine noch drinnen ist, ist es klar, dass sie zu fett läuft weil sie weniger luft ansaugt und daher das Gemisch nicht genug Luft bekommt und weniger fein zerstäubt!

aber hattest du sie auch draussen bei den set up wo ich habe im moment?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb AustriaDerbi:

Wo ist die Vergaserdrossel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb 123caesar:

Wo ist die Vergaserdrossel?

Dort wo der dicke Luftschlauch in den Vergaser reingeht. Den nimmst du runter und dann siehst du die Drossel eh direkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ich habe eine noch Originale Aprilia sx 50 2018 und möchte einen radical racing sportanlage drauf ruhen näturlich tuh ich die drossel raus.Dann müsste sie aber auf der geraden in den bergrenzer kommen oder ist das schädlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb tobi_chesta:

Hallo ich habe eine noch Originale Aprilia sx 50 2018 und möchte einen radical racing sportanlage drauf ruhen näturlich tuh ich die drossel raus.Dann müsste sie aber auf der geraden in den bergrenzer kommen oder ist das schädlich

Nein ist nicht schädlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag