Andi | PRT

Kleiner Fragen Fred für €4 Modelle

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb tobi_chesta:

Hallo ich habe eine noch Originale Aprilia sx 50 2018 und möchte einen radical racing sportanlage drauf ruhen näturlich tuh ich die drossel raus.Dann müsste sie aber auf der geraden in den bergrenzer kommen oder ist das schädlich

aber umdüsen nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ich will die CDI meiner Rieju freejump 2019 deaktivieren ohne sie dabei zu beschädigen. Kann mir jemand dabei helfen? 

Bzw. Jemand hat gesagt dass man ein kabel ziehen kann. 

und sollte ich mein Cross als erstes einfahren?

Mfg Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.7.2019 um 15:58 schrieb AustriaDerbi:

Ich habe die Vergaserdrossel draußen. Wenn deine noch drinnen ist, ist es klar, dass sie zu fett läuft weil sie weniger luft ansaugt und daher das Gemisch nicht genug Luft bekommt und weniger fein zerstäubt!

also solle ich bei sport-cdi/krümmer 90HD die gaserdrossel hinaustun? läuft sie dann nicht zu mager( meine probleme kommen nur beim langen bergauffahren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb 123caesar:

also solle ich bei sport-cdi/krümmer 90HD die gaserdrossel hinaustun? läuft sie dann nicht zu mager( meine probleme kommen nur beim langen bergauffahren)

Ja, bau die Gaserdrossel einfach aus! Ich schreibe es nicht umsonst in meinen Beitrag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,Ich bin ziemlich neu in diesem Themenbereich und habe deshalb ein Paar Fragen.... Ich habe schon "viel" zu dem Thema durchgelesen aber möchte aus Sicherheit nochmal nachfragen :D

Ich werde mir in zwei Wochen eine Komplett neue 2019er beta rr 50 Supermoto kaufen.

Als erstes wollte ich mir Voca cross Rookie 50 / 70 kaufen ,da man diesen Auspuff da mir gesagt wurde das man diesen Auspuff auf einer Komplett originalen Beta fahren könne...

dazu Würde ich mehr gerne auch eine neue Kupplung kaufen.

Später hatte ich vor einen 70 ccm Zylinder zu kaufen ,eine neue Kurbelwelle und noch einen neuen Vergaser.

Was haltet ihr so von meinem Plan ?

Muss ich noch was beachten oder ändern?

Schreibt mir gerne eure Vorschläge! 

Louis 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Louz:

Hey,Ich bin ziemlich neu in diesem Themenbereich und habe deshalb ein Paar Fragen.... Ich habe schon "viel" zu dem Thema durchgelesen aber möchte aus Sicherheit nochmal nachfragen :D

Ich werde mir in zwei Wochen eine Komplett neue 2019er beta rr 50 Supermoto kaufen.

Als erstes wollte ich mir Voca cross Rookie 50 / 70 kaufen ,da man diesen Auspuff da mir gesagt wurde das man diesen Auspuff auf einer Komplett originalen Beta fahren könne...

dazu Würde ich mehr gerne auch eine neue Kupplung kaufen.

Später hatte ich vor einen 70 ccm Zylinder zu kaufen ,eine neue Kurbelwelle und noch einen neuen Vergaser.

Was haltet ihr so von meinem Plan ?

Muss ich noch was beachten oder ändern?

Schreibt mir gerne eure Vorschläge! 

Louis 

Du gehst die Sache bissl zu schnell an^^ ^Kauf sie dir erstmal, dann fährst du eine Zeit lang und lernst das Moped kennen.

Dann, wenn dir die Leistung zu wenig wirst, schaust du dich wegen einer neuen Anlage um - da gibt es  viele. Und die haben alle ihre Vor- und Nachteile. Und du kannst alle 50-70 Auspuffe auf rest ori fahren, nicht nur den voca rookie. Eine neue Kupplung brauchst du dafür nicht. So wirst du vermutlich einige Zeit fahren.

Danach kannst du dich mal mit mehr ccm vertraut machen. Man braucht nämlich nicht jeden Zylinder eine neue Kurbelwelle, und der tausch ist sowieso nicht leicht. Also geh die Sache langsam an, du stellst dir das ganze einfacher vor als es ist :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.7.2019 um 01:20 schrieb AustriaDerbi:

Ja, bau die Gaserdrossel einfach aus! Ich schreibe es nicht umsonst in meinen Beitrag!

aber die 90 düse lassen wenn ich die gaserdrossel rausnimm oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb 123caesar:

Müll nicht das Forum zu sonst gibt's nen Strike! 

Er hat es dir schon 20mal erklärt 

Frag ihn PN lese andere Threads wo das genau erklärt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Gilera smt50:

Müll nicht das Forum zu sonst gibt's nen Strike! 

Er hat es dir schon 20mal erklärt 

Frag ihn PN lese andere Threads wo das genau erklärt wird

Diese Sache wurde noch nirgends beschrieben.

Entschuldigung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb 123caesar:

Es steht alles ganz genau in meinem Beitrag... :spam:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

ich wollte fragen da mich die politzei mit meinem moped aufgehalten hat darf ich es nicht mehr so frisieren wie früher aber mein vater meinte das wenn es so ca 60kmh und damit in gesetzlichen bereich ist darf ich es wieder machen meine frage ist jetzt wie viel bringt mir das 13er ritzterl und eine sport cdi wenn sonst alles ori ist hier handelt es sich um eine derbi limited 2018

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wenn du den ori gedrosselten krümmer drinn hast mit Kat wird die 55 laufen wenns gut geht^^

und der Krümmer wird dir fast abbrennen

BTW so was gehört in den Einsteiger Bereich in meinen Euro4 fred und nicht ins technische tuning (ich habd jetzt verschoben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.7.2019 um 16:38 schrieb christopher.hinteregger:

Hallo!

Ich habe meine Derbi Senda jetzt getunet. Neue CDI rein und Sportkrümmer rauf und umgedüst. Meine Frage: Könnte ich sie noch schneller machen, ohne dass ich einen Sportauspuff montiere?

LG

Welches baujahr? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.7.2019 um 16:38 schrieb christopher.hinteregger:

Hallo!

Ich habe meine Derbi Senda jetzt getunet. Neue CDI rein und Sportkrümmer rauf und umgedüst. Meine Frage: Könnte ich sie noch schneller machen, ohne dass ich einen Sportauspuff montiere?

LG

Du könntest ein größeres Ritzel verbauen.  Und villeicht Vergaserdrossel rausnehmen und geößere Düse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb XmichiX4:

Du könntest ein größeres Ritzel verbauen.  Und villeicht Vergaserdrossel rausnehmen und geößere Düse.

Größeres Ritzel würde ich beim ori Auspuff nicht machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb AustriaDerbi:

Größeres Ritzel würde ich beim ori Auspuff nicht machen

Hab ich gemacht beim ori Auspuff. Sie ging dann ca. 75kmh mit 14er Ritzel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb XmichiX4:

Hab ich gemacht beim ori Auspuff. Sie ging dann ca. 75kmh mit 14er Ritzel 

Auf keinen Fall bei dem „Setup“ ein 13er oder 14et Ritzel einbauen. Einfach original lassen. Erst mit einem Sportauspuff sollte man dann ein 12er oder 13er nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb AustriaDerbi:

Auf keinen Fall bei dem „Setup“ ein 13er oder 14et Ritzel einbauen. Einfach original lassen. Erst mit einem Sportauspuff sollte man dann ein 12er oder 13er nehmen

Warum nicht? Ich weiß das sagen fast alle aber verstehe nicht wieso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.8.2019 um 00:44 schrieb tobi_chesta:

Wie schnell geht meine aprilia sx 50 2018 wenn ich die cdi wechsel sportkrümmer rauf tuh und umdüse

1Frage:mit drossel

2 frage:ohne drossel

Meinst du die drossel im krümmer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb XmichiX4:

Weil der Motor zu wenig Kraft hat um mit einem 13 oder 14 Ritzl a)eine anständige Beschleunigung und b)den Luftwiderstand ab ca 40kmh anständig überwinden zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb XmichiX4:

Weil du normalerweise eine Übersetzung wählst, die du ausdrehen kannst. Also eine, bei der du im 6. Gang trotzdem noch eine anständige Drehzahl erreichst und nicht bei 6k Schluss ist weil nicht genug Kraft für mehr da ist. Die selbe Geschwindigkeit erreichst du nämlich auch mit einer kürzeren Übersetzung, dafür mit viel mehr Beschleunigung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag