Jump to content

Aprilia Bj 2014 größerer Hinterradkranz


Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich habe meine Aprilia sx 50 2014 (carbon edition) getuned. Ich habe die drossel zwischen Krümmer und Reso herausgenommen und die Löcher vergrößert, damit das Abgaß besser rausgeht. Sie fährt jetz 74 auf der Geraden. Jetz habe ich noch 2 Fragen:

 

1. Muss ich umdüßen?

 

2. Mir ist 74 persöhnlich ein wenig zu schnell und ich würde sie gern schneller beschleunigen lassen, aber die endgschwindkeit verringern. Kann mir jemand ein anderes Ritzel oder einen anderen Kranz empfehlen, oder hat jemand schon erfahrung in dem thema und kann mir bauteile empfehlen? (habe noch die Ori Übersetzung)

 

Danke im vorhinaus für eure antworten!

LG patrick.cerny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 18.7.2019 um 13:32 schrieb patrick.cerny:

Hallo Leute!

Ich habe meine Aprilia sx 50 2014 (carbon edition) getuned. Ich habe die drossel zwischen Krümmer und Reso herausgenommen und die Löcher vergrößert, damit das Abgaß besser rausgeht. Sie fährt jetz 74 auf der Geraden. Jetz habe ich noch 2 Fragen:

 

1. Muss ich umdüßen?

 

2. Mir ist 74 persöhnlich ein wenig zu schnell und ich würde sie gern schneller beschleunigen lassen, aber die endgschwindkeit verringern. Kann mir jemand ein anderes Ritzel oder einen anderen Kranz empfehlen, oder hat jemand schon erfahrung in dem thema und kann mir bauteile empfehlen? (habe noch die Ori Übersetzung)

 

Danke im vorhinaus für eure antworten!

LG patrick.cerny

hey! umdüsen musst du bei (fast) jeder änderung an der leistung. ich schätz mal du brauchst ca ne düse von 85-90(korrigiert mich wenn ich falsch liege, fahr keine aprilia). an der geschw. hast jetzt 2 optionen:

 

1.: übersetzung ändern(am besten 10er ritzal), ist aber illegal und sie könnte dir überdrehen zb bei bergabfahrten mit vollgas oder auch so aber da kenn ich mich zu wenig aus

 

2.: etwas drosseln, also dass es generell langsamer is

 

ich persönlich würds aber so lassen wies is oder wenns sein muss etwas drosseln.

du kannst aber auch mit dzb fahren und dann musst dich fast ndmehr anscheißen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...