Jump to content

Valenti Racing N01 Umbau auf 80ccm


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe eine Valenti Racing N01 und habe vor sie auf 80ccm umzubauen. Die N01 hat ja original einen 21mm Vergaser (habe auf Ihrer Website nachgeschaut) dieser würde ja völlig ausreichen. Meine Frage ist jetzt, ist dieser Vergaser gedrosselt, da 21mm für 50ccm doch übertrieben wäre?

 

Falls ja, wie kann man diesen entdrosseln (ein Link zu einem Video bzw. Anleitung würde reichen).

 

Und meine letzte Frage muss man sonst noch etwas anpassen für ein 80ccm Zylinder Kit?

 

Die Kurbelwelle wird nach meiner Meinung ausreichen, da Valenti Racing ja sowieso in die Richtung „Rennsport“ geht.

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KTMaster:

Hallo,

 

Ich habe eine Valenti Racing N01 und habe vor sie auf 80ccm umzubauen. Die N01 hat ja original einen 21mm Vergaser (habe auf Ihrer Website nachgeschaut) dieser würde ja völlig ausreichen. Meine Frage ist jetzt, ist dieser Vergaser gedrosselt, da 21mm für 50ccm doch übertrieben wäre?

 

Falls ja, wie kann man diesen entdrosseln (ein Link zu einem Video bzw. Anleitung würde reichen).

 

Und meine letzte Frage muss man sonst noch etwas anpassen für ein 80ccm Zylinder Kit?

 

Die Kurbelwelle wird nach meiner Meinung ausreichen, da Valenti Racing ja sowieso in die Richtung „Rennsport“ geht.

 

Besten Dank

Die kurbelwelle wird die gleiche wie bei jedem anderen d50 sein wird aber trotzdem halten.

Der vergaser wird eine drossel haben dort wo der luftfilterschlauch in den vergaser mündet.

Nimm den schlauch ab und zieh die drossel mit einer spitzzange raus falls vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Racing-niki:

Die kurbelwelle wird die gleiche wie bei jedem anderen d50 sein wird aber trotzdem halten.

Der vergaser wird eine drossel haben dort wo der luftfilterschlauch in den vergaser mündet.

Nimm den schlauch ab und zieh die drossel mit einer spitzzange raus falls vorhanden

Ok, besten Dank, sonst muss man nichts anpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2019 um 19:31 schrieb Racing-niki:

Die kurbelwelle wird die gleiche wie bei jedem anderen d50 sein wird aber trotzdem halten.

Der vergaser wird eine drossel haben dort wo der luftfilterschlauch in den vergaser mündet.

Nimm den schlauch ab und zieh die drossel mit einer spitzzange raus falls vorhanden

Ich habe jetzt gerade nachgeschaut, meintest du die Drossel für den Gasscheiber, oder wircklisch am Luftfilter?

Weil am Gasschieber war sowieso keine vorhanden.

IMG_0204-21-07-19-07-46.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb KTMaster:

Ich habe jetzt gerade nachgeschaut, meintest du die Drossel für den Gasscheiber, oder wircklisch am Luftfilter?

Weil am Gasschieber war sowieso keine vorhanden.

IMG_0204-21-07-19-07-46.JPG

Wie oben geschrieben dort wo der vergaser in den luftfilter mündet ... von gasschieber habe ich nie etwas gesagt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2019 um 19:31 schrieb Racing-niki:

Die kurbelwelle wird die gleiche wie bei jedem anderen d50 sein wird aber trotzdem halten.

Der vergaser wird eine drossel haben dort wo der luftfilterschlauch in den vergaser mündet.

Nimm den schlauch ab und zieh die drossel mit einer spitzzange raus falls vorhanden

Ich will nur sicher gehen, muss ich diesen Schlauch lösen?

Und den Benzineinfluss muss ich nicht abklemmen oder

IMG_0215-22-07-19-08-12.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb KTMaster:

Ich will nur sicher gehen, muss ich diesen Schlauch lösen?

Und den Benzineinfluss muss ich nicht abklemmen oder

IMG_0215-22-07-19-08-12.JPG

Ja der schlauch und nein da kommz kein benzin vllt rinnt ein bissl was ausm überlauf aber das wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...