Jump to content

Setupfindung CPI SMX Ph2


Loki

Recommended Posts

ich überlege, eine relativ früh in den reso kommende und nicht zu laute sportauspuffanlage zu besorgen, mir fiel angenehm hier in der auflistung die "doppler wr7" auf. jedoch scheints die upper variante nur für die ebs/d50b motoren zu geben. wie sieht dort die verlegung im rahmen aus? ist diese linksläufig? gibts da evtl einen, der die montiert hat so das man man paar bilder sehen kann?

ich würde das ganze mit einem 77ccm airsal sport mit CPI flansch und 21er dellortho verbauen. insgesamt suche ich eher was, was untenrum gut läuft.

bearbeitet von Loki
treffenderer threadtitel eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Loki:

ich überlege, eine relativ früh in den reso kommende und nicht zu laute sportauspuffanlage zu besorgen, mir fiel angenehm hier in der auflistung die "doppler wr7" auf. jedoch scheints die upper variante nur für die ebs/d50b motoren zu geben. wie sieht dort die verlegung im rahmen aus? ist diese linksläufig? gibts da evtl einen, der die montiert hat so das man man paar bilder sehen kann?

ich würde das ganze mit einem 77ccm airsal sport mit CPI flansch und 21er dellortho verbauen. insgesamt suche ich eher was, was untenrum gut läuft.

wenn du 77cc fährst wird der doppler nur drosseln,

da würde ein gia oder so sogar besser sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die drehen aber dann eher im hohen bereich in den reso oder?

wie schauts mit der serienanlage aus? das ganze is entdrosselt, läuft aktuell mit 50er airsal zwischen 8 und 10/11t umdrehungen im reso...

 

im grossen und ganzen möchte ichs eher unauffällig haben UND vorteilhafterweise leise. mir geht das laute geknatter eher auf den keks, selbst den enox an meiner alten fand ich zu nervig.

 

vor 6 Minuten schrieb Gilera smt50:

wenn du 77cc fährst ...

 

ich korrigiere mich, ist wohl doch 80cc

 

Zylinderkit Airsal 80cc Alu Sport CPI

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Loki:

die drehen aber dann eher im hohen bereich in den reso oder?

wie schauts mit der serienanlage aus? das ganze is entdrosselt, läuft aktuell mit 50er airsal zwischen 8 und 10/11t umdrehungen im reso...

 

im grossen und ganzen möchte ichs eher unauffällig haben UND vorteilhafterweise leise. mir geht das laute geknatter eher auf den keks, selbst den enox an meiner alten fand ich zu nervig.

 

 

ich korrigiere mich, ist wohl doch 80cc

 

Zylinderkit Airsal 80cc Alu Sport CPI

Ich fahr auf meinem 2t moped 80 airsal racing geportet mit einem vergleichsweise schwachen mvt 50/70 und muss sagen das man da ein echt schönes band hat.Also ich glaube egal welchen 50/70er du nimmst die werden alle nicht viel später als bei 5k umdrehungen leistung entwickeln was für einen 2 takter ohne auslasssteuerung sehr gut ist.

 

Nimm also den der dir optisch und preismässig am besten zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, porten möcht ich ja nicht, racing hättest ja nen einringkolben.

ich glaube ich sollte mich da dann mal langsam an einem setupbau machen (würd sagen, ich vergewaltige den thread dann mal für die findung der richtigen teile, wenns genehm ist) für den winter. insgesamt soll kurbelwelle neu, alle lager und dichtungen, das getriebe wird gegen ein originales getauscht.

 

5k-6k umdrehungen als leistungsbeginn klingt reizvoll... schön wäre da dann ein langes drehzahlband obenrum, wenn man doch mal wieder bissl ausdrehen will.

schön wärs, wenn ich die anlage drinlassen könnte, alternativ was eher leises.

 

wieso ich z.b. den airsal ohne steckflansch möchte ergibt sich aus den problemen, die ich mit meiner letzten hatte, wo der dauernd undicht war am flansch. finde die schraublösung besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Loki:

ja gut, porten möcht ich ja nicht, racing hättest ja nen einringkolben.

ich glaube ich sollte mich da dann mal langsam an einem setupbau machen (würd sagen, ich vergewaltige den thread dann mal für die findung der richtigen teile, wenns genehm ist) für den winter. insgesamt soll kurbelwelle neu, alle lager und dichtungen, das getriebe wird gegen ein originales getauscht.

 

5k-6k umdrehungen als leistungsbeginn klingt reizvoll... schön wäre da dann ein langes drehzahlband obenrum, wenn man doch mal wieder bissl ausdrehen will.

schön wärs, wenn ich die anlage drinlassen könnte, alternativ was eher leises.

 

wieso ich z.b. den airsal ohne steckflansch möchte ergibt sich aus den problemen, die ich mit meiner letzten hatte, wo der dauernd undicht war am flansch. finde die schraublösung besser.

 

Aber auch beim schraubflansch kommt dir vorne die suppe raus ( unverbranntes 2 takt öl).

Und ich hab sicher schon 12-13 auspüffe auf meiner gilera obengehabt. Bis auf den barikit brk 80 haben alle vorne gesaftelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay o.O insgesamt find ichs bissl blöde, vorallem wenn es dann einem das ganze moped versaut. mein aktuelles zylinder-krümmer pärchen ist dicht und sieht noch aus wie bei montage nach rund 350km.

 

insgesamt betrachtet, worauf ist zu achten, wenn ich beim am6 (bzw dort nachbau) die kurbelwelle rauswerf gegen was besseres? ausgleichwelle drin lassen oder raus? hab bei einigen gelesen, das es nötig ist, die drin zu lassen weil sie darauf ausgelegt sind.

 

membranblock wäre dann noch ne frage, ob man dort noch was neues verbaut (bisher schauts aus wie serie bzg was seriennahes). ansaugstutzen habe ich einen motoflow liegen. als vergaser ist ein phbg 21 dellorto bereitliegend.

 

Am 25.7.2019 um 21:55 schrieb Racing-niki:

Aber auch beim schraubflansch kommt dir vorne die suppe raus ( unverbranntes 2 takt öl).

Und ich hab sicher schon 12-13 auspüffe auf meiner gilera obengehabt. Bis auf den barikit brk 80 haben alle vorne gesaftelt.

 

hab nochnen bild vom auslass vom zylinder gefunden. insgesamt nett gemacht, jedoch sicher in augen vieler ein flaschenhals wenns um leistung geht. sieht das bei derbi motoren auch so aus?

 

1527075923_027klein.thumb.jpg.92a48cf489ba5ce10f731f76042bd4b2.jpg

 

 

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Loki:

okay o.O insgesamt find ichs bissl blöde, vorallem wenn es dann einem das ganze moped versaut. mein aktuelles zylinder-krümmer pärchen ist dicht und sieht noch aus wie bei montage nach rund 350km.

 

insgesamt betrachtet, worauf ist zu achten, wenn ich beim am6 (bzw dort nachbau) die kurbelwelle rauswerf gegen was besseres? ausgleichwelle drin lassen oder raus? hab bei einigen gelesen, das es nötig ist, die drin zu lassen weil sie darauf ausgelegt sind.

 

membranblock wäre dann noch ne frage, ob man dort noch was neues verbaut (bisher schauts aus wie serie bzg was seriennahes). ansaugstutzen habe ich einen motoflow liegen. als vergaser ist ein phbg 21 dellorto bereitliegend.

Wenn du mein Moped gesehen hättest, nachdem ich meinen Airsal 80 Racing 3 Tage lang gefahren bin... XD ALLES schmutzig, der vordere Teil vom Block war komplett schwarz... und das obwohl es ein Flansch zum schrauben ist. Bin 500 Meter mit kurzer Hose zum Bahnhof gefahren, kurz in den Reso und direkt war meine rechte Wade voller heißem Öl.

 

Von der agw hab ich keine Ahnung aber beim am6 würde ich dir raten den mmb gegen was besseres zu tauschen. Muss nix extremes sein aber einer der genug Durchlass hat.

 

Dir muss auch bewusst sein, dass wenn du den ori Auspuff lässt, du niemals die selbe Drehzahl wie mit einem Sportauspuff haben wirst. Bzw das ganze Band beginnt früh und hört auch wieder früh auf, also komplett ausdrehen mit hohen Drehzahlen wie mit einem starken Auspuff wirst nicht können. Der Vorteil ist halt du bist unauffällig und leise

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja okay... mit dem flansch... greift der flansch IN den zylinder? bei dem cpi zylinder habe ich ja im auslaß noch eine kegelige dichtfläche, wogegen der flansch geschraubt wird... aktuell eine dichtung ist übrigens nicht verbaut.

 

bzgl des membranblocks, ist das ding, was ich da liegen habe brauchbar oder direkt tonne? der originale, der aktuell verbaut ist, ist auch kleiner. einzig der winkel, in dem der vergaser steht, ist ein leicht anderer, was bei der einpassung probleme bereitet.

 

höhere drehzahlen sind garnich so gewollt, muss sagen, das ich auch jetzt noch mit der serien CDI unterwegs bin, die bei 12500 begrenzt. bis dahin hab ich noch nicht gedreht, meist maximal 10k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

so, da es nu langsam interessant wird... kram ich das ganze wieder raus.

 

planung steht bisher wie folgt:

  • airsal 80 sport (weiss noch nich ob stino am6 oder cpi-flansch, wo mich die verschiedenen daten etwas wundern)

 

Zitat
Zylinderkit Airsal 80 Sport AM6:

Auslass: 22,6mm

Auslass: 186°

Überströmer: 31,2mm

Überströmer: 134°

 

Zylinderkit Airsal 80 Sport CPI:

Auslass: 24,8mm

Auslass: 178°

Überströmer: 33,6mm

Überströmer: 117°

 

  • im fall des CPI zylinders würde ich den adapter nutzen, da er mir am ehesten sinn macht: Carenzi Flanschadapter
  • turbokit auspuff (nach möglichkeit nur der reso)
  • dellorto phbg 21mm (bereits lagernd)
  • motoflow ASS (bereits montiert)

 

die frage nu: was sonst noch?

  • welche (bezahlbare) kurbelwelle? motor hat runde 8k oben, halt von den cpi teilen nix, wenn ich schon spalte, dann gleich neu. hab da bisher eingrenzen können zu: "Doppler Competition", "Barikit Competition", "MVT Carrera"
  • membranblock evtl noch (hab schon einen mit plastemembrane drin)
  • kupplung kommt noch neu, welche? (cpi korb -> also derbi kupplung für ebe/ebs)

passt die zusammenstellung soweit? geht mir im grossen und ganzen eher drum, was zu haben, was im alltag läuft und nicht auffällig wie sau is (wobei es hier geht, da die fast nur auf scooter scharf sind)

bearbeitet von Loki
paar daten zugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Loki:

so, da es nu langsam interessant wird... kram ich das ganze wieder raus.

 

planung steht bisher wie folgt:

  • airsal 80 sport (weiss noch nich ob stino am6 oder cpi-flansch, wo mich die verschiedenen daten etwas wundern)

 

 

  • im fall des CPI zylinders würde ich den adapter nutzen, da er mir am ehesten sinn macht: Carenzi Flanschadapter
  • turbokit auspuff (nach möglichkeit nur der reso)
  • dellorto phbg 21mm (bereits lagernd)
  • motoflow ASS (bereits montiert)

 

die frage nu: was sonst noch?

  • welche (bezahlbare) kurbelwelle? motor hat runde 8k oben, halt von den cpi teilen nix, wenn ich schon spalte, dann gleich neu. hab da bisher eingrenzen können zu: "Doppler Competition", "Barikit Competition", "MVT Carrera"
  • membranblock evtl noch (hab schon einen mit plastemembrane drin)
  • kupplung kommt noch neu, welche? (cpi korb -> also derbi kupplung für ebe/ebs)

passt die zusammenstellung soweit? geht mir im grossen und ganzen eher drum, was zu haben, was im alltag läuft und nicht auffällig wie sau is (wobei es hier geht, da die fast nur auf scooter scharf sind)

Die Kurbelwelle sind alle 3 ident, also theoretisch egal welche du nimmst. Barikit hat halt diesen Namen, wobei das eigentlich nicht soo viel aussagt.

Wenn du eh schon kw wechselst, wieso dann nicht gleich ein Racing?

Ein gescheiter Mmb lohnt sich erst ab einem 24er Vergaser, davor haben die meisten eh noch genug Durchlass und wenn du eh schon einen anderen montiert hast, sollte das reichen.

Bei der Kupplung würde ich entweder gleich ein ganzes Set nehmen zb die von Polini, das ist so die beste. Wenn du aber nur den Airsal Sport fährst, würden verstärkte Malossi Federn auch genügen.

 

Nicht auffällig wie sau? Dann kannst 80ccm mit einem 70-80er Auspuff vergessen, wenn du sie dann verbaut hast wirst du sehen was ich meine haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

racingzylinder wollte ich nicht, da das ganze halt im alltag bewegt werden soll -> verschleiß

das bzgl der angabrn zu den beiden airsal zylis find ich verwirrend, hast du da nen schimmer was da nu besser is?

okay, kw-mässig nehm ich dann das, was am attraktivsten ist, markengeil bin ich nu nich unbedingt, will die halt tauschen da ich dem ori-billigteil nich traue, zumal die an einer stelle nen rostpickel an der seitenwange hat (ja kp wieso das is).

bzgl kupplung muss ich eh ran, da die scheiben am minimum (lt hersteller) sind.

auspuff wäre bei mir eher die 50/70 variante, da ich gern eher früher leistung hätte. auch ein grund wieso kein racing-zyli, ich dreh ungern hohe drehzahlen (die nerven 😂)

ja klanglich wirds anders, ich befürchte es. zumal sie aktuell wirklich extrem leise im vergleich is. bisher hab ich das gefühl die cops wissen hier mit sowas nix anzufangen. 

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Loki:

racingzylinder wollte ich nicht, da das ganze halt im alltag bewegt werden soll -> verschleiß

das bzgl der angabrn zu den beiden airsal zylis find ich verwirrend, hast du da nen schimmer was da nu besser is?

okay, kw-mässig nehm ich dann das, was am attraktivsten ist, markengeil bin ich nu nich unbedingt, will die halt tauschen da ich dem ori-billigteil nich traue, zumal die an einer stelle nen rostpickel an der seitenwange hat (ja kp wieso das is).

bzgl kupplung muss ich eh ran, da die scheiben am minimum (lt hersteller) sind.

auspuff wäre bei mir eher die 50/70 variante, da ich gern eher früher leistung hätte. auch ein grund wieso kein racing-zyli, ich dreh ungern hohe drehzahlen (die nerven 😂)

ja klanglich wirds anders, ich befürchte es. zumal sie aktuell wirklich extrem leise im vergleich is. bisher hab ich das gefühl die cops wissen hier mit sowas nix anzufangen. 

Ja gut, Verschleiß ist ein Argument... auch wenn der mit den Steuerzeiten nicht allzu hoch ist aber egal.

 

Zu den Angaben kann ich nicht zu viel sagen... der für die CPI scheint aber besser zu sein. Größere Überströmer (was eig irrelevant ist, wenn du den Block eh nicht bearbeitest), größerer Auslass. Ich weiß nicht ob die Grad vom Auslass ausschlaggebend sind aber ich hatte die Erfahrung, dass bei weniger Grad bestimmte Auspuffe nicht mehr passen. Mein Gia, also ein 50-70er Auspuff, hat auf den 80er Racing gar nicht mehr gepasst.

 

Wennst die beste Kupplung haben willst, nimm die Polini, die hat aber halt auch ihren Preis. Ansonsten gehen mvt Scheiben etc. auch, in Kombination mit gescheiten Federn (Malossi zb).

 

Wie schon gesagt, ich kann dir nicht sagen, ob ein 50er Upper passen wird. Bei mir hat der Gia auf den 80er Racing nicht gepasst, da der Auslass so weit nach unten geschaut hat, dass dann der hintere Teil vom Auspuff schon Richtung Hinterreifen ging. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

block bearbeiten... ich hatte so gesehen schon vor, wenn ich schon spalte den block zu flowen. insgesamt hat das ganze potential, traue ich mir zu und hab auch die passenden werkzeuge dafür. preislich tun sich beide zylis nich viel, der CPI ist 20 euro teurer, klar kommt dann noch der "adapter" dazu, diesen kann ich dann aber am reso hängen lassen (evtl auch anschweissen) und dann nur über den flansch am zylinder das ganze demontieren. die dichtfläche ist in meinen augen besser geeignet etwas gasdicht zu bekommen.

 

wegen der polini schau ich mal, mit den MVT scheiben und federn bin ich auch nicht deutlich günstiger.

 

ich denke schon das der 50/70er upper passen wird, äusserlich soll der 80er CPI airsal wohl nicht anders sein als mein 50er CPI airsal. da passt das ganze dann natürlich.

 

also hab ich nu folgendes:

  • Airsal 80 Sport CPI
  • Dopper Competition KW
  • Motoflow ASS
  • Dellorto PHBG 21
  • Turbokit Reso
  • Auspufflanschadapter Carenzi
  • Polini Evolution

 

das ganze wird natürlich auf 1:50 gefahren (ölpumpe is jetzt schon abgeklemmt), luftfilter bleibt "serie" (ansaugschnorchel ist entfernt)

 

gibts eigentlich ne liste, wieviel getriebezähne der AM6 pro gang hat? mir kommt mein getriebe komisch vor. wenn ich betrachte das ich an sich ab werk 11:62 fahre, viele andere auf ihren AM6 bikes eher mit 11:53 unterwegs sind. die müssten entdrosselt doch deutlich schneller sein. ich hab aktuell nun 14:62 drauf, fahre die bei rund 76 aus, viel mehr geht da nicht, wenn 80 drin sind, dann wärs viel (drehzahltechnisch, da bei 12000 der begrenzer kommt)

ebenfalls finde ich insbesondere den sprung vom 5ten auf den 6ten eher gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Loki:

block bearbeiten... ich hatte so gesehen schon vor, wenn ich schon spalte den block zu flowen. insgesamt hat das ganze potential, traue ich mir zu und hab auch die passenden werkzeuge dafür. preislich tun sich beide zylis nich viel, der CPI ist 20 euro teurer, klar kommt dann noch der "adapter" dazu, diesen kann ich dann aber am reso hängen lassen (evtl auch anschweissen) und dann nur über den flansch am zylinder das ganze demontieren. die dichtfläche ist in meinen augen besser geeignet etwas gasdicht zu bekommen.

 

wegen der polini schau ich mal, mit den MVT scheiben und federn bin ich auch nicht deutlich günstiger.

 

ich denke schon das der 50/70er upper passen wird, äusserlich soll der 80er CPI airsal wohl nicht anders sein als mein 50er CPI airsal. da passt das ganze dann natürlich.

 

also hab ich nu folgendes:

  • Airsal 80 Sport CPI
  • Dopper Competition KW
  • Motoflow ASS
  • Dellorto PHBG 21
  • Turbokit Reso
  • Auspufflanschadapter Carenzi
  • Polini Evolution

 

das ganze wird natürlich auf 1:50 gefahren (ölpumpe is jetzt schon abgeklemmt), luftfilter bleibt "serie" (ansaugschnorchel ist entfernt)

 

gibts eigentlich ne liste, wieviel getriebezähne der AM6 pro gang hat? mir kommt mein getriebe komisch vor. wenn ich betrachte das ich an sich ab werk 11:62 fahre, viele andere auf ihren AM6 bikes eher mit 11:53 unterwegs sind. die müssten entdrosselt doch deutlich schneller sein. ich hab aktuell nun 14:62 drauf, fahre die bei rund 76 aus, viel mehr geht da nicht, wenn 80 drin sind, dann wärs viel (drehzahltechnisch, da bei 12000 der begrenzer kommt)

ebenfalls finde ich insbesondere den sprung vom 5ten auf den 6ten eher gering.

Mit block bearbeiten meinte ich erster Linie die Überströmer and den Zylinder anzupassen. Da würdest du mit dem cpi dann auch mehr rausholen können, wobei mit einem 21er Vergaser sowieso nicht alles ausgeschöpft wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr geht natürlich immer... das gibt dann aber nen aufschaukeln.

den vergaser hab ich aus meinem letzten bastelprojekt noch liegen, sonst hätt ich vermutlich garnich erst über nen aufrüsten nachgedacht. den aufwand für nen 70ccm wollt ich nich betreiben, wenn ich dann auch direkt nen 80er draufwerfen kann. das ich beim block bearbeiten dann auch richtung überströmer gehen werde, war dachte ich klar. wenn dann richtig 😉

 

achja, was ich vergaß, werd mich dennoch (auch wenn viele sagen, das passt nich) mal drum kümmern, nen ori-am6 getriebe in den block zu kriegen. ich überlege, ob ich dann direkt auf den kupplungskorb vom ori-am6 gehen soll oder das vorhandene drin lassen. hat halt 5 federn, preislich tun sich die kupplungen eh nicht.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen steht die motornummer im typenschein, zum anderen sind zumindest in D die AM6 motoren als schlachtobjekt unangenehm teuer. da wäre so nen motor fürn 100er schon nen "einhorn". ärger mich aktuell das ich meinen verkauft hab.

insgesamt wird bis auf ein (gutes, gebrauchtes getriebe nebst schalttrommel) wohl nur neuteileeinsatz sein. will was den motor angeht ruhe haben.

kann deinen einwand aber sehr gut verstehen, wirklich echten sinn macht sowas natürlich nich, wobei ich einen ori-am6 eh auch zerlegen und diverses ersetzen würd, wäre also doppelt gezahlt.

 

das bzgl des 6ten gangs hab ich mir fast gedacht, das wird dann wohl so auch gemacht, wobei ich meine, ich hab sowas unabhängig von TP schon gesehen.

 

naja, unauffällig im maße, im bekanntenkreis ist einer mit ner generic unterwegs, komplett gia mit nem 70er TP... das ganze ist nicht deutlich lauter als meine alte mit enox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ist dann aber der 70cc TP mit dem gia relativ leise? oder kommt der sprung erst bei 80cc?

 

ja, der gedanke ist mit dem nach hause schicken auch da, vorallem weil man zumindest die motorhälften und teile die man nicht braucht immer noch verkaufen kann. muss ich mir noch durchn kopf gehen lassen und entscheide ich wohl, wenn ich den motor gespalten habe. ich weiss ja immer noch nicht, wieso das getriebe so doof spielt. am ende merkt man leider erst, ob der verkäufer ok ist, wenn man gekauft und die ware auch bekommen hat. insgesamt kostet im schnitt ein (guter) am6 halt auch geld, nen teil fürn 100er, da frag ich mich dann, wo das häufchen ist. hab hier auch noch einen im blick, der nen am6 mit neuer kw und kw-lagern anbietet unter 200, jedoch stösst mir da auf, das der die getriebelager z.b. nicht neu gemacht hat (mit der aussage, die gehen eh nie kaputt)... klingt für mich eher nach schnell billig zusammengepfuscht, wenn ich spalte, mach ich einmal alles.

 

erstmal gehts eh in die herbstsaison, bevor es hier nicht kalt wird, fange ich eh nicht an.

 

es gibt von polini ja verschiedene kupplungen, welche isn da gemeint? die von mir genannte "evolution"? weil ich finde da z.b. auch polini racing und polini "verstärkt"...

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

so, ich kram das ganze nu nochmal raus.

 

aktuell liegt hier für den motor:

 

airsal 80ccm (CPI)

Turbokit Krümmer

Dellorto 21mm PHBG

Getriebe Minarelli AM6 (Ori)

Kupplungskorb Minarelli AM6 (Ori)

 

angedacht war nun, mir folgende teile zu bestellen

 

690.JPG.8f2db5a42ffa664841150d07f8ba5df0.JPG

 

war der einfachkeit und lieferbarkeit halber nun bei GP, gibts da in bezug auf die kurbelwelle alternativen für das 80ccm setup? macht es sinn die KW zu verbauen oder geht da auch was anderes? weiterhin die frage bzgl der kupplung, ob ne radical auch ginge oder man doch eher die polini nehmen sollte (die ich dann aber woanders order, da die mir dort zu teuer ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär echt dankbar, wenn hier mal wer reinschauen und sich evtl äussern würde. insgesamt gehts für mich ja um nichts renntechnisches, nur um ein wenig mehr druck.

ich wüsste zudem gerne, ob die getriebelager wirklich nötig sind, mir sagte man vor längerem, die würden nicht so schnell eingehen. der motor hat aktuell runde 10tsd auf dem tacho und läuft soweit eigentlich ganz gut, nur das getriebe spinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann geb ich mal meinen senf dazu XD

 

Setup sieht i.O aus.

Evtl nich ein 21er vergaser ;)

Ja die kw kannst schon verbauen. Wieso auch nicht^^

Klar geht die Radicak kupplung. Polini macht erst ab 20ps+ sinn und das hat man bei nem airsal sport e nicht.

Also das passt.

 

Getriebe lager hab ich erst einmal getauscht in meinem leben-das war aber weil der vorbesitzer beim professionellen "bearbeiten" die lager nicht abgedeckt hat. Also eing brauchst da keine lager. Wenn der block e erst 10k hat dann passiert da gar nix wenn du sie ned beleidigst beim spalten

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, vergaser findest zu klein? nutze die maschine ja eher im alltag, auspuff ist ja auch nur nen 50-70er.

bei der kurbelwelle bin ich halt unsicher ob ich die brauch da ich die schon gerne tauschen würde, jedoch nich weiss ob evtl ne günstigere auch noch gehen würd.

bzgl getriebelager war halt der gedanke weils nen nachbaublock ist.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...