Thomaton Geschrieben July 26, 2019 Melden Share Geschrieben July 26, 2019 (bearbeitet) Servus, da ich mit meim aktuellem moped fertig bin versuch ich jetzt meine hinige gilera zu reparieren. da wären paar sachen (erste währe am wichtigsten) sachen: 1. geklärt 2.es springt ned an, zündfunke ist da, benzin kommt auch und habe schon gefühlt tausend ma gekickt (auch schon mit bremsenreiniger beim lufteinlass) und kann halt aktuell ned anrennen weil keine kupplungslamellen drin sind, kann das sein wenns undicht ist dass es auch nicht startet (zb keine ölpumpenabdeckung,keine dichtung etc, )? 3.beim kühlausgleichsbehälter sind zwar 2 anschlüsse aber einer ist zu (war auch kein schlauch dran) ist des normal so? (gilera 2005) 4.geklärt 5. kupplung geht nicht, mehr dazu unten mfg und danke tom bearbeitet July 27, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben July 26, 2019 Melden Share Geschrieben July 26, 2019 vor 13 Minuten schrieb Thomaton: bei den weißen zähen (wapu?) sind schon paar zacken abgebrochen ist des sehr schlimm (also dringend neue wenns dann rennt)? definitiv... der rest wird folgen. zumindest neues antriebsrad. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben July 27, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 27, 2019 vor 14 Stunden schrieb Loki: definitiv... der rest wird folgen. zumindest neues antriebsrad. Tausch ich dann ma aus wenns läuft Wie siehts mit den anderen sachen aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 27, 2019 Melden Share Geschrieben July 27, 2019 ich würde die Druckplatte mit einem Schonhammer leicht anklopfen von allen Seiten und dann halt probieren solange bis es geht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben July 27, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 27, 2019 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Loki: definitiv... der rest wird folgen. zumindest neues antriebsrad. ist das nicht zahnrad von der ölpumpe? wenn ja wärs doch egal weils jetzt mit gemisch ist vor 4 Stunden schrieb Gilera smt50: ich würde die Druckplatte mit einem Schonhammer leicht anklopfen von allen Seiten und dann halt probieren solange bis es geht habs jetzt mit raushebeln geschafft kann den stift allerdings jetzt nicht bewegen (konnte mit kupplunghebel mit ziemlich viel kraft nach vorne, zurück soweiso nicht) was sind da typische fehler und so wenn das ist? falls wichtig ist: originale scheibn mit malossi federn (ein schraube wurde ausgetauscht weil er verloren ging) und die druckplatte ist ganz bei den scheiben dran (bei anderen postitionen wars mit abstand, glaube also druckplattenposition passt) bearbeitet July 27, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben July 27, 2019 Melden Share Geschrieben July 27, 2019 vor 1 Minute schrieb Thomaton: ist das nicht zahnrad von der ölpumpe? wenn ja wärs doch egal weils jetzt mit gemisch ist das weiss ich nicht, hab den motor noch nicht vor mir gehabt. sofern es das für die ölpumpe ist, kann es dir aber dennoch probleme bereiten, wenns sich im betrieb zerlegt. wenn du auf gemisch fährst, bau den mist aus und leg das blind. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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