Jump to content

Kupplung, Anstarten


Recommended Posts

Servus,

da ich mit meim aktuellem moped fertig bin versuch ich jetzt meine hinige gilera zu reparieren.

da wären paar sachen (erste währe am wichtigsten) sachen:

1. geklärt

2.es springt ned an, zündfunke ist da, benzin kommt auch und habe schon gefühlt tausend ma gekickt (auch schon mit bremsenreiniger beim lufteinlass) und kann halt aktuell ned anrennen weil keine kupplungslamellen drin sind, kann das sein wenns undicht ist dass es auch nicht startet (zb keine ölpumpenabdeckung,keine dichtung etc, )?

3.beim kühlausgleichsbehälter sind zwar 2 anschlüsse aber einer ist zu (war auch kein schlauch dran) ist des normal so? (gilera 2005)

4.geklärt

5. kupplung geht nicht, mehr dazu unten

 

mfg und danke

tom

IMG_20190726_094750-800x600[1].jpg

 

IMG_20190723_171739-800x600[1].jpg

IMG_20190726_094723-600x800[1].jpg

bearbeitet von Thomaton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Loki:

 

definitiv... der rest wird folgen. zumindest neues antriebsrad.

ist das nicht zahnrad von der ölpumpe? wenn ja wärs doch egal weils jetzt mit gemisch ist

vor 4 Stunden schrieb Gilera smt50:

ich würde die Druckplatte mit einem Schonhammer leicht anklopfen von allen Seiten und dann halt probieren solange bis es geht

habs jetzt mit raushebeln geschafft

 

kann den stift allerdings jetzt nicht bewegen (konnte mit kupplunghebel mit ziemlich viel kraft nach vorne, zurück soweiso nicht)

was sind da typische fehler und so wenn das ist?

falls wichtig ist:  originale scheibn mit malossi federn (ein schraube wurde ausgetauscht weil er verloren ging) und die druckplatte ist ganz bei den scheiben dran (bei anderen postitionen wars mit abstand, glaube also druckplattenposition passt)

 

bearbeitet von Thomaton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thomaton:

ist das nicht zahnrad von der ölpumpe? wenn ja wärs doch egal weils jetzt mit gemisch ist

 

das weiss ich nicht, hab den motor noch nicht vor mir gehabt. sofern es das für die ölpumpe ist, kann es dir aber dennoch probleme bereiten, wenns sich im betrieb zerlegt. wenn du auf gemisch fährst, bau den mist aus und leg das blind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...