Jump to content

CPI Radical Sport


Recommended Posts

das wird dir sicher auch nachher nen admin sagen, es reicht, wenn du einen thread erstellst. in den kannst du auch deine restlichen gedanken einfügen.

die alten threads, die du da rausgekramt hast, werden wohl in einer sackgasse enden.

 

was genau aber hast du vor? mit originalzylinder und endtopf einen sportreso verbauen? also mit den serienanbaumaßen? oder solls eher auf einem zylinder mit steckflansch montiert werden? weiterhin wäre die frage ob du die SM mit untenliegendem auspuff oder die SX / SMX mit obenliegendem auspuff hast.

 

habe selber übrigens auch nach einem unauffälligen sportreso schon geschaut, wird ne glückssache ob das passt am ende.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll bitte ein Sportreso sein? noch nie gehört so einen Begriff^^ jeder 2t hat einen Resonanzbereich 

 

Und es reicht wenn du einen Thread erstellst zu dem Thema und nicht das Forum zumüllst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Gilera smt50:

Was soll bitte ein Sportreso sein? noch nie gehört so einen Begriff^^ jeder 2t hat einen Resonanzbereich

 

ich denke mal, das er nach was sucht, was er an die sonst serienmässige maschine spaxen kann, also die reso-birne, die dann halt etwas bissigeren leistungsverlauf erzeugt. so gesehen als wenne ne sportanlage montierst ohne den schalldämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2019 um 17:31 schrieb Loki:

das wird dir sicher auch nachher nen admin sagen, es reicht, wenn du einen thread erstellst. in den kannst du auch deine restlichen gedanken einfügen.

die alten threads, die du da rausgekramt hast, werden wohl in einer sackgasse enden.

 

was genau aber hast du vor? mit originalzylinder und endtopf einen sportreso verbauen? also mit den serienanbaumaßen? oder solls eher auf einem zylinder mit steckflansch montiert werden? weiterhin wäre die frage ob du die SM mit untenliegendem auspuff oder die SX / SMX mit obenliegendem auspuff hast.

 

habe selber übrigens auch nach einem unauffälligen sportreso schon geschaut, wird ne glückssache ob das passt am ende.

Ich hab die SMX und möchte mit Ori Zylinder fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2019 um 18:15 schrieb Gilera smt50:

Was soll bitte ein Sportreso sein? noch nie gehört so einen Begriff^^ jeder 2t hat einen Resonanzbereich 

 

Und es reicht wenn du einen Thread erstellst zu dem Thema und nicht das Forum zumüllst

 

Ein Resonanzrohr das mehr Leistung generiert als das Originale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der CPI wirst du mit einem Sportauspuff leider nicht glücklich werden.

Der Originale Zylinder hat ganz eigene Steuerzeiten.

Der Originale CPI Auspuff entdrosselt, geht besser als jeder Sportauspuff.

Wenn du unbedingt einen Sportauspuff haben willst, musst du den Zylinder wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MrZenzi:

Auf der CPI wirst du mit einem Sportauspuff leider nicht glücklich werden.

Der Originale Zylinder hat ganz eigene Steuerzeiten.

Der Originale CPI Auspuff entdrosselt, geht besser als jeder Sportauspuff.

Wenn du unbedingt einen Sportauspuff haben willst, musst du den Zylinder wechseln.

Aber meine zieht wirklich nicht gut, obwohl sie offen ist. Mein Freund lässt mich mit seiner Rieju mit Radical gnadenlos stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MrZenzi:

Auf der CPI wirst du mit einem Sportauspuff leider nicht glücklich werden.

Der Originale Zylinder hat ganz eigene Steuerzeiten.

Der Originale CPI Auspuff entdrosselt, geht besser als jeder Sportauspuff.

Wenn du unbedingt einen Sportauspuff haben willst, musst du den Zylinder wechseln.

Hast du die Zeiten gemessen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MrZenzi:

Auf der CPI wirst du mit einem Sportauspuff leider nicht glücklich werden.

Der Originale Zylinder hat ganz eigene Steuerzeiten.

Der Originale CPI Auspuff entdrosselt, geht besser als jeder Sportauspuff.

Wenn du unbedingt einen Sportauspuff haben willst, musst du den Zylinder wechseln.

Und ich möchte auch nicht über 50 ccm gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jaky24:

Und ich möchte auch nicht über 50 ccm gehen.

achwas da nimmst nen radical und passt schon, die 50cc Sportler schenken sich e nicht soviel

und cpi hat nen schraub flansch, dh. lower kannst sowieso jeden nehmen, evtl musst dir halt ne Halterung machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gilera smt50:

achwas da nimmst nen radical und passt schon, die 50cc Sportler schenken sich e nicht soviel

und cpi hat nen schraub flansch, dh. lower kannst sowieso jeden nehmen, evtl musst dir halt ne Halterung machen 

Die meisten Derbi upper passen ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zylindermässig kannste auch nen airsal nehmen, den gibts mit cpi-flansch, der läuft auch mit serienauspuff (entdrosselt) echt gut. hab ich bei mir drin (bilder kannst meinem album entnehmen).

werde im zuge der blockrevision jedoch wohl ende des jahres den zylinder spätestens verkaufen, dann gibts den gleichen als 80er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Loki:

zylindermässig kannste auch nen airsal nehmen, den gibts mit cpi-flansch, der läuft auch mit serienauspuff (entdrosselt) echt gut. hab ich bei mir drin (bilder kannst meinem album entnehmen).

werde im zuge der blockrevision jedoch wohl ende des jahres den zylinder spätestens verkaufen, dann gibts den gleichen als 80er.

Eher Auspuff oder Zylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Loki:

beim zylinder biste in dem speziellen fall runde 150 euro los... (plus andere düsen).

hast am ende aber die leichte möglichkeit mit nem sportler nochmal mehr rauszuholen.

 

bisher bin ich wie gesagt zufrieden.

Wie schnell geht sie und wie ist der Abzug? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Loki:

bin aktuell noch nicht ausgefahren, bisher war ich kurzzeitig bei 77.

anzug ist etwas träger als serie, da ich 14 statt 11zähne fahre, ist aber absicht, da ich bei tempo eher ruhige drehzahlen möchte.

Ok. Ich wohne in den Bergen darum ist der Abzug für mich sehr wichtig. Ich werde mal nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...