Jump to content

Kupplung verklebt schon zum dritten Mal


Recommended Posts

mir hats schon einmal die Ori Kupplung mit Malossi Fedan verbickt mit an 10W40 öl dann habi dkupplung zerlegt und neich eibaut wieda mit an 10w40 öl dann habi ca 20 Km foahn kinna und jzn is wieda verklebt hob ma a 75W90 Getriebeöl gholt de Kupplungsscheibm leicht mid an 150 Schleifpapier abgeschlifm gereinigt ins 75w90 a Öl eiglegt und sie konnte von haus aus ned trennen und de Mutter zum einstelln der Kupplung habi so wit eine Dreht bis se leicht ansteht und dann de Kontermutter angezogen.

Bitte um schnelle Hilfe i hab ma jzn a neue bei Gp24 kauft va Motoflow wirds dort dann wieder so sein mit Malossi Federn?

bin bis jz nu mid 50ccm gfoahn jz habi gestan 70ccm eibaut owa nu ned gfoahn wegn der Kupplung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb derbi_senda_:

Ist bei der Motoflow Kupplung auch ein Satz Federn dabei? Weil sonst könntest schaun ob sie dann immer noch verklebt wenn du richtigen Federn dazu verwendest. Jedes Kupplungsset wird mit den passenden Federn geliefert. Außer die Billigsdorfer weil die davon ausgehen, dass man die Original Kupplungsfedern weiterverwendet.

Sollte es dann immer noch nicht passen wird der Kupplungskorb verrieben sein, obwohl ich mir gerade nicht mal vorstellen kann was das überhaupt bedeutet/bzw was da passiert wenn der Kupplungskorb verreibt.

Jo Fedan san dabei aber normal sollten die Malossi Federn kein Problem sein

De san eig wichtig da i 70ccm drinn hob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gilera smt50:

Hast du beim Ausbau der Kupplung überprüft ob sich der innere Korb vom äußeren Korb unabhängig drehen lässt?

hört sich wenn es trotz 75w90 nicht geht nach verriebenem Korb an

Ja des geht also i hab in kolbenstopper drinn ghabt und i hab in inneren Korb drehn können ohne wiederstand und da Äußare hodsi jo wegan Kolbenstopper ned mitdrehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb derbi_senda_:

Wie zu alt? Er hat sich doch die Motoflow Kupplung gerade neu gekauft oder?

ich rede von der alten ori die immer rutschte,jetzt hat er sich die Motoflow gekauft und schaut ob die daa problem löst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb derbi_senda_:

Hä?

Warum redest von der alten?

Er meinte er probiert die neue wieder mit den Malossifedern statt den beiligenden weil er 70cc eingebaut hat.

mich würde aber trotzdem interessieren wieso die alte bei ihm verklebte und bei mir nicht

Weis nicht was du daran nicht verstehst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gilera smt50:

ich rede von der alten ori die immer rutschte,jetzt hat er sich die Motoflow gekauft und schaut ob die daa problem löst

Sollte ich die neue mit de malossi kupplungsfedan oda mid de ori probian?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2019 um 16:31 schrieb Gilera smt50:

nimm die die dabei sind...dann muss es ja gehen

müsste aber mit den malossi federn genau so gehen 

Für alle di es nun interessiert hab die neue Kupplung mit Malossi Federn genommen und de hat va haus aus ned trennt dann habi de ori gnommen und nun funktioniert die Perfekt fahr di aber mid an 75W90 Getriebeöl da ich kein neues kaufen wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...