Elxas Geschrieben August 5, 2019 Melden Share Geschrieben August 5, 2019 Ich will mir einen neuen Zyl. kaufen und überlege zwischen diesen Zylindern. https://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-50cc-grauguss-sport:a6892.html https://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-50cc-alu-sport:a5641.html https://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-70cc-grauguss-sport:a6893.html https://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-70cc-alu-sport:a5038.html Was ist besser Grauguss oder Alu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbilover12345 Geschrieben August 5, 2019 Melden Share Geschrieben August 5, 2019 50ccm sport is unnötig weil es genauso illegal is wie ein 70ccm sport zylinder. Ich würd aber gleich zum 80er sport greifen an deiner stelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elxas Geschrieben August 5, 2019 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2019 vor 33 Minuten schrieb Derbilover12345: 50ccm sport is unnötig weil es genauso illegal is wie ein 70ccm sport zylinder. Ich würd aber gleich zum 80er sport greifen an deiner stelle Was ist der unterschied zwischen 70ccm und 50ccm? Außer mehr leistung. Bin ich dan schneller oder wei siehts aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbilover12345 Geschrieben August 5, 2019 Melden Share Geschrieben August 5, 2019 Bei sport nur unwesentlich da die Steuerzeiten nur geringfügig höher sind als des Ori-Zylinders. Du wirst mehr Kraft haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elxas Geschrieben August 5, 2019 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2019 vor 5 Minuten schrieb Derbilover12345: Bei sport nur unwesentlich da die Steuerzeiten nur geringfügig höher sind als des Ori-Zylinders. Du wirst mehr Kraft haben Kann ich 70ccm auch auf dem Ori-Pott fahren? Und mit dem enox wird es kein problem sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbilover12345 Geschrieben August 5, 2019 Melden Share Geschrieben August 5, 2019 Ori-Pott würd ich ned empfehlen. Enox is kein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elxas Geschrieben August 5, 2019 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2019 Gerade eben schrieb Derbilover12345: Ori-Pott würd ich ned empfehlen. Enox is kein problem Das problem is ich muss des öfteren ori fahren da ich in die arbeit muss und das ist in einer größeren stadt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elxas Geschrieben August 5, 2019 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2019 Gerade eben schrieb Elxas: Das problem is ich muss des öfteren ori fahren da ich in die arbeit muss und das ist in einer größeren stadt. Bzw ich fahre dan ori vollentdrosselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbilover12345 Geschrieben August 5, 2019 Melden Share Geschrieben August 5, 2019 Wer tunt muss damit rechnen irgendwann mal erwischt zu werden Wenn du aber immer ordentlich fährst dann sollten sie dich ned so schnell aufhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbilover12345 Geschrieben August 5, 2019 Melden Share Geschrieben August 5, 2019 Wenn es dir zu viel Risiko is dann lass es mit dem Zylinder und dem enox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elxas Geschrieben August 5, 2019 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2019 Gerade eben schrieb Derbilover12345: Wer tunt muss damit rechnen irgendwann mal erwischt zu werden Wenn du aber immer ordentlich fährst dann sollten sie dich ned so schnell aufhalten Ok danke! Einie frage hab ich noch was ist besser bei den Zylinder? Die Grauguss variante oder Alu? Werd mal überlegen und dann entscheiden zwischen 70ccm und 50ccm sport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbilover12345 Geschrieben August 5, 2019 Melden Share Geschrieben August 5, 2019 Also ich würde Alu nehmen da du weniger einfahren musst. Bei grauguss musst schon so 350-400km einfahren. Alu reichen 70-100. Aber bitte lass die 50ccm sport entweder kauf da an 70 oder 80 er sportzylinder mit sportpott oder lass den ori zylinder oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elxas Geschrieben August 5, 2019 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2019 vor 1 Minute schrieb Derbilover12345: Also ich würde Alu nehmen da du weniger einfahren musst. Bei grauguss musst schon so 350-400km einfahren. Alu reichen 70-100. Aber bitte lass die 50ccm sport entweder kauf da an 70 oder 80 er sportzylinder mit sportpott oder lass den ori zylinder oben Muss mir einen neuen kaufen da der alte reibspuren hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elxas Geschrieben August 5, 2019 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2019 Gerade eben schrieb Elxas: Muss mir einen neuen kaufen da der alte reibspuren hat Und einen Enox fahre ich so schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elxas Geschrieben August 5, 2019 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2019 Was würdest du hier nehmen? https://www.gearparts24.de/ersatzzylinderkit-50cc-aluminium:a5000.html https://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-50cc-alu-sport:a5641.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbilover12345 Geschrieben August 5, 2019 Melden Share Geschrieben August 5, 2019 Lass die 50ccm sport anglehnt und nimm entweder das ersatzzylinderkit oder einen 70/80 Sportzylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 5, 2019 Melden Share Geschrieben August 5, 2019 vor 4 Minuten schrieb derbi_senda_: zu den 70/80cc kommt noch dazu ein Vergaser, Membran/ASS - also noch gute €150 drauflegen. Falls da gespart wird, kann er sich monatlich nen neuen 70/80cc Zylinder holen und das erste auf was die Polizei bei einer Kontrolle schaut (abseits vom Auspuff) ist die Vergasergröße 70/80cc Sport Zylinder kann man auch auf ori restsetup fahren sofern der auspuff voll ausgeräumt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 6, 2019 Melden Share Geschrieben August 6, 2019 Am 05.08.2019 um 21:09 schrieb derbi_senda_: Dein Wort in Gottes Ohr Ich würde es nicht riskieren, selbst die 50cc Sport von Airsal sollten lt Airsal mit nem 19ener Vergaser betrieben werden. Aber ich weiß auch, das ein MHR Team auf nen 14ener Vergaser funktioniert - wie lange ist die andere Frage lol Das ist totaler Müll, wieso SOLLTE man den mit nem 19er Vergaser fahren? das bringt dir keine Mehrleistung sondern nur mehr Verbrauch und untenrum haut es dir die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser zusammen auch wenn nur minimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 6, 2019 Melden Share Geschrieben August 6, 2019 das mit den 50er sport und 19mm gaser is unsinn... fahre meinen selbst mit nem 16er, meine das airsal zumindest nen 17.5er empfiehlt. ich selbst bezweifel, das ich den unterschied so gravierend merken würde, das die investition lohnen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 6, 2019 Melden Share Geschrieben August 6, 2019 Richtig, Faustformel ist ccm/3. und 50/3=16,6 Bei nem bida rf darf es aber auch größer sein, 21mm reicht da aber auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 6, 2019 Melden Share Geschrieben August 6, 2019 was mich bei MEINEM noch reizen würde, ob der auslass die begrenzende grösse ist, also ob der schlechter ist als ein 50cc sport airsal für steckflansch (am6), hab ja den schraubflansch, der wie bei derbi ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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