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vor 33 Minuten schrieb Derbilover12345:

50ccm sport is unnötig weil es genauso illegal is wie ein 70ccm sport zylinder. Ich würd aber gleich zum 80er sport greifen an deiner stelle

Was ist der unterschied zwischen 70ccm und 50ccm? Außer mehr leistung. Bin ich dan schneller oder wei siehts aus?

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vor 5 Minuten schrieb Derbilover12345:

Bei sport nur unwesentlich da die Steuerzeiten nur geringfügig höher sind als des Ori-Zylinders. Du wirst mehr Kraft haben

Kann ich 70ccm auch auf dem Ori-Pott fahren? Und mit dem enox wird es kein problem sein oder?

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Gerade eben schrieb Derbilover12345:

Ori-Pott würd ich ned empfehlen. Enox is kein problem

Das problem is ich muss des öfteren ori fahren da ich in die arbeit muss und das ist in einer größeren stadt. 

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Gerade eben schrieb Elxas:

Das problem is ich muss des öfteren ori fahren da ich in die arbeit muss und das ist in einer größeren stadt. 

Bzw ich fahre dan ori vollentdrosselt 

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Gerade eben schrieb Derbilover12345:

Wer tunt muss damit rechnen irgendwann mal erwischt zu werden Wenn du aber immer ordentlich fährst dann sollten sie dich ned so schnell aufhalten

Ok danke! Einie frage hab ich noch was ist besser bei den Zylinder? Die Grauguss variante oder Alu? Werd mal überlegen und dann entscheiden zwischen 70ccm und 50ccm sport

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Also ich würde Alu nehmen da du weniger einfahren musst. Bei grauguss musst schon so 350-400km einfahren. Alu reichen 70-100. Aber bitte lass die 50ccm sport entweder kauf da an 70 oder 80 er sportzylinder mit sportpott oder lass den ori zylinder oben 

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vor 1 Minute schrieb Derbilover12345:

Also ich würde Alu nehmen da du weniger einfahren musst. Bei grauguss musst schon so 350-400km einfahren. Alu reichen 70-100. Aber bitte lass die 50ccm sport entweder kauf da an 70 oder 80 er sportzylinder mit sportpott oder lass den ori zylinder oben 

Muss mir einen neuen kaufen da der alte reibspuren hat

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Gerade eben schrieb Elxas:

Muss mir einen neuen kaufen da der alte reibspuren hat

Und einen Enox fahre ich so schon

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vor 4 Minuten schrieb derbi_senda_:

zu den 70/80cc kommt noch dazu ein Vergaser, Membran/ASS - also noch gute €150 drauflegen. Falls da gespart wird, kann er sich monatlich nen neuen 70/80cc Zylinder holen und das erste auf was die Polizei bei einer Kontrolle schaut (abseits vom Auspuff) ist die Vergasergröße ;)

70/80cc Sport Zylinder kann man auch auf ori restsetup fahren sofern der auspuff voll ausgeräumt ist.

 

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Am ‎05‎.‎08‎.‎2019 um 21:09 schrieb derbi_senda_:

Dein Wort in Gottes Ohr :)

 

Ich würde es nicht riskieren, selbst die 50cc Sport von Airsal sollten lt Airsal mit nem 19ener Vergaser betrieben werden. Aber ich weiß auch, das ein MHR Team auf nen 14ener Vergaser funktioniert - wie lange ist die andere Frage lol

Das ist totaler Müll, wieso SOLLTE man den mit nem 19er Vergaser fahren? das bringt dir keine Mehrleistung sondern nur mehr Verbrauch und untenrum haut es dir die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser zusammen auch wenn nur minimal.

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das mit den 50er sport und 19mm gaser is unsinn... fahre meinen selbst mit nem 16er, meine das airsal zumindest nen 17.5er empfiehlt.

 

ich selbst bezweifel, das ich den unterschied so gravierend merken würde, das die investition lohnen würde.

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Richtig, Faustformel ist ccm/3.

und 50/3=16,6 

Bei nem bida rf darf es aber auch größer sein, 21mm reicht da aber auch 

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was mich bei MEINEM noch reizen würde, ob der auslass die begrenzende grösse ist, also ob der schlechter ist als ein 50cc sport airsal für steckflansch (am6), hab ja den schraubflansch, der wie bei derbi ist.

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